1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. XJ6Nblack, 07.06.2011 #1
    XJ6Nblack

    XJ6Nblack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ein freund von mir hat ein x8 und würde gern wissen wie man damit Screenshots macht!

    Danke

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  2. TimeTurn, 08.06.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Entweder mit root, dann reicht dazu eine App aus dem Market, oder mit dem Android SDK, das geht dann auch ohne root. MyPhoneExplorer könnte auch ohne root gehen.
     
  3. XJ6Nblack, 08.06.2011 #3
    XJ6Nblack

    XJ6Nblack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke
    was ist android sdk?

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  4. neandertaler19, 08.06.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

  5. TimeTurn, 08.06.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

  6. Thyrion, 08.06.2011 #6
  7. XJ6Nblack, 09.06.2011 #7
    XJ6Nblack

    XJ6Nblack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann nimm den Finger gleich wieder runter ....weil da gehört Er nich hin...drehst dich Richtung Programmierer um streckst ihn wieder in die Höhe und meckerst den an....

    Mit der app find ich zwar was zum.Thema Screenshot aber nicht fur das x8.

    Aber danke!

    nimm forumapp...geh auf more dann siehst was ich meine

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  8. Thyrion, 09.06.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Sorry, aber das die Tapatalk-App an der Stelle Mist baut ist ja wohl nicht mein Fehler.



    Das Thema ist doch (fast) komplett unabhängig vom verwendeten Telefon. Alles was du brauchst ist das Android SDK, dort den Dalvik Debug Monitor Service, evtl einen Treiber für dein Handy und los geht's.

    Einfacher geht es mit Root-Rechten, da gibt's dann Apps, die das auf dem Handy können.


    Bei ein paar Androiden gibt es auch von Haus aus eine entsprechende Tastenkombination.