Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

audianer schrieb:
... Das nächste wird wohl Oreo sein ^^

Wenn das S7 das überhabt noch bekommt, na ja vielleicht mit hängen und würgen noch, denn das S6 hat ja auch noch 7.0 bekommen
 
Hallo,

Gibt es eigentlich keinen Ultrasparmodus mehr oder bin ich zu blöd um dies zu finden? Und wenn nein was ist der Hintergrund für das Entfernen dieser Funktion?
 
Du klickst auf den Energiesparmodus-Button und dort steht dir der Normale Energiesparmodus und der Ultrasparmodus (dort steht aber Max.) zur verfügung..
 
Mr. Exynos schrieb:
Du klickst auf den Energiesparmodus-Button und dort steht dir der Normale Energiesparmodus und der Ultrasparmodus (dort steht aber Max.) zur verfügung..
Bei mir steht nur das hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170403-223506.png
    Screenshot_20170403-223506.png
    82,6 KB · Aufrufe: 249
Ok, falsch ausgedrückt, drücke nicht auf das Symbol in der Statusleiste sondern auf die Schrift "Energiesparen" somit werden dir noch andere Einstellungsmöglichkeiten angezeigt, darunter auch der Ultraspar.
 
Hallo,

ich habe ein G930F gebraucht erworben, das nach meiner Meinung ein Vodafone-ROM hatte (Android 7, Patchlevel Feb 2017). Zwar keine Logos, aber einige Apps deuteten auch Vodafone hin. Habe mit Vodafone bisher keine Erfahrung.

Da ich die Geräte gerne ohne Provider-Branding nutze, habe ich das Stock-ROM (DBT) installiert.

Mich wundert, dass mir kein Sicherheitsupdate angeboten wird, es ist weiterhin auf dem Patchlevel Jan 17.

Muss ich mich gedulden oder kann ich dem entgegen wirken?
 
Ja bei DBT ist Januar 2017 normal da musst dich gedulden!
 
Danke für die rasche Antwort.

Wie ist denn die aktuelle Einschätzung? Wenn ich das richtig lese, würde ich mit einem Telekom- oder Vodafone-ROM besser fahren, zumindest in Bezug auf die Sicherheitsupdates.
Sollte DBT nicht mal wenigstens Februar 2017 haben? Aktuell wäre doch März seitens Google, oder?
Oder ist das ein temporäres Problem?
 
@mulder77 im Moment hängt DBT etwas hinterher, Vodafone ist am schnellsten und Telekom hängt bei Android 6 und Patchlevel November fest ;)
 
@mulder77
Bei Samsung gibt es keine regelmäßigen monatlichen Sicherheitsupdates. Die gab es auch niemals. Alles was es gibt sind leere Versprechen auf folgender Seite:
Samsung Mobile Security Blog

Dort steht der Hinweis
"Samsung Mobile is releasing a maintenance release for major flagship models as part of monthly Security Maintenance Release (SMR) process."
und wird gleich relativiert von diesem Hinweis
"While we are doing our best to deliver the security patches as soon as possible to all applicable models, delivery time of security patches may vary depending on the regions and models."

Es ist offensichtlich, dass hier lediglich Marketingstrategen am Werk sind, um ein paar Beruhigungspillen zu verteilen für Anwender die am Thema Sicherheit interessiert sind. Du kannst Dir die Webseite anschauen und beruhigt feststellen, dass es regelmäßig Sicherheitsupdates gab und gibt. Mit der Realität hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S5 (DBT) fliegen immer noch mit schöner Regelmäßigkeit die Sicherheitspatches ein, momentaner Stand 1. März 2017! Ich kann mich über die Samsung Update Politik nicht beschweren.
 
@olih :

Beim S5 kommen ja nur noch Sicherheitspatches, keine Funktionen oder Softwareupdates. Sogar das S4 hat ein Sicherheitspatch bekommen ^^ Scheinbar hat Samsung Probleme mit der Software vom S7, sonst würden Sie einfach Monatlich ein kleines Sicherheitspatch bringen. Sieht man ja schon daran das die Telekom Geräte immernoch 6.0.1 haben ^^
 
Beim S7 kamen wenn überhaupt auch nur Sicherheitspatches, kann mich nicht errinern das was neues dazu kam, abgesehen von der Samsung Cloud und Nougat..
 
Geht ja bald weiter... zumindest für BTU :)
Mit SamFirm wird aber noch nichts Neues für BTU angezeigt.
 
Samfirm zeigt die neue Version schon an

Model: SM-G930F
Version: G930FXXU1DQC4/G930FOXA1DQB1/G930FXXU1DQC2/G930FXXU1DQC4
OS: Nougat(Android 7.0)
 
Die ist nicht neu, diese Firmware hat noch den Stand Februar..
Und Build-Date anfang März, so ein rotz und die kommt jetzt erst..
Kann mich erinnern als Samsung den Sicherheitspatch selbst vor den Nexus Geräten rausgebracht hat (weis aber den Monat nicht mehr..)
Wieso geht das nicht immer so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil das Sicherheitspatch immer noch vom Februar ist, heißt es nicht das die Firmware nicht neuer ist. Das Sicherheitspatch Februar wurde ja bereits im Februar ausgerollt, also ist die Firmware neuer.
 
Habe das BTU Update nicht OTA angeboten bekommen. Über Smart Switch wurde es mir sofort angeboten. Hat sehr lange gedauert, weil es komplett heruntergeladen wurde mit gedrosseltem Tempo, hat sich jedoch anscheinend gelohnt.
Das Modem ist scheinbar wieder etwas schneller und der Empfang erscheint mir eher wieder so wie unter Android 6. Hatte zuvor an denselben Stellen noch gestern Gesprächsabbrüche, die heute nicht auftraten mit T-Mobile.
Änderungen fand ich jetzt nur bei der Kontakteapp und zumindest bei der Optik in der Gerätewartung.
Gut finde ich, dass weitere Einstellungen nicht verändert wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@Max Moritz welche Änderungen sind das denn?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
90
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
358
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten