1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwierigkeiten mit Kontoerstellung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von SLB, 25.02.2011.

  1. SLB, 25.02.2011 #1
    SLB

    SLB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,

    bisher habe ich fleißig gelesen und auch gelernt, doch jetzt kann ich nichts finden. Ich habe, wie so viele, das Problem mit dem Absturz vom eMail Programm "Prozess com. android.email" habe auch schon die Tipps mit den Daten löschen in Anwendungen verwalten probiert. Die Konten wieder angelegt und trotzdem kommt wieder die Meldung. Ich habe mir nun K9 herunter geladen. Die Mails werden abgerufen, das geht auch recht flott, doch ich kann keine Mails versenden. Ein anderes Konto wie google, facebook usw. kann ich aber auch nicht anlegen. Also ich bin jetzt an meiner Grenzen und vor Allem bin ich auch ein Neuling. Ich würde halt schon gern Mails schreiben nicht nur abrufen. Die Verbindung zum Internet ist super. Sowohl über W-LAN als auch über Mobil.
    Ich warte auf eure Tipps, doch bitte, bitte erklärt es mir mit nicht so viel Abkürzungen oder gebt mir einen Tipp wo ich suchen muss.

    Gruß SLB
     
  2. extralife, 25.02.2011 #2
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Meine erste Idee wäre, du hast den falschen AusgangsServer - smtp - eingetragen

    using Tapatalk
     
    SLB bedankt sich.
  3. SLB, 25.02.2011 #3
    SLB

    SLB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Danke, das habe ich nach gesehen und tatsächlich den Fehler gefunden. Ich habe aber trotzdem das Problem, dass ich nicht von meinem Server mailen kann, das geht über das google Mail. Es muss doch möglich sein auch ein anderes Konto anzulegen wie googlemail, facebook oder wie sie alle heißen. Wenn ich ein Mail verschicke, dann soll es doch meine Mailadresse sein und nicht google.

    Gruß SLB
     
  4. presseonkel, 25.02.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Probleme mit K9? Gehört ins App Forum...:)
     
  5. Hille, 25.02.2011 #5
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Ich hatte das gleiche Problem.

    Fangen wir mal vorne an: Welche Firmware hast Du denn genau drauf?
    Menu > Einstellungen > Telefoninfo > Firmware-Version, Basisbandversion, Buildnummer sind interessant zu erfahren.

    Ich hatte damals Android 2.1 (Eclair) JM8 drauf.

    Hast Du schon mal einen Wipe gemacht? Das heißt: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit allem Schnipp und Schnupp? Achtung: Alle Daten, inklusive der installierten Apps, werden gelöscht und alles muss wieder neu eingerichtet werden!
    Menu > Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Bei mir hat sich das ganze damit erledigt, dass ich mein SGS auf die neueste Firmware JPY aktualisiert habe. Das ist aber für Einsteiger erst mal ein überwältigendes Thema, dafür solltest Du Dir im ersten Anlauf Zeit nehmen. Der Monsterthread dazu: http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html

    Soweit mal...
    Gruß, Hille.
     
  6. SLB, 25.02.2011 #6
    SLB

    SLB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Es ist ja nicht das Problem mit dem App, ich konnte die Mails nicht versenden. Zudem kann ich keine Möglichkeit finden ein Konto anzulegen, das nichts mit google, facebook oder der Gleichen zu tun hat. Ich will einfach ein Konto anlegen von meinem Server.
    Gruß SLB
     
  7. presseonkel, 25.02.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ok, ich lass es ja jetzt auch hier....:)
    hast ja auch schon eine Antwort bekommen..:)
     
  8. SLB, 25.02.2011 #8
    SLB

    SLB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo Hille,
    also ich habe 2.2 drauf. Und ja, ich habe schon mal auf Werkseinstellung zurück gestellt. Das war eine fürchterliche Arbeit alles wieder neu zu installieren. Damals habe ich das gemacht, weil nichts mehr ging. Das Handy versuchte zu aktualisieren und suchte die IP Adresse es fand auf alle Fälle nicht mehr mein WLAN und ich wäre nur mit Mobil ins Internet gekommen. Auf alle Fälle ging es danach wieder. Doch ich möchte das eigentlich nicht mehr machen. Wenn es dann auch noch so kompliziert wird wie du angedeutet hast, dann schaff ich das bestimmt nicht. Weißt du, ich möchte wie jetzt schon zweimal gesagt, nur ein Konto einrichten mit meiner Mail Adresse.

    Gruß SLB
     
  9. presseonkel, 25.02.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    also, wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du Dein normales E-Mail-Konto (nicht Google Mail) auf dem Handy abrufen usw. Zur Anmeldung bei Google hast Du aber doch ein Google Mail Konto eingerichtet? Der einfachste Weg wäre doch, wenn Du Deine normalen Emails auf Dein Google Konto weiterleiten lassen/abrufen lassen würdest...

    edit: ich dachte, es geht jetzt wieder um die G-Mail-App...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
    SLB bedankt sich.
  10. extralife, 25.02.2011 #10
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Mit k9?

    Menütaste - links - Konto hinzufügen

    Und dann eben manuell einrichten

    using Tapatalk
     
    SLB bedankt sich.
  11. SLB

    SLB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo Hille,
    ich melde mich noch mal. Du sagtest, dass auch die Basisbandversion interessant ist: I9000AOJP3
    Kernel-Version 2.6.32.9 root@SE-S603#1
    Buildnummer FROYO.AOJP5
    So jetzt habe ich die ganzen Daten abgeschrieben. Vielleicht hast du ja noch mal Zeit zu schreiben.

    Gruß SLB
     
  12. presseonkel, 25.02.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    = o2 Branding - Froyo 2.2,
    also wohl die derzeit aktuellste o2 - Froyo - Version

    edit: die FW-Version als solche hat aber auch nichts mit Deinem Problem zu tun
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  13. SLB

    SLB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo ihr Helfer,
    jetzt ist alles wieder gut. Vielen, vielen Dank!!!

    Noch eine gute Nacht.
    Gruß SLB
     
  14. Hille, 25.02.2011 #14
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    @Onkel: Wenn ich Ihn schon danach Frage...
    Scheint, als hätte die neueste Version auch hin und wieder ein Problem damit, dass Mail kaputt ist :( Ich habs damals auf meine JM8 geschoben. Seit dem Flash & Wipe ist das aber kein Thema mehr bei mir. Drum dachte ich, wenn er eine ältere FW hat, dass sich das Einarbeiten ins Flashen lohnt... Aber da er eh schon die aktuellste hat...

    @SLB: Blöd. Nun, ich hatte eben damals das gleiche Problem, dass Mail sich mit einem ForcedClose (FC, "Absturz") verabschiedet hat und nicht mehr wiederbeleben lies. Ich hab dann halt gleich auf die neueste Version aktualisiert - und eben auf gewiped. Dann war alles wieder heile.

    @Presseonkel: Ist eigentlich ein Unterschied zwischen Recoverymode/Wipe und Menü > Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    @SLB: Je nachdem, was der Onkel sagt, kannst Du entsprechend der Anleitung mal die unteschiedlichen Wipes fahren. Klar, aufwändig, alles wieder neu zu machen, aber besser als eine kaputte Mail App. (Der Wipe ist schnell gemacht und ganz ungefährlich, nicht so aufwändig wie das neue Flashen. Aber die Neuinstallation haste dann halt trotzdem...)

    Gruß - Hille.
     
    SLB bedankt sich.
  15. presseonkel, 26.02.2011 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  16. mimitoto, 26.02.2011 #16
    mimitoto

    mimitoto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    @SLB
    woran hat´s denn nun gelegen, wenn jetzt alles wieder gut ist? ich hab nämlich das gleiche Problem mit meinem angelegten POP T-Online email Konto. Kann alle emails problemlos abrufen, aber keine versenden, kommt immer "Verbindungsfehler" :sneaky:
    Benutzername und Passwort sind definitiv richtig, Eingangs-und Ausgangsservereinstellung korrekt.
    Deshalb würde mich interessieren, woran es bei Dir lag.
     
  17. SLB

    SLB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo mimitoto,
    ich hatte den falschen Ausgangsserver angegeben bzw. eine Ziffer vergessen. Allerdings funktioniert es nur mit K9. Ich überlege immer noch ob ich wipen soll. Einen Reset habe ich schon hinter mir. Sehr anstrengend alles wieder neu zu installieren. Heute habe ich es nochmal mit der eMail App von Samsung probiert. Es bleibt dabei "Prozess com.android.mail" Ich muss jetzt entscheiden ob ich nochmal einen Reset machen und dann vielleicht immer noch das Problem habe.
    Gruß SLB
     
    mimitoto bedankt sich.
  18. presseonkel, 26.02.2011 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @slb: Email angekommen?
     
  19. SLB

    SLB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    doch, aber mimitoto hat mich angeschrieben. So ist der Stand der Dinge. Ich habe wie gesagt schon mal gewipt (Werkzustand wieder herstellen) und habe das Problem trotzdem noch. Damals habe ich es aus einem anderen Grund gemacht. Also was tun sprach Zeus?

    Gruß SLB
     

Diese Seite empfehlen