1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Sauberes" Android 2.3.3

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von BigBorner, 25.07.2011.

  1. BigBorner, 25.07.2011 #1
    BigBorner

    BigBorner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo zusammen!

    Nach nunmehr 4 Jahren iPhone und iOS habe ich das Sensation als würdige Ablösung erkoren und bin auch echt begeistert.
    Wenn auch Android manchmal etwas befremdlich ist ;) (Muss das denn immer alles so kompliziert gelöst sein? :) )

    Nun zu meiner eigentlichen Frage;

    Gibt es einen puren Android 2.3.3 Build für das Sensation?
    Also ohne Sense, ohne irgendwelche vorinstallierten third-party applikationen?
    Ähnlich zB dem Nexus usw.?
    Wenn ich zB aus dem HTC Kontaktmanager meine VCard senden möchte, schickt er mich immer in die HTC Mail-App, welche ich aber nicht benutze.
    Deweiteren finde ich den Standard Android Kalender wesentlich besser als das HTC eigene..

    Kurzum, ich möchte keinen HTC Quatsch auf dem Handy haben.

    Gibt es da etwas? Ist das möglich?

    Vielen Dank!
     
  2. Gelangweilter, 25.07.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Möglich ist es mit Root / S-off. Beides gibt es noch nicht frei verfügbar.
     
    BigBorner bedankt sich.
  3. tho85, 25.07.2011 #3
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Mit den Anleitungen zu temp root (im unterforum root/hacking/modding) kann man aber schon ein bisschen ballast loswerden. :) viel spass mit deinem Sensation!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    BigBorner bedankt sich.
  4. BigBorner, 25.07.2011 #4
    BigBorner

    BigBorner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Dann werde ich abwarten bis es den "richtigen" Root gibt und in der zwischenzeit mal mit dem Temproot mein Glück versuchen.

    Danke, Spaß hab ich mit dem Gerätchen. Gerade das erste mal seit ewigkeiten wieder die böse "sie sind jetzt UMTS gedrosselt" SMS von den Telekomikern bekommen :)
     
  5. BigBorner, 08.08.2011 #5
    BigBorner

    BigBorner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich möchte hier nocheinmal pushen, vielleicht hat jemand einen "sauberen" Android 2.3.x ROM gesehen oder weiß wie einer zu bekommen ist ?
     
  6. Fallwrrk, 08.08.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ja, ich. Bald kommt CyanogenMod fürs Sensation raus, das ist zu 99% jungfräulich. Wäre dann Android 2.3.4.
     
    BigBorner bedankt sich.
  7. BigBorner, 08.08.2011 #7
    BigBorner

    BigBorner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ah, mir war nicht bewusst das CM so "jungfräulich" ist. Das habe ich nämlich eh schon auf dem Radar :)
    Dankeschön!

    Ah, und was ich noch erwähnt wissen wollte;
    Wenn man mit Root einfach "Locations" deinstalliert werden die Kontaktadressen auf Google maps angezeigt, es geht also nichts kaputt :)
     
  8. Sainz, 09.08.2011 #8
    Sainz

    Sainz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Weiß einer zufällig wann das neue Update 2.3.4 für das Sensation kommt?
     

Diese Seite empfehlen