Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Da bekomme ich gestern das allererste Update für mein BTU Nougat and guess what? Security Patch Lvl February 1st!

Das S7 ist eines der bestverkauften Flagship Devices der letzten Jahre und vermutlich auch überproportional oft im Businessbereich im Einsatz. Das ist leider nur noch peinlich, was Samsung da derzeit abzieht. Aber Hauptsache das S5 hat schon eine aktuellere Version.... (nix gegen das S5, aber ich denke ihr versteht schon, was ich meine)
Ich hoffe, dass mit dem Update zumindest der Radio-Bug gefixt wurde. Denn das mindeste was ich von einem Telefon erwarte ist, dass ich damit jederzeit telefonieren und auch angerufen werden kann!
 
Nimm doch die O2 Version....die hat schon den März Patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@Nordwetter Sorry, aber das ist nicht dein Ernst, oder? Traurig genug, dass ich mir überhaupt eine englische Firmware selbst flashen muss, weil Samsung nicht fähig ist diese für andere Länder halbwegs zeitnah verfügbar zu machen, aber ich flashe sicherlich nicht jeden Monat neu. Ausserdem geht's mir eher ums Prinzip, ich kann persönlich auch mit 'nem älteren Patch leben und der zweite von mir angesprochene Punkt ist mir auf jeden Fall wichtiger. Mal sehen, ob Samsung zumindest dieses Problem in den Griff bekommen hat. In Puncto WiFi Reichweite scheint sich jedenfalls nix getan zu haben. Ist aber vlt auch ein HW Problem, war ja auch schon unter MM akut.
 
Das S7 ist eigentlich ein super Gerät. Aber diese lausige Updatepolitik, die genau so dumm ist, wie vor vier Jahren, treibt mich wieder zum iPhone. Vermisse mein iPhone 6 so dermaßen.... naja der Preis des S7 war verlockend für meinen neuen Vertrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_
Tja, und wenn man gegen diese tolle Updatepolitik etwas sagt, dann wird man hier gedisst.

Hab nichts gesagt..... Sie wars... Sie wars... äh... er wars.... er wars....
Samsung macht das super! Die anderen bringen dafür übereilt fehlerhafte Versionen auf den Markt. Samsung testet erst mal 1 bis 2 Jahre.

Ach ja, das geilste finde ich, das das S8 mit Nougat 7.0 ausgeliefert wird. Hihihi... Wahrscheinlich klappert der Akku innendrin, wenn man es schüttelt. Die haben am Note7 gelernt.

Hihihi
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_
Wirklich funny jemandem mit freiem Gerät die O2 Version nahe zu legen, weil Samsung der Kunde egal ist. In 2 Monaten kommt dann der Ratschlag, nimm doch die Vodafone oder die BTU oder die aus Usbekistan.

Es ist einfach lächerlich was Samsung hier beim immer noch Topgerät fabriziert, erst die ewig langen Verzögerungen beim Update und jetzt bei den Patches.

So nebenbei, die BTU fällt für mich flach, da bei mir die Sprachqualität unter ihr enorm leidet, wieso auch immer. Letztlich auch egal, ich habe ein freie deutsche FW und erwarte auch für diese regelmäßige Sicherheitspatches.
 
  • Danke
Reaktionen: Agit21
Wieso Funny?Wenn man schon BTU drauf hat,dann ist es ja wohl auch kein Problem auf die VIA zu wechseln,wenn man unbedingt den aktuellsten Patch haben möchte,war doch bur ein Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Bitte zurück zum Thema, ansonsten den Thread umbenennen in : "Nörgelthread".
 
Oder in Samsung-Versteher Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: senses und Agit21
Agit21 schrieb:
Das S7 ist eigentlich ein super Gerät. Aber diese lausige Updatepolitik, die genau so dumm ist, wie vor vier Jahren, treibt mich wieder zum iPhone. Vermisse mein iPhone 6 so dermaßen.... naja der Preis des S7 war verlockend für meinen neuen Vertrag.
Dann nutze bitte ein iPhone. Da kann dir das mit den Updates nicht mehr passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Mache ich auch. Aber erst beim übernächsten iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: LB200
Gude, bin zurück in der Samsung Welt. Hab jetzt ein 930f.
Leider aber keine Ahnung welches genau. Bekomme auf jeden Fall kein update auf Nougat.
Gibt es fxx oder fdd? Wenn ja, was für eine Version ist das? Wenn nein, wie bekomme ich das raus?

Thx DK
 
Seit dem letzten Update kommt bei mir immer beim Updateversuch von Systemapps wie der Gallerie oder der EMail App diese Meldung: "App wurde nicht installiert. Das Paket steht in Konflikt mit einem bestehenden Paket mit demselben Namen"
Kennt das jemand und hat vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden?
 
Danke! Yup im Menu der App hab ich dann auch nochwas von Congstar gefunden.

Wie ist die Empfehlung? Odin oder warten? Wenn ich das richtig verstanden habe, dauert das aber noch bis Mai? Knox würde nicht getriggert, richtig?
 
Knox wird nicht getriggert, wenn du eine offizielle Samsung Version über Odin flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Gibt es ihrgendwo eine Info wann ein neues Update kommen könnte wegen den SP und 7.1.1 oder .2 ?

Google mag mich net
 
Hallo zusammen

Ich melde mich mal bei euch, da ich bis dato immernoch keine Update 7.0 OTA erhalten habe.
Jeder den ich kenne hat es, nur natürlich ich nicht :(

Habe nach Software-Aktualisierungen in den Einstellungen sowie am PC per Smart-Switch gesucht, aber mir wird immer gesagt das ich auf den neusten Stand sei.

So langsam glaube ich aber mitte April das da irgendwas schief läuft...

Habt ihr einen Rat? Oder kann das wirklich sein?

Bin bei O2 falls das eine Rolle spielt.

Vielen vielen dank schon mal im Voraus :)
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
434
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
83
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
341
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten