1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung SGSII Open Austria auf Open German Firmware flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ioGLNX, 16.04.2012.

  1. ioGLNX, 16.04.2012 #1
    ioGLNX

    ioGLNX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo,

    ich habe mir einige Anleitungen zum Firmwareflash durchgelesen, jedoch bin ich etwas unsicher mit meinem Vorhaben.

    Ich habe ein Open Austria SGSII welches ich mit der neuen Open German ICS Firmware flashen möchte.

    Ich habe Odin 1.85 sowie die ICS von heute mit der tar.md5 geladen.
    Kann ich dieses Singlefile nun einfach flashen obwohl die CSC verschieden sind?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. davoetta, 16.04.2012 #2
    davoetta

    davoetta Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Servus. Warum moechtest du das tun?
    Nur weil die Nachbarn jetzt ICS haben und wir noch nicht, oder gibts einen anderen Grund?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. ioGLNX, 16.04.2012 #3
    ioGLNX

    ioGLNX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ich bin von Österreich wieder nach DE gezogen und habe so manche Problem mit dem Netz/Empfang und ja weil ich die ICS haben möchte.
     
  4. davoetta, 16.04.2012 #4
    davoetta

    davoetta Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Na, das ist ja mal ein Grund. Du musst auf jedenfall auch den Product Code auf dbt umstellen. Sonst bekommst du zukuenftig keine Updates via Kies.
    Einfach mal im Forum nach Product code suchen. Glaub es gibt im PlayStore sogar Programme dafuer. Hast du root Rechte?
    Nach dem umstellen des Product Codes (Achtung, macht einen Wipe!) kannst du mit Odin die neue Firnware flashen.
    Ich wuerde aber die letzte GB Version flashen und das ICS update via Kies machen. Bin da etwas aberglaeubisch...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. HaPe1968, 16.04.2012 #5
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich bin auch abergläubisch und vermeide deswegen KIES generell. Eine gefährlichere Software zum Flashen gibt es nicht.
     
  6. ioGLNX, 16.04.2012 #6
    ioGLNX

    ioGLNX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Mein Gerät ist noch jungfräulich - nur ein offzielles Update damals von 2.3.3 auf 2.3.4..*würg*

    Ich wollte es auch nicht rooten, wozu auch.
    Ich habe Versucht den CSC zu ändern mit *#272*Device IMEI#
    Leider gibts keine Auswahl nut eben ATO in Textfield.

    Also einfach die Open Europe von SamFirmware laden und mit Odin das md5 flashen richtig?
     
  7. triumph61, 16.04.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Vorher über Recovery ein Wipe machen, Single File in Odin PDA rein, nichts weiter anklicken und los gehts.
    Nach dem ersten hochlaufen warten, es werden noch einige Sachen installiert.
     
  8. davoetta, 16.04.2012 #8
    davoetta

    davoetta Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Haha. Ok. Jeder wie er will!

    Dann muesstest nach dem flashen den Product Code aendern koennen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. MeGusta, 16.04.2012 #9
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    http://www.android-hilfe.de/origina...-zustand-wiederherstellen-58.html#post3041602

    So stellst du es auf DBT. ;)
     
  10. ioGLNX, 16.04.2012 #10
    ioGLNX

    ioGLNX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ich hab gerade angefangen mit dem Singlefile flash über Odin und der aktuellen ICS Version schlimm?
     
  11. triumph61, 16.04.2012 #11
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Nö, dann machst du danach eben den Wipe. Kein Muss aber empfohlen.
     
  12. ioGLNX, 16.04.2012 #12
    ioGLNX

    ioGLNX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Irgendwie streikt Odin.

    Habe nach Anleitung das SGSII auf USB Debugging gestellt -
    In Recover/download Modus gebootet mit 3 Tasten griff.

    Alle Kies Prozesse waren beendet.

    Er findet zwar ein Gerät aber soblad ich "Start" drücke macht er nichts.
     
  13. ioGLNX, 16.04.2012 #13
    ioGLNX

    ioGLNX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Wie kann ich das Telefon am geschicktesten Wipen?
    Leider bekomme ich den CSC nicht auf GBT weil er nur ATO hat und auch nichts sontiges anbietet.
     
  14. HaPe1968, 16.04.2012 #14
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Flash zuerst die ICS DBT, danach solltest du diese ja dann auswählen können, im Moment scheint sie auf deinem Telefon nicht verfügbar.
    Und ein Umstellen des CSC ist immer ein Fullwipe, also sichern!
     
  15. ioGLNX, 16.04.2012 #15
    ioGLNX

    ioGLNX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ja hab die GBT geflasht aber er bietet kein CSC zum select an.
     
  16. triumph61, 16.04.2012 #16
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Recovery Mode: Volume UP, Home; Power. Dort kann man Factory Reset machen. Bilder bleiben in der Regel erhalten.
    Download Modus: Volume Down, Start Power.

    Darüber flasht man mit Odin.

    Odin starten; Flashfile in PDA rein, Handy anstecken, auf das gelbe Fenster warten. Start drücken.
    Warten bis das Handy neu bootet, nicht nur bis das grüne Fenster erscheint.

    Fertig.
     
  17. ioGLNX, 16.04.2012 #17
    ioGLNX

    ioGLNX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Also Flash hat funktioniert mit Odin.
    Nach 2 Wipe über Einstellung ist das CSC nun auf DBT.

    Merci für die Hilfe.
    Super für jeden ein Keks;-)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. firmware open austria