1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung GSL ohne Touchwiz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von DDKPlayer, 30.04.2012.

  1. DDKPlayer, 30.04.2012 #1
    DDKPlayer

    DDKPlayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo,

    kann man das Samsung i9003 mit dem "originalen Android" betreiben?
    Ich mag die Touchwizoberfläche nicht sondern nur das originale Android.
    Ein Luncher möchte ich auch nicht nutzen. Bin für jede Antwort dankbar.

    MfG
     
  2. Nando14sunny, 30.04.2012 #2
    Nando14sunny

    Nando14sunny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    wie meinst du das mit "original Android"?

    mach mal ein bild damit wir wissen was du meinst.

    Und was spricht denn gegen einen Laucher?

    Go Launcher ist doch recht gut
    oder SPB Shell3D


    Und wenn du nen speziellen launcher willst guck dich doch mal die hier vorgestellten Custom Roms an:

    Android 4 (AOKP-ROM)

    Android 4 (MIUI-ROM)

    Android 2.3 (VURRUT-ROM)

    Android 2.3 (POSEIDON-ROM)

    Da sind auch Bilder von den Launchern. Und wenn dir einer davon gefällt einfach Handy rooten und draufflashen :) ganz einfach. Gibts auch viele Tutorials hier im Forum.

    Hoffe ich konnt dir weiterhelfen

    Liebe Grüsse :D
     
  3. DDKPlayer, 30.04.2012 #3
    DDKPlayer

    DDKPlayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo

    vielen Dank für deine Hilfe! Mit "Original Android" meine ich Touchwitz zu entfernen und die Original Android oberfläche zu installieren oder sonstiges. eine Custom Rom würde ich ja gerne nehmen aber VURRUT funktioniert bei mir nicht deswegen bin ich wieder auf die Original Firmware geblieben. Andere kommen nicht in Frage.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  4. Nando14sunny, 30.04.2012 #4
    Nando14sunny

    Nando14sunny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    hm. wie meinst du das, dass Vurrut nicht funktioniert? kommt beim installieren eine Fehlermeldung? oder was spricht dagegen?
     
  5. DDKPlayer, 30.04.2012 #5
    DDKPlayer

    DDKPlayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.04.2012
    wenn ich bei Vurrut Customize auswähle, dann startet mein Handy nicht mehr (bleibt beim Samsung Galaxy S Bootscreen hängen)
    kann das Handy erst wieder mit Odin3 wiederbeleben. Habe auch davor und danach Cache und factory formatiert

    MfG
     
  6. Radulf, 01.05.2012 #6
    Radulf

    Radulf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Im Playstore gibt es einige original Launcher, die mit 2.2/2.3 laufen. Suche einfach nach "Gingerbread Launcher"
     
  7. wertzu123, 01.05.2012 #7
    wertzu123

    wertzu123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    hallo ich bin nicht grade sehr klug und bin neu im forum :( ich weiß noch nichteinmal wie man eine frage hier stellen kann ...... könnte mir jemand das sagen bittee... ;(

    ps: ich weiß das es nicht hier hingehört aber waere nicht wenn mit dit jemand beantworten könnte :) denn ich habe ein riesiges problem mit meinem samsung galaxy sl
     

Diese Seite empfehlen