1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S3, MMS können nicht geschickt und geöffnet werden...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von maxlu, 17.07.2012.

  1. maxlu, 17.07.2012 #1
    maxlu

    maxlu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, da ich neu hier bin :)

    Meine Frage ist: Wenn ich eine MMS bekomme, steht "Download" da. Wenn ich das dann drücke, steht "Herunterladen" da. Allerdings passiert anschließend nichts. Das heißt, ich kann keine MMS öffnen. :-(Außerdem kann ich auch keine MMS schicken. Bitte hilf mir.

    Gruß aus Österreich, Max.
     
  2. Spider1996, 17.07.2012 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hole dir die Einstellungen deines Providers für MMS (oder Google es, sowas nennt sich APN) und gib sie unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Neues APN und füge dort die APN Daten ein. Manche Provider bieten es auch an die MMS und Internet Zugangsdaten per SMS zu empfangen. Dazu einfach mal auf deren Website nachschauen, da sollten die Zugangsdaten auch stehen.

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
    maxlu bedankt sich.
  3. maxlu, 17.07.2012 #3
    maxlu

    maxlu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Ich glaube es liegt echt am Anbieter. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
     
  4. bjacky, 23.09.2012 #4
    bjacky

    bjacky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2012

    Hallo maxlu,
    hatte auch dieses Problem, nach langem suchen und probieren mußte ich feststellen daß man beim S3 manuell : Mobile Daten einschalten muß.
    Im Nokia N8 wurde zb. Edge/GSM automatisch eingeschaltet.
    @ spider 1996 : lt. meinem Provider simyo/ E-Netz kann für Android- Handys keine Konfigurations-SMS verschickt werden. Also manuell die Daten eingeben.
    Ich schreibe diesen Beitrag, da auch ich dieses Problem hatte und nirgendwo im Internet/ oder Android-Hilfe eine Antwort fand.
    Lg
    bjacky
     
  5. Spider1996, 23.09.2012 #5
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
  6. bjacky, 23.09.2012 #6
    bjacky

    bjacky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2012
    Hallo @spider1996,
    aus E-plus Internetseite: hier steht : für Iphone und Android-Händys:
    Eine automatische Konfiguration ist für das Samsung Galaxy S III leider nicht verfügbar.
    Sie können Ihr Samsung Galaxy S III aber einfach selbst für mobiles Internet einstellen. Mehr dazu erfahren Sie im Abschnitt Internet - Manuelle Konfiguration.

    http://www.base.de/Service/Handyein...axy-s-iii/internet/automatische-konfiguration

    Es gibt also zur Zeit, egal welches Netz, nur die manuelle Eingabe.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy a3 mms herunterladen

    ,
  2. warum kann ich nicht in die einstellungen samsung galaxy s3 neo

    ,
  3. samsung s3 mms versenden

    ,
  4. mms nicht versendet samsung galaxy a3,
  5. mms öffnen galaxy a 3,
  6. samsung s3 neo mms