1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung i9000 gebrickt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von atamiga, 26.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atamiga, 26.01.2012 #1
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo,

    ich habe hier ein i9000 vom Kollegen vorzuliegen. Er hatte versucht ICS zu installieren (CM9). Leider ist das schiefgegangen. Das Display bleibt schwarz bzw. aus. Folgendes USB gerät wird auf meinem PC gefunden: "sec s5pc110 test B/D". Kies habe ich auf meinem PC installiert kann aber nicht mehr den Treiber installieren. Über ADB komme ich dann auch nicht an das gerät ran um das Handy neu zu flashen. Bei meinem LG gab es eine Tastenkombination um das Gerät neu zu flashen. Was kann ich noch machen. Selber habe ich zwei Android Geräte (Xoom & LG P990) die gerootet sind. Wenn es eine möglichkeit gibt werde ich hoffentlich das Gerät wiederbeleben können.

    Edit: in den Downloadmodus komme ich nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  2. orangerot., 26.01.2012 #2
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    In dem Zustand sieht es schlecht aus. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten(würde ich der Reihenfolge probiern):
    1. Einen Jig ausprobieren, der das SGS über einen 301k Ohm widerstand dazu zwingt in den Downloadmodus zu gehen. Das geht aber nur wenn der Bootloader nicht komplett zerstört ist.http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/55922-download-mode-nach-brick.html
    2. Möglichkeit wäre den "one click unbrick" Mod auszuprobieren. Mit dem haben schon einige ein SGS mit ähnlichem Zustand gerettet. Den findest du hier: [RELEASE] One-Click UnBrick updated 10july11 - xda-developers
    3. Sollte auch das hier nicht helfen gibt es wohl noch eine letzte Möglichkeit aber dazu musst du das SGS auseinandernehmen. Ich weiß nicht ob du dir das zutraust. [DEV] i9000 Development Platform, AKA UnBrickable Mod and Software Based Resurrection - xda-developers
    Da aber schon die entsprechende Bezeichnung kommt wenn du es einsteckst kann es sein dass du das SGS gar nicht auseinander bauen musst sondern nur die Software laufen lassen musst. Das ist jetzt aber reine Spekulation da ich mich mit dieser Methode nicht auskenne.


     
  3. DrMole, 26.01.2012 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen