Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

:crying: war "früher" bei den PCs schon so, schwarz war ne Sonderfarbe und wurde bzw. mußte vom User teuer bezahlt werden.

Ob ein Gehäuse nun giftgrün, quitsche gelb, schweinchen rosa oder ist, sollt normalerweise buggy sein, es ist ja "nur" das Gehäuse.

Dann isses auch erstmal "das ist neu" -Preis. :lol: und 1 Monat später haben wir "unseren" Normalpreis von 299 Euro.

Das war lustig gestern auf der Cebit, war dort, die Chinesen usw die da u.a. Tabs "nachbauen" und so und einzelne Firmen die "neu" bauen, wie sie das TELEFONIEREN als DIE Funktion hervorheben, als sei DAS die Neuerung. :thumbsup:

Telefonieren konnt ich mit nen Tab schon vor knapp 2Jahren...........:lol:
 
splotz schrieb:
Noch zu den Preisen:
Das das 10.1 günstiger sein soll als das 8.0 kann ich nicht glauben.

Oder seht ihr etwas was den Preis beim kleinen teurer machen könnte?

Das Note 10.1 hat bereits seinen "entgültigen" Preis erreicht. Das Note 8 ist noch bei seinem "Einführungspreis". Ich gehe schwer davon aus, dass da schnell noch 100 Euro runtergehen. Dann werde ich auch zuschlagen. Einen logischen Grund für den höheren Preis sehe ich nicht. Den hätte ich gesehen, wenn das Note 8 ein Amoled-Display bekommen hätte und beispielsweise eher ein Tab 7.7 Nachfolger mit S-Pen gewesen wäre.
 
Selbst wenn das Note 8 100 € runtgergeht in den nächsten Wochen, so ist die Differenz zwischen dem Note 10er sehr gering. Das Note 10 gibt es schon ab 420 € in der Wifi Variante, und sieht viel besser aus und hat nicht so eine billige Rückseite.
 
Das ist auch wieder wahr! Was das Aussehen betrifft, so werde ich mir erst ein abschließendes Urteil erlauben, wenn ich es mal in der Hand hatte. Vielleicht wirkt es doch wertiger, als es die HandsOn Videos und Abbildungen vermuten lassen. Der Vorteil vom Note 8 gegenüber dem Note 10.1 ist, dass es auch ein Smartphoneersatz sein kann. Zwar würde ich beim Note 8 definitv ein Headset fürs telefonieren bevorzugen, aber es ist trotzdem ideal als digitialer Notizblock im handlichen Format. Das Note 10.1 hat zwar auch seinen Reiz, ist aber auf Grund der Größe weniger mobil, als das Note 8, welches in viele Jackeninnentaschen noch reinpassen dürfte.
 
Sascha1974 schrieb:
Das ist auch wieder wahr! Was das Aussehen betrifft, so werde ich mir erst ein abschließendes Urteil erlauben, wenn ich es mal in der Hand hatte. Vielleicht wirkt es doch wertiger, als es die HandsOn Videos und Abbildungen vermuten lassen.
So, heute auf der Cebit und nicht schlecht gestaunt, als ich bei Samsung das Note 8 entdeckt habe. Wie die meisten hier habe auch ich ja schon erwähnt, dass mir das Design nicht zusagt. Jedoch ist dies auch nur zweitrangig. Hatte trotzdem auf einen Wow-Effekt gehofft, der sich allerdings heute nicht einstellen wollte. Es wirkt einfach nicht so wertig. Musste auch feststellen, dass die Ergonomie mir nicht entgegenkommt. Konnte leider keinen direkten Vergleich zum 7.7 ziehen, da dieses nun schon zum zweiten Mal zwecks Reparatur die Heimreise antreten musste.
Was das Gewicht angeht, kann ich kein Urteil verfassen, weil es am Stand fest gemacht war. Auch der Stylus war nicht im/am Gerät, so dass auch hier nicht mitgearbeitet werden konnte. Möchte das Gerät für mich persönlich jetzt auch noch nicht "abschießen", aber aktueller Trend klar Richtung Tab 7.7 behalten.
 
Ich habe mich ja auch am Anfang extrem auf dieses Gerät gefreut, ein echtes kleines Notizbuch, was meinen Eee Note ablösen könnte...denkste.

Da bleibt nur noch das Note 10 übrig, oder warten bis ein anderer Hersteller was ähnliches präsentiert (Acer wird in diesem Jahr noch ein Note Konkurrenten vorstellen, und Wacom höchstpersönlich möchte ein Tablet vorstellen, mal sehen)
 
Hm, jetzt wird es kniffelig. Ich habe hier derzeit noch ein Galaxy Tab P1000 mit CM10.1. Eigentlich läuft es noch soweit gut, es dient als Radiowecker, Navi, Wetterstation und für andere einfache Aufgaben. Doch wenn ich das Nexus 7 meiner Tochter daneben lege und dann mal Display und vor allem Performance vergleiche, bekomme ich schon irgendwie feuchte Augen. :crying:

Nun habe ich hier ein Note N7000 und finde es mit JB 4.1.2 richtig gut, aber eben als Notizblock manchmal zu klein. Als "großes" Tablet habe ich hier ein iPad 3. Eine tolle Multimediakiste, aber in Sachen Datenaustausch wegen dem iOS-Sandboxprinzip manchmal auch nervig und daher im produktiven Einsatz nicht so optimal. Wie gesagt, zum spielen, I-Net und Email super.

Nun stehe ich vor folgender Entscheidung:
Nehme ich ein Note 8, zum einem als Ersatz für das P1000 und ggf. als auch gleich für das Note 1 (welches als Reserve verbleibt ggf. mit ZweitSIM) und nutze das iPad 3 weiter vorrangig als Multimediagerät oder nehme ich ein Note 10.1, löse das iPad 3 damit ab und habe dann halt einen größeren elektronischen Notizblock und nutze dafür das Note 1 weiterhin vorrangig als Telefon und dann auch als Navi?

Irgendwie möchte ich mich auf weitestgehend auf zwei Geräte beschränken.

Naja, die Entscheidung muss nicht übers Knie gebrochen werden. Vielleicht werde ich ja mit dem Note 8 warm.
 
@Sascha

Ich würde das Ipad nicht ablösen. Es hat einfach den besten Bildschirm von allen genannten Geräten und ist zum Surfen unschlagbar. Deshalb gebe ich auch mein Ipad nicht her, obwohl ich für alle "ernsteren" Anwendungen Android-Geräte benutze. Das Note 10.1 habe ich auch. Es ist zum Mitnehmen etwas unhandlich und die Bildschirmauflösung könnte besser sein. Als grosser Notizblock ganz nett, aber, mal ehrlich, ordentliche Notizen werden sich auch locker auf einem 8er Gerät erstellen lassen, während die Note-Smartphones diesbezüglich schon wieder leicht grenzwertig sind. Vielleicht verkaufe ich das 10.1, wenn das 8 auf den Markt kommt und lege mir dann das 8 zu.
Ich denke, du wirst es bereuen, wenn du das Ipad durch das 10.1 ersetzt. Entscheide dich lieber für die Note 8 Alternative, handlicher, flexibler und als Notizblock stimmig.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
@Morgaine,

ich glaube, du hast recht. Die Retina-Auflösung würde ich schon vermissen. Also wird es wohl doch das Note 8. Außerdem soll es in ein schönes Case gepackt werden, dann ist auch der "Plastiklook" egal.
 
@flowjob:

Wo war der Samsung Stand bei der Cebit ?? War auch dort, hab "nur" die Chinesen mit ihren Nachbauten gesehen und Huawai und noch son ähnlichen Anbieter und paar 3D Tablets (waren aber sch..e) :flapper: das aber OT.

Viele Hallen ja für "Normalos" ja leider gesperrt oder konntest du in die "richtigen Hallen" rein, dann isses klar.

Also wenn das Note8 in schwarz kommt, denke dann auf jedenfall ein Kauf. Der "Handy-Style" kommt mir da gerade recht, aber das schrieb ich ja schon des öfteren. Das "Monster-Note" :laugh:

Mit nen Case bin ich mir noch nicht so sicher, schön finde ich die man wie nen Buch aufklappt, die gibts hochwertig in Leder mit Gravur oder sonswie edel. Aber da ist das klassische "Smartphone Mitführen" nicht gegeben.

Da wäre die riesengroße Handytasche und die "Buggy-Jeans" oder die Jacken-Innentasche wieder "mobiler". Son Case lass ich auch wieder nur in nen Koffer oder ner Umhängetasche rein falln und das wars, eine doppelte "Entnahme" des Gerätes. :confused2:

Hoffe es kommen nun langsam mehr und mehr Infos und mal Berichte über die "Leistung" des Gerätes. Rühre jeden Tag in youtube und Co rum, um "Neues" zu erfahren.......

Hoffe das Note8 kommt bald.........obwohl das Note1 (Gott sei Dank) wieder läuft und das Note10.1 top ist.

Da muß ich mal sehen, welches Gerät dann abgelöst wird, denn die gleiche Auflösung des 10ner Note ist ja im 8ter, somit müsste das etwas "schärfer" sein. Die Cams, denk ich, sind baugleich mit dem 10ner und OS und S-Pen und entsprechende Apps ja auch identisch mit dem 10ner. Also mal schauen......
 
Die Leistung dürfte die gleiche wie beim Note 10.1 sein oder meinst du es könnte unterschiede in den feinheiten der Hardware geben?
 
...ob Feinheiten in den Apps sind unklar. z.B. gibts beim N7000 und N8000 auch Unterschiede. Obs anpassungengen sind, da das eine nen Tab ist ist unklar.

Hardware denke ist alles kleich, "nur" kleinerer Bildschirm. Aber wenn dem so wäre, dann hat das Note8, sicher mehr Käufer als das große 10ner Note.

