Samsung Galaxy S8: Neue Gerüchte aus China sprechen von zwei unterschiedlichen Gerätegrößen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Samsung Galaxy S8 war in den letzten Monaten schon öfter Gegenstand interessanter Gerüchte, jetzt ist das Flaggschiff-Smartphone des nächsten Jahres erneut der Mittelpunkt des Medien-Interesses geworden: Im chinesischen Netzwerk Weibo wird berichtet, dass es im kommenden Jahr zwei unterschiedliche Ausführungen des Galaxy S-Topmodells geben wird; ein Modell mit einem 5,1 Zoll großen QHD-Display (2560 x 1440 Pixel Auflösung) und ein Modell mit einem 5,5 Zoll großen UHD-Display (3840 x 2160 Pixel Auflösung). Wenn die älteren Berichte über die zukünftige Ausrichtung von Samsungs Displayproduktion stimmen, dann sollte es jeweils nur noch die Edge-Version mit abgerundeten Ecken geben - und kein flaches Standard-Display mehr.

In dem besagten Posting bei Weibo heißt es weiterhin, dass die 5,5-Zoll-Version über ein Dual-Kamera-Setup verfügen soll, beide Modelle dürften derweil auf einen bislang noch inoffiziellen Qualcomm Snapdragon 830 SoC zurückgreifen, je nach Markt aber auch auf den Exynos 8895 Chipsatz. Auch soll das Samsung Galaxy S8 über einen brandneuen Viv AI Assistant verfügen, welcher S Voice beerben wird. Viv AI ist ein Produkt der Viv Labs, eines Startups der Siri-Macher (Apples Sprachassistent im iPhone). Samsung wird Viv Labs aufkaufen, wie kürzlich bekannt wurde. Somit dürfte also auch das Thema Sprachsteuerung im kommenden Jahr wieder einmal besonders wichtig werden.

Bildschirmfoto 2016-10-12 um 09.26.31.png
Pics: Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S8: Neue Berichte zum Flaggschiff-Smartphone des nächsten Jahres
Samsung Galaxy S8: Interessante Gerüchte über das Flaggschiff für 2017
Samsung Galaxy S8: Ein erster Ausblick auf das Flaggschiff für 2017?

Quellen:
GSMArena
SamMobile
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.077
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.197
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.266
JSt225
J
Zurück
Oben Unten