Samsung Galaxy S7 Edge - Android OS zu hoher Mobiler Datenverbrauch

Ok, dann passt es ja. Aber höher ist der Verbrauch trotzdem, seitdem ich das edge habe.
Wobei ich das s5 noch nicht lange mit Android 6 genutzt hatte
 
@jenny1985

kannst Du uns vllt alles mögliche an deinen Einstellung als Bilder zuschicken. Wir versuchen ja alle rumzudoktorn. Aber vllt liegt die Lösung an einem gesunden Handy und wir sollten dort die Einstellungen übernehmen.
[doublepost=1468574623,1468573974][/doublepost]@Mitcher
dieser Ansatz ist sehr gut, auch ich hatte es bereits versucht. Reaktion der Leute null. Jeder versucht es selbst zu lösen. Das hier geht seit Jahren auch mit dem S6 gab es wohl solche Problem. Auch mit nem Sony z3 etc.
Aber nur bei genügend Druck funzt es. Ich hatte mehrfach Kontakt zu Samsung. Denen ist sowas nicht bekannt. Haben versucht zu helfen. OHne Erfolg. Sollte es einschicken, was bringt es!? nix die machen ein Software Update und gut ist. Der von der Reparatur meinte, sowas ist normal vom Datenverbrauch her. Meine Erklärung wollte er nicht mal hören. Warum ist es bei anderen nicht so, warum war es bei meinem S4 nicht so. Aber man kann sich mit ner Wand unterhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: reuterk
Also, ich denke seit dem aktuellen update hat sich alles wieder gebessert.
Akku Laufzeit und Daten Verbrauch sind wieder, wie ich es mir vorstelle
uploadfromtaptalk1468776494626.pnguploadfromtaptalk1468776498889.pnguploadfromtaptalk1468776502498.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hallo,

bin seit ca. 2,5 Wochen nun auch Besitzer eines Galaxy S7 Edge. Hatte vorher das One M8 von HTC. Jetzt bin ich dabei mich in den Beiträgen hier beim Galaxy S7 Edge durchzuforsten weil es ja doch immer wieder mal Probleme mit den Smartphones gibt. Ja und nun bin ich hier hängen geblieben. Interessanter Tread. Habe natürlich auch gleich geschaut wie so mein Verbrauch Datennutzung ist. Habe eins mit Vodafone-Tarif. Ich habe mich auch erschrocken.Das Android OS hat in diesem Zeitraum einen Verbrauch von 209 MB. Was heißt Vordergrund und Hintergrund? Im Hintergrund wurden o. g. 209 MB geladen und im Vordergrund 0 MB. Es gab, als ich das Smartfone neu hatte gleich ein Update von Samsung. Das habe ich aber über mein WLan zu Hause gezogen. Wo stelle ich ein das bei Updates für die einzelnen Apps nur über das WLAn das Update durchgeführt werden soll? Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Vordergrund sind Daten die du mit apps verbraucht hast, wenn du zb ein news app nutzt und Nachrichten liest.
Im Hintergrund sind Daten die die App oder System app ohne dein zutun lädt. Zb Wetter oder Gmail aktualisiert sich im Hintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: Margott
Margott schrieb:
Wo stelle ich ein das bei Updates für die einzelnen Apps nur über das WLAn das Update durchgeführt werden soll?
Gehe auf Einstellungen - Datennutzung. Dann oben auf den 'Mobil' -Tab klicken. Dann noch auf 'Hintergrunddaten' klicken.
Da kannst du festlegen, welche App im Hintergrund bei Mobile Daten ziehen darf.
Apps wie zb Email, Threema, WhatsApp, Kalender sollte man das erlauben. Aber das entscheidest du ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Margott
Man stellt das in der Play Store App unter Einstellungen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Margott
Du hast das Böse A**** Wort gesagt....
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy
Gleiches Problem: 137mb mobile Daten, in 6 Stunden (über Nacht beim aufladen), im wlan (!)
Firewall hatte ich letzte Woche mal ausprobiert, hat aber auch nichts geholfen...
(freies s7 edge).
Nutzen wir zufälligerweiße alle "cerberus" die anti Diebstahl app?

(hier nochmal meine gesamte Fehler Beschreibung:
Seit etwa einem Monat habe ich einen sehr hohen mobilen Datenverbrauch. Die App "Android OS" ist dafür verantwortlich. Ich habe gestern Abend die Google Datensicherung deaktiviert, befinde mich im wlan, und trotzdem hat die App über Nacht (in knapp 6 Stunden) 137mb mobile
alert.png
Daten verbraucht.
Das ist nicht akzeptabel.
Ich habe meine s7 edge auf Grund des Datenverbrauchs bereits vor eine Woche in die Werkseinstellung zurück gesetzt, damit schien das Problem vorerst gelöst zu sein, in den letzten Tagen kam es dann doch wieder zum erhöhten Verbrauch.
Wie kann ich herausfinden welche App für den Verbrauch verantwortlich ist? Gibt es eine App (ohne root) die den traffic genauer überwacht als die Samsung Ansicht, so dass ich sehen kann wo die daten herkommen/hingehen?
Ich musste bereits meinen Mobilfunkvertrag ändern um noch mobiles Internet nutzen zu können...
 
NetGuard
 
My data manager benutze ich
 
Hallo,

Ich habe das s7 edge seit 4 wochen und das gleiche problem. EXTREMER DATENVERBRAUCH. Datenverbrauch nach 14 Tagen 600mb und übers wlan sogar über 1gb
Hat denn wirklich niemand eine Lösung dagegen?
Wahnsinn Samsung.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20160914-122056.png
    Screenshot_20160914-122056.png
    79,8 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_20160914-122050.png
    Screenshot_20160914-122050.png
    69,1 KB · Aufrufe: 246
Das S7 kann da nichts für. Liegt an Deinen Apps.
26a7708f4785154c7f0c6de4228536fc.jpg


16e5c0cc0a4a81b803e2923578ac8c63.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Mc Vision,
Ich habe die gleichen apps, die ich gleichzeitig am s6 nutze, beim s6 ist das nicht so.
Komisch, mh?
 
Du kannst grüne Äpfel nicht mit roten Äpfel vergleichen.
 
Ich habe das Nexus 5X und seit dem Update auf Nougat habe ich das gleiche Problem im mobilen Internet. Ich habe pro Monat nur 500MB und es ist nach ein paar Tagen aufgebraucht. Ich bin auch noch ratlos, da der Verursacher ebenfalls "Android OS" ist. Ich habe jetzt den APN geändert und schaue mal weiter.
 
Ich habe auch nach wie vor das gleiche Problem und auch der Akku verbrauch ist vom android os hoch... Ich habe zuhause im WLAN das Problem nicht und auch der Akku hält da wesentlich länger.
Meine Überlegung geht inzwischen dahin, auf Telekom zu wechseln. Da ich auf Arbeit über o2 immer zwischen hsdpa plus und 4g schwanke.
Vielleicht liegt es ja daran... Leider war es zuvor mit dem s5 nicht so ein Problem. Trotz gleicher apps.
 
Hier der Datenverbrauch der letzten 3 Monate von meinem Android OS. Bin übrigens bei T-Mobile.

Oktober:
f61e87300af505174ec5c1d9010c25dd.jpg

September:
e7937fb32ee75d6fc5cdda512b15f4d9.jpg

August:
3c1d4c977f665a5fe72091d51221476b.jpg

July:
956e0f2ba449c4a90a53d642a7e55e60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich heut morgen auch massiv erschrocken... Vodafone SMS bekommen > High Speed Volumen alle.....hääääää
Nachgesehen.... 2,84gb!!!!!! Über Nacht....von Gestern zu heute trotz WLan.

Jetzt habe ich den Übeltäter....bei mir die Samsung Cloud, die immer wieder versuchte wohl meine Musiksammlung zu sichern, was aber immer wieder gescheitert ist....Serverfehler. oder so. Hab das mal komplett abgestellt und werd sehen wie lange mein nachgebuchtes Volumen hält....
Komisch ist aber das er das über Mobile Daten hat machen wollen, obwohl er im Wlan war.....

vg
 
@McVision, soviel wie du im Monat, verbraucht mein handy in 3 Tagen. 34 MB gestern und heute
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
717
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten