Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Also ich habe mich einfach mal bei Samsung so aus jux und tollerei beschwert, wieso die DBTler, noch auf Januar sitzen und das das einfach nicht geht die Antwort erhalten "Danke. Grundsätzlich wird für unsere Premium-Modelle alle paar Monate ein Sicherheitspatch ausgerollt. Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch für Ihr Exemplar wieder ein Update zur Verfügung gestellt wird.".
Haha, wer's glaubt, immerhin haben wir schon April ;)

@Supermoto
Soweit ich weis hat O2 schon den Rollout für Nougat gestartet, aber wieso du es noch nicht hast kann ich dir nicht sagen..
Bist du dir sicher das du ein O2 Branding hast?
 
Bin mir nicht sicher. Habe es auf jeden Fall mit Vertrag bei O2 erworben. Kann auch sein das es unbranded ist :/
 
Selbst Freie Geräte haben das Update schon erhalten und O2 verteilt es auch, korrigiert mich bitte falls ich falsch lege..
Lade dir doch bitte mal die Phone Info App runter und sag mal deine CSC an..
 
SM2G930FZKADDE spuckt die app aus ^^
 
Das ist Congstar, also Telekom und von der Telekom gibt es noch kein Nougat :)
 
Ich danke dir :)

Nur komisch das ich bei O2 ein Congstar Branding bekomme :huh:

Aber gut, dann heißt es wohl noch warten.. eventuell 2018 hab ichs ja dann xD
 
Mr. Exynos schrieb:
Also ich habe mich einfach mal bei Samsung so aus jux und tollerei beschwert, wieso die DBTler, noch auf Januar sitzen und das das einfach nicht geht die Antwort erhalten "Danke. Grundsätzlich wird für unsere Premium-Modelle alle paar Monate ein Sicherheitspatch ausgerollt. Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch für Ihr Exemplar wieder ein Update zur Verfügung gestellt wird.".
Haha, wer's glaubt, immerhin haben wir schon April ;)

@Supermoto
Soweit ich weis hat O2 schon den Rollout für Nougat gestartet, aber wieso du es noch nicht hast kann ich dir nicht sagen..
Bist du dir sicher das du ein O2 Branding hast?
Meiner Erfahrung nach bringt es absolut nix, Samsung anzuschreiben. Dort sitzen wohl nur Leute, die selbst keine Ahnung haben und bloss vorgegebene Antworten copy/pasten. Wenn man dann nachhakt, spezifische Fragen stellt und durchblicken lässt, dass man von der Materie durchaus Ahnung hat und kein DAU ist, kommt überhaupt keine Antwort mehr.
 
Supermoto schrieb:
Ich danke dir :)

Nur komisch das ich bei O2 ein Congstar Branding bekomme :huh:

Aber gut, dann heißt es wohl noch warten.. eventuell 2018 hab ichs ja dann xD
Hab das gestern auch via Odin gemacht. Alles bestens gelaufen! :)
 
Hatte als fie 7.0 DBT kam, über Odin geflasht und Wipe durchgeführt. Hatte vorher O2 6.0.1 Firmware. Heute als ich manuell nach Updates suchte kam plötzlich diese Meldung, die sonst nie kam. Warum? Soll ich machen was dort steht und bekomme ein Update? Muss am PC irgenwas installiert werden?
Screenshot_20170411-102725.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Versuch mal einem Neustart. Sollte dann weg sein.
 
Hatte zwischenzeitlich bereits neu gestartet. Jetzt ist es ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom 7.0 ist da. Jedenfalls beim Edge. Und Vodafone update mit Sicherheitsebene April auch.
Ist aber bei Samsung Updates noch nicht aufgeführt. Kam OTA
 
Und DBT immer noch auf Januar[emoji106]
 
jopp. Ich wechsel zu Vodafone Firmware. Die sind richtig fix dabei. Und die freie bekommt als nächstes bestimmt Februar Patch^^
 
Hatte Vodafone denn den März Patch geliefert
 
@Nordwetter
Februar und jetzt April
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
WOW... dann kauf ich mir wohl das nächste Handy mit Vodafone Branding, die sind wenigens fix, sogar meistens einer der ersten.
 
Vorallem wenn ich das mal so sehe, ich bin mir nicht sicher ob Axon aus China ist, aber die verteilen ja auch schon 7.1 1 für ihr Smartphone (Axon 7 glaub ich).
Und n Samsung hat bei seinen "Premium" Smartphones grade mal Android 7 verteilt und selbst das ist noch nicht auf alles Geräten
 
Das Note 3 Pro von Xiaomi meiner Mutter hat den Patchstand April, aber Android 6.0.1, was mir doch lieber ist, denn immerhin ist das Gerät dann besser geschützt und bis auf komische Änderungen ist Android seit den letzten Jahren eh gleich.
 
Ich hab auf meinem S7 nach wie vor die BTU drauf. Gestern bekam ich eine Benachrichtigung für ein "Samsung Security Policy Update". Benachrichtigung geklickt, danach stand unten am Bildschirm kurz "Connecting to server" und das wars. Keine weitere Erklärung, keine Abfrage ob man installieren will, auch keine offensichtliche Installation. Kommt mir irgendwie seltsam vor, daher wollte ich mal fragen, ob andere das auch hatten?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
435
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
83
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
341
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten