SatFinder-App ohne Kompass nutzbar? Nein!

G

GuidoW

Neues Mitglied
4
Hallo,
habe mir vor kurzem das Y300 gekauft.Soweit alles super.Dann wollte ich mir eine SatFinder App installieren.Die sagte dann,kein Kompass vorhanden.Habe ich dann über google auch erfahren.Gibt es irgendeine Alternative so eine App
zum laufen zu kriegen?Danke für Antworten.



Gruß
GuidoW
 
SatFinder Apps "finden" ja einen Satelliten nicht wirklich, es wird nur die Richtung angegeben in der dieser Satellit zu suche ist.
Und das ist ohne Kompass leider nicht möglich.

Kauf Dir nen Kompass beim Sportausrüster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wollte kein neuen tread aufmachen.
Ich will eine Sat schüssel ausrichten.
Ich will den Astra H1 nutzen, demnach richte ich mich auf die 192 Grad mit dem Sat Finder?
Ich Blick da nicht ganz durch, und welcher Wert ist das, der grün wird bei 164 Bis 168?
Mit einem Kompass habe ich mich nach Süden gerichtet, und bei den Nachbarn abgeschaut.
Ich habe eine flachantenne, wegen Balkon Nutzung und der Tarnung.
Grüße
 
Nimm das http://www.dishpointer.com/
Dort kannst du dir dann ne Landmarke zum Anpeilen auf der Karte aussuchen.

Das ist eh nur die grobe Ausrichtung. Die Feinjustage machst du dann eh mit der Signalquallitätsanzeige deines Receivers.

Dabei auch die Neigung justieren und das LNB (oder in deinem Fall die Schüssel) drehen.

miccmaniac schrieb:
demnach richte ich mich auf die 192 Grad mit dem Sat Finder?

Du meinst 19.2 Grad? Nein, das ist die Position des Sat, aber dieser Wert hat nur indirekt was mit der Himmelsrichtung zu tun in der du (von deinem Standort aus *) ) den Sat findest.
Nimm die verlinkte Webseite, die rechnet das alles für dich aus.

cu

*) Der Sat steht fest am Himmel, d.h. in welche Richtung du schauen musst um ihn zu sehen hängt davon ab wo du dich befindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ich versuche es mal, danke.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
196
anddroid
A
cska133
Antworten
12
Aufrufe
330
cska133
cska133
U
Antworten
41
Aufrufe
840
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten