1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schaltet sich zu früh aus

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Chris73, 31.05.2011.

  1. Chris73, 31.05.2011 #1
    Chris73

    Chris73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hi, jedes mal, wenn ich das BF anhabe, und es anzeigt, dass es noch 15% akku hat, schaltet es sich SOFORT danach aus. wenn ich es dann lade steht die ladeanzeige auf 0%. hab das erst seit kurzem was kann da los sein?
    lg Chris
     
  2. acone, 31.05.2011 #2
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    resette mal die battery unter wipe im recvovery menü, er geht wahrscheinlich von falschen angaben aus
     
  3. Chris73, 04.06.2011 #3
    Chris73

    Chris73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2010
    hey danke erstmal für den tipp, aber das hab ich grade ausprobiert und daran lag es nicht :( zeitgleich mit der warnmeldung schaltet es sich ab. Und weiterhin steht es dann wenn es ans ladegerät angeschlossen wird wieder auf 0%
     
  4. acone, 04.06.2011 #4
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hmm... oder vielleicht ists gerade das? Könnte ja sein dass android bei der Berechnung nach dem Wipe der Battery Stats wieder von einem nagelneuen Akku ausgeht, und deiner schon was an Leistung eingebüßt hat?
     
  5. ka-tet48, 04.06.2011 #5
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    wie verhält sich denn der akku beim laden? zeigt er 100 % an wenn er komplett geladen hat. bzw sobald angezeigt wird das der akku geladen ist?
    was passiert wenn du den auflädst und das handy danach direkt neustartest. wieviel Prozent zeigt er dann noch an?
    falls es da auch diskrepanzen gibt würde ich vorschlagen mal nen anderen akku zu testen falls möglich. kann natürlich sein das er durch "schlechten" gebrauch schon gelitten hat.
     
  6. Chris73, 04.06.2011 #6
    Chris73

    Chris73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Er zeigt 100% an wenn sie voll ist. Und das wäre doch komisch, wenn sie Haargenau 15% eingebüst hätte oder? weil keine zehntelsekunde nach der 15% anzeige geht es aus.
     
  7. drenidor, 04.06.2011 #7
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hab ähnliches Problem letztens gehabt, noch 5% Akku, dann wollte ich Musik anmachen, sofort ist er auf 0% gesprungen und direkt ausgegangen. Kannst du bei dir nachvollziehen, ob er von den 15% kurz vorm ausgehen auch auf 0% springt?
     
    Chris73 bedankt sich.
  8. Chris73, 05.06.2011 #8
    Chris73

    Chris73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Achja, hab ich noch garnicht gesagt! Also die anzeige ploppt auf, und wird dann halt abgelöst von der anzeige, dass es heruntergefahren wird. solange die läuft, steht der akku auf 0%
     
  9. drenidor, 05.06.2011 #9
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Dann ist das ja ähnlich wie mein 5% Akku Problem. Hm, ich lass meins nochmal auf 5% runtergehen und schaue was passiert.

    Ich würd mal schauen, ob es vllt an ner App liegt, die du dann startest, oder eben auch ohne dass du was machst, direkt ausgeht, bzw obs dann vllt sogar auf 14% runtergeht.

    Was das bringt, weiss ich leider auch nicht, aber es ist ja mal ein Versuch wert. :D
     
  10. Chris73, 05.06.2011 #10
    Chris73

    Chris73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2010
    es geht DIREKT aus. ich bin im hauptmenü, es erscheint die 15% anzeige und keine sekunde später schaltet es sich ab. egal ob ich grade ne app offen hab oder nicht
     

Diese Seite empfehlen