1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screenshots ohne Root:

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von gabberfreak, 26.09.2010.

  1. gabberfreak, 26.09.2010 #1
    gabberfreak

    gabberfreak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Screenshots ohne Root:
    Handy an PC anschliessen(USB Debugmodus aktivieren),
    im SDK/tools "ddms.bat" ausführen(Dalvik Debug Monitor),
    dann auf Device --->Screen Capture

    kann mir das mal einer genau erklären ? bis zu der option usb bin ich gekommen aber was ist mit dem rest

    was ist mit SDK\Tools gemeint ? etwa ordner ? wenn ja diese habe ich nicht
    bitte um ausführlich aufklärung :o

    danke im voraus :biggrin:
     
  2. ronny33, 27.09.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Da gibts aber ne Menge Threads drübber !
    gesucht hast du aber nicht sonst wüsstest du das;)

    Ok Also du musst erst auf deinem PC das SDK installieren !
    (gehe mal davon aus das du das nicht hast)

    Android SDK | Android Developers

    Android SDK herunterladen und entpacken. Wechsel zum Android-Gerät. In den Einstellungen im Unterpunkt Anwendungen > Entwicklung USB-Debugging aktivieren und Handy anschließen. Zurück ins SDK und die Datei ddms.bat im Unterordner Tools ausführen.ein Fenster wird sich öffnen: (Dalvik Debug Monitor)
    [​IMG]

    Im Menü “Device” kannst du nun Screenshots von deinem Androiden erstellen mit Screen Capture!
    Hoffe das war halbwegs verständlich:)

    Hier mal en Video wie man das SDk installiert:YouTube - [How To] install Android SDK
    Anleitungen gibts auch genug im web...
    hier z.b:Android SDK Screenshots erstellen - Motorola Milestone
    und hier gibts,wie gesagt,auch Threads drüber..
    hier z.b:http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/678-erstellung-von-screenshots-ohne-root.html

    das hört sich immer so schwierig und komliziert an,ist aber ansich ganz einfach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    gabberfreak bedankt sich.
  3. smartis70, 27.09.2010 #3
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Wenn ich die Datei ddms.bat ausführe kommt nur für etwa eine Sekunde das schwarze Auführungs Fenster, dann passiert nichts mehr.
    Was hab ich falsch gemacht?
     
  4. gabberfreak, 27.09.2010 #4
    gabberfreak

    gabberfreak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    danke für die mühe und die tolle aufklärung damit kann ich doch mal endlich was anfangen :D
     
  5. Deanna, 27.09.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Meine Kristallkugel sagt: "Er hat nicht das gemacht, was Ronny gepostet hat."
     
  6. gabberfreak, 27.09.2010 #6
    gabberfreak

    gabberfreak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ich würde sagen schau nochmal genau alles nach ob du es auch wirklich so gemacht wie es oben steht
     
  7. FOE, 11.10.2010 #7
    FOE

    FOE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hallo,

    Mit MyPhoneExplorer gibt's jetzt eine weitere Möglichkeit einfach an Screenshots vom Händy zu kommen!
     

Diese Seite empfehlen