1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Script] Metamorph for OpenRecovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von -FuFu-, 17.11.2010.

  1. -FuFu-, 17.11.2010 #1
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    So, nachdem ja einige Leute das Metamorph Fieber gepackt hat, hier nun auch mal das MM Script welches mit jeder OpenRecovery funktionieren sollte ;)
    Für die Leute die nicht nur für dieses Feature auf die GOT OR 2.01 wechseln wollen.
    Bei Fragen, Problemen oder Anregungen einfach hier posten.


    Lange rede, kurzer Sinn ;)


    1. Was brauch ich und was muß ich tun?
    - Datei aus dem Anhang laden, entpacken und die enthaltenen Ordner auf die SDCard in den OpenRecovery Ordner kopieren
    - Metamorph Themes nach /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorph kopieren
    - in der OR auf "apply scripts" gehen und "install_mm-menu.sh" ausführen um das MM Menu eizufügen (muß nur einmalig gemacht werden)
    - OpenRecovery neustarten
    - den Menüpunkt "OR Metamorph Menu" wählen


    2. Wie funktioniert das ganze?
    Schaut dafür einfach mal hier rein:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...got-openrecovery-fuer-dummies.html#post710341


    3. Was tun bei Fehlern oder Problemen?
    Einfach hier posten, ich werde mich dann darum kümmern, aber nach ersten Tests sollte alles funktionieren.


    4. Einschränkungen und Voraussetzungen?
    Das script sollte mit jeder OpenRecovery Version klar kommen und sollte auch mit jedem Mod funktionieren.
    Falls Ihr doch einen Mod findet wo das script nicht läuft, bitte posten, ich werd dann eine angepasste Version erstellen.



    Dann wünsch ich euch mal viel spaß mit dem script ;)

    Und hier dann nochmal wie immer ein paar Mirrors für die Datei:
    V1.10
    http://droid-world.bplaced.net/download/metamorph_for_OR_v1.10.rar
    metamorph_for_OR_v1.10.rar ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

    V1.11
    nun mit der Möglichkeit des direktem Font austausches (siehe Readme.txt)