Die meisten vollen große Screens, aber wollen sich kein Laptop kaufen, also wirds nen Tab. Die 10ner den meisten zu big, wirds nen Phablet oder wie die das da nennen....und da ist das Note8 gerade passend, gerade für Einsteiger.

Da ist der Bildschirm recht groß, aber nicht zu gewaltig, haben nen ordentliches Tab in der Hand, was auch sogar das Smartphone ersetzen kann.

Na und sooo riesig, ja ich wiederhole mich, sind die 8 Zoll am Ohr gar nicht. Das Tab ist nur leicht "länger" als das 7ner und die 7Zoll waren null Problem am Ohr. Der 3te LS fürs Ohr ist ja beim Achter korrekt dabei, also isses auch "ohr-al" gedacht.......
 
Ich würde es mir auch ans Ohr halten, aber ich müsste auch grinsen wenn ich jemanden so sehe...
 
Seit gut zweieinhalb Jahren nutze ich das Tab, seit gut einem Jahr telefoniere ich ausschließlich mit dem 7.0 plus und bin froh, dass ich kein zweites Gerät mitschleppen muss. In der Regel ist das Bluetooth-Headset aus der Tasche schneller am Ohr als früher das Handy - hinzu kommt, das die Sprachqualität kaum zu schlagen ist. Selbst bei 150 km/h auf der Autobahn fragen mich meine Gesprächspartner, ob ich im Büro bin.

Natürlich kommt es gelegentlich vor, dass das Headset zu Hause auf den Tisch liegen geblieben ist oder dass der Akku leer gequasselt ist - dann ist es eben so, dass manche Menschen mich interessiert anschauen, wenn das Telefon wie eine Bratpfanne daherkommt.
 
Mark77 schrieb:
Wo war der Samsung Stand bei der Cebit ?? War auch dort, hab "nur" die Chinesen mit ihren Nachbauten gesehen und Huawai und noch son ähnlichen Anbieter und paar 3D Tablets (waren aber sch..e) :flapper: das aber OT.
Hi, Samsung war in der Halle 4 vertreten und das recht groß. Die Halle war auch frei zugänglich, nur war ich dann echt überrascht als das Note 8.0 auf dem Tisch lag. Generell wurde das Note 10.1 stark angepriesen und auch auf anderen Ständen waren viele 10.1er ausgestellt (Software oder Zubehör).

Fand ich dann etwas komisch, dass vom Note 8 nur 2 Geräte in der Auslage waren und das auch sehr unscheinbar und wenig spektakulär.

Bin jetzt erstmal auf das Samsung Event kommende Woche gespannt. Habe die Hoffnung auf ein neues 7.7er oder 7er mit FullHD noch nicht begraben.
 
flowjob schrieb:
Bin jetzt erstmal auf das Samsung Event kommende Woche gespannt. Habe die Hoffnung auf ein neues 7.7er oder 7er mit FullHD noch nicht begraben.

Hi, welches Samsung Event? Lese gerade das erste Mal davon.
 
Sascha1974 schrieb:
Hi, welches Samsung Event? Lese gerade das erste Mal davon.
Hi. Samsung Unpacked | Mobilegeeks.de
Es geht wohl hauptsächlich um das Galaxy S4. Gut möglich, dass auch die Tab 3 Serie bzw. ein Tablet vorgestellt wird. Irgendwas mit Ultra High Resolution steht im Raum, was aber stark nach einem 10-Zoller riecht.
Aktuell nichts als Vermutungen.
 
Ach Gott, dass hatte ich jetzt völlig vergessen! :unsure:
Hatte das jetzt nur im Hinblick auf das S4 im Hinterkopf. Ja, mal schauen, vielleicht packen sie ja noch einige andere interessante Gadgets aus.
 
So, bei Computeruniverse.net wird das Note 8.0 mittlerweile auch gelistet.
Interessant dabei ist, dass das "Samsung Galaxy Note 8.0 LTE 32GB Android weiß" mit 599,-- Euro angegeben ist. Bei LTE und 32GB wäre der Preis ja nicht schlecht. Mal schaue, ob daran noch gedreht wird. Interessanter ist die Lieferzeit, die mit 3-4 Wochen angegeben ist. Da wäre natürlich richtig toll.

Samsung Galaxy Note 8.0 LTE 32GB Android weiß - Tablet PCs - computeruniverse
 
:drool: lese ich da was von LTE ??? Kommt das Tab wo doch mit LTE ??

Na das wäre doch klasse. Da mein Note1 (Gott sei Dank) wieder geht, kann ich auch ein wenig warten.

Dann wäre 16GB (reicht aus) und LTE und das ganze in Black, ein 3t Gerät :thumbsup:

ps: bei computeruniverse.net hat das 16GB und 32GB den GLEICHEN Preis.....:unsure: ???? Die scheinen insgesamt teuer zu sein, das Note10.1 kostet da 510 Euro knapp, das bekommt man(n) doch schon sicher im 480ger Bereich mit 3G natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.357
Lenoid
Lenoid
I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.036
ingotab
I
Zurück
Oben Unten