Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Die Telekom hat sich da echt nicht mit Ruhm bekleckert - zumal ich vermute, dass die Verzögerung vor allem dadurch entstandenen ist, dass die die eigene Bloatware nicht schnell genug auf 7.0 anpassen konnten.

*Seufz* Auf der anderen Seite läuft das Handy ja. Habe ich mich wohl von der schnelllebigen Zeit anstecken lassen. Als ich noch jung war, hätte sich niemand wegen ein paar Monaten aufgeregt. ;-)
 
@ruessel73
War nur eine Vermutung, aber hast du Informationen die dagegen sprechen? Hast du etwa seit Februar ein Sicherheitsupdate erhalten?
 
Und Telekom Geräte haben noch nicht mal 7.0, was für ein Trauerspiel.
Zukünftig werde ich mir 2 mal überlegen ein Telekom Gerät zu kaufen.
 
Eher traurig das selbst das S8 auf diesen Stand sein wird und bis das nicht draußen ist, wird es für das S7 denke kein Update erstmal geben.

Selbst das P8 Lite von 2015 hat schon den März Patch drauf

@Mr. Exynos Lol grade wo ich die Antwort geschrieben hatte XD habe aber noch nichts aufen Handy bekommen. Frage ist wie lange das jetzt dauern wird
 
Naja, was heisst erstmal kein Update? VF und freie Geräte haben doch schon längst eins
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt ein Update haben will ^^ Wenn ich sehe wie oft Samsung was verschlimmbessert hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S7 ist jetzt nicht mehr das Top-Smartphone und das lässt Samsung den Kunden spüren. Man soll wohl auf das S8 wechseln, dann gibt es auch die ersten Monate wieder regelmäßig Updates...
 
Heute gab's ein Update der Telekom sicherheitspatch April.
Freie Geräte immer noch nix
[doublepost=1492604191,1492604125][/doublepost]Weiss gar nicht was ihr wollt. Wir mit den freien Geräten bekommen nur alten Müll mit Januar Patch.
[doublepost=1492604225][/doublepost]Insofern ist die Telekom nun weiter als die freien Geräte
[doublepost=1492604427][/doublepost]Die 7.0 der Telekom hat meine Frau schon seit letzter Woche und heute Update April
[doublepost=1492609805][/doublepost]S8 vom Kollegen Grad getestet. Also da behält ich lieber mein s7 edge.
Nur noch Display vorne und da siehst jeden Mist drauf. Fingerscanner hinten. Naja hoffen wir auf lange Updates für's s7
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habs immer noch nicht xD Sicherheitspatch 1. Dezember...

CSC ist Lux

Suuuuper geil... Vor allem aus meiner Klasse haben ein paar das s6 und haben des Update schon xD ich bin der einzige mit nem s7 und habs ned...
 
@Volkerer
Volkerer schrieb:
Das S7 ist jetzt nicht mehr das Top-Smartphone und das lässt Samsung den Kunden spüren. Man soll wohl auf das S8 wechseln, dann gibt es auch die ersten Monate wieder regelmäßig Updates...
Das liegt aber nicht an Samsung sondern an Telekom. Bei VF Geräten ist das 7.0 Update schon seit Januar/Februar verfügbar
 
@Galactus :

Und wie kann es dann sein dass die "freien Geräte" 7.0 erst Wochen nach dem VF Geräten erhalten haben?

Ich dachte Samsung entwickelt die Firmware und stellt sie den Anbietern zur Verfügung. Aber dann müssten die freien Geräte die Firmware doch als erstes erhalten? Einizig Sinnvolle Erklärung wäre, Samsung hat die Firmware für die freien Geräte zurückgezogen und VF hat munter weiter versenden.

Aber wieso bekommen dann die VF Geräte Patch April und die freien haben noch Januar?

Klingt alles nach "Glückssache"...
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Hallo,
die Frage wurde vermutlich schon mehrfach gestellt, stelle diese aber trotzdem:
Kann ich von 7.0 DBT ohne Datenverlust auf DTM flashen? Welcher Haken muss dann raus beim Odin?
Gruß Micha
 
@mondeo-rs selbst wenn es mit dem flashen der Firmware ohne Datenverlust klappt, musst du danach noch zu DTM Wechseln (Standard nach dem flashen ist DDE) mehr dazu hier
Und spätestens dann kommt es zwangsläufig zum Reset..
 
Danke für die Antwort, hatte es schon vermutet.
 
  • Danke
Reaktionen: Agit21
Werde ich halt ignoriert xD hab des Update noch ned... Sicherheitspatch stand Dezember :D CSC ist Lux

Wie lange dauert das Rollout denn bitte noch?
Alle Länder die an Luxemburg Grenzen haben doch schon das Update :'P
 
@Freddchen21 was willste denn lesen? :rolleyes2:
Wenn es für LUX noch nicht draußen ist bleibt dir ja wohl nur warten oder ne andere Version selbst flashen ;)
 
Kurz und knapp ohne das hier 2 Seiten für jeden Fall aufgemacht werden.
Entweder man Flasht es was mit Odin leicht ist und man verliert keine Garantie!!! Oder man wartet. Mittlerweile sind alle s7 mit 7.0 versehen. Egal welcher Anbieter.
Wer es noch nicht hat , der hat irgendwas wie Root oder etc auf dem Handy.
 
@ruessel73 Hey ich hab weder Root noch sonstiges auf meinen S7Edge (ohneBranding) ...aber auch nicht das Nougat grummel was mich immer mehr nervt. Laut 1&1 sowie Samsung soll ich mich gedulden...ja das hab ich auch schon beinahe 1,5 Monate...vielleicht weiß ja einer von euch was
Screenshot_20170420-130616.png
Danke schon mal im Voraus ;)
 
@PeppiTweety
Hast ein normales fteies Gerät. Also alle die ich kenne auch tmobile haben das 7.0 schon drauf.
Lad dir die Firmware und Flash es selbst. Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.
Kann dir auch telefonisch helfen. Woher kommst du denn? Zufall wäre Nähe von Wolfsburg
Hast du es schonmal am pc versucht ob da was kommt mit der Samsung software
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten