Samsung Galaxy S5 oder aktuelles Low-Budget?

J

jonas912

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich suche mich seit einiger Zeit nach einem Nachfolger für mein Galaxy S4 mini um. Dabei würde ich am liebsten zum Xperia X compact greifen, das mir aber viel zu teuer ist. Das Z3 compact, welches gebraucht günstig zu erhalten ist, gefällt mir vor allem nicht wegen des extrem empfindlichen Gehäuses und dem fehlenden Fingerabdruckscanner.
Genau genommen sind mir folgende Details besonders wichtig:
  • Displaygröße unter 5,2 Zoll, (Traumgröße 4,7 Zoll)
  • mind. 2 GB RAM und 16GB Speicher + SD-slot
  • Custom-Rom Verfügbarkeit, z.B. Cyanogenmod
  • Fingerabdruckscanner, guter Akku
  • Budget bis max. 220 Euro
Da passt natürlich ein gebrauchtes S5 perfekt ins Schema, nur zweifle ich daran, ein fast 3 Jahre altes Smartphone noch zu kaufen und dieses auch noch um die 2 Jahre zu nutzen. Deshalb hab ich mir als Alternative auch noch das Redmi 3s oder 4 von Xiaomi vermerkt. Das neue Wileyfox Swift 2+ gefällt mir auch ganz gut.

Kann mir jemand meine Entscheidung erleichtern? Ist das S5 trotz seines erhöhten Alters den oben genannten Alternative überlegen? Vielleicht hat ja jemand schon mal einen Vergleich eines der Geräte mit dem S5 in echt machen können. Ich würde mich über jede Anregung freuen. :)
 
Ja stimmt, das BQ X5+ gehört auch noch zur engeren Auswahl. Ich hoffe gerade darauf, dass das vom Preis noch ein bisschen sinkt. Die Frage bleibt nur, ob es auch so gut von Cyanogenmod unterstützt wird wie das "kleinere" Gerät von Bq ohne Plus..
 
jonas912 schrieb:
Ich hoffe gerade darauf, dass das vom Preis noch ein bisschen sinkt.
Da hast du wohl Pech, die 249€ waren das CyberWoche/BlackFriday Angebot, die Preise steigen aktuell schon wieder. Unter 250€ wird es wohl nur gebraucht gehen.
 

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.569
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
686
orgshooter
orgshooter
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
133
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten