1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlafmodus wird verhindert?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von juerie, 30.09.2011.

  1. juerie, 30.09.2011 #1
    juerie

    juerie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo zusammen

    Bei meinem SGS II wird ab und zu der Schlafmodus verhindert. Ich stelle dann einen sehr grossen Akkuverbrauch fest. Sind Apps bekannt, welche dieses Verhalten des SGS II provozieren? Ich habe schon so das eine oder andere drauf, aber nicht mehr als vorher auf dem Desire auch. Danke für eine Hilfe und Tipps. Freundliche Grüsse juerie
     
  2. HTPProXy, 30.09.2011 #2
    HTPProXy

    HTPProXy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Das können leider sehr viele Apps sein, z.B. facebook, wenn du dich in der App nicht vom Chat abmeldest. Du wird alle paar Sekunden der fb-Server für neue Nachrichten kontaktiert. Mit der App "Where's my droid power" kannst du sehen, welche App wie viel Last verursacht, evtl. kannst du damit die Suche nach dem Verursacher etwas einschränken.

    Hast du irgendwas laufen das selber periodisch irgendwelche Daten synct?
     
  3. juerie, 30.09.2011 #3
    juerie

    juerie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ich achtge mich mal ganz besonders auf fb. Es kann schon sein, dass ich in den Chat einstieg und nicht offline ging. Wenn es nur der Chat ist, ist dies gut möglich.. fb allein kann's aber nicht sein, da habe ich mich bereits geachtet. Danke für deine Tipps!
     

Diese Seite empfehlen