Schutzmechanismus bei Stößen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von christoph192, 21.07.2010.

  1. christoph192, 21.07.2010 #1
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,

    hat das Desire einen Schutzmechanismus bei Stößen?

    Zum Hintergrund:
    Mir ist neulich ein Gegenstand (ca. 500g aus 10cm Höhe) auf das Desire gefallen, dabei ging das Telefon aus. Ein anderes Mal fiel es mir auf den Boden, konnte es dabei aber noch mit dem Fuss abbremsen, jedoch ging es ebenfalls dabei aus.
     
  2. Deerhunter, 21.07.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Möglicherweise hat durch die jeweilige Erschütterung kurz der Akku den Kontakt verloren.
     
  3. Manuelito, 21.07.2010 #3
    Manuelito

    Manuelito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Also mein Desire ist mir jetzt schon zweimal aus der Hosentasche auf den Boden gefallen (beide male Pflastersteine => fiese Schrammen im Gehäuse), aber ausgegangen ist das noch nicht.
     
  4. H1Chris, 21.07.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Bei mir ebenfalls nicht. Werde es aber nicht noch mal probieren. ;)
     
  5. donklaos, 21.07.2010 #5
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    So wird wenigstens die Reaktion der Füße geschult...
     
  6. badmouse, 21.07.2010 #6
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    wo genau wäre da der schutz wenn es ausgeht? versteh ich grad nicht :confused:

    mir ist meines auch schon ein paar Mal runtergefallen, so wie es meist ist, umso mehr man aufpasst umso öfters passierts ... einmal ist es quer durch die wohnung gerutscht am Displayglas - aber ich hab ja ne folie drauf.

    Aber ausgegangen ist es auch noch nicht.
     
  7. christoph192, 21.07.2010 #7
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Da ich eine Silikonhülle habe, habe ich es nochmal getestet und das Handy mit einem kurzen Stoß auf den Tisch geschlagen. dabei ging es wieder aus :confused: Wird wohl am Akku liegen, der kurz den Kontakt verliert...
     
  8. badmouse, 21.07.2010 #8
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    ich denke auch das es am akku liegt. mir ist letztens aufgefallen beim sd karte wechseln, dass er ja eigentlich nur drin liegt, also so wirklich fest rastet er ja nirgens ein ...
     
  9. Deerhunter, 21.07.2010 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Klemm ihn doch testweise mal mit ein paar Papierstreifen ein.
     
  10. DuxGladii, 21.07.2010 #10
    DuxGladii

    DuxGladii Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Wenn du es noch ein paar mal "testest" gehts wahrscheinlich nur noch einmal aus :p
     

Diese Seite empfehlen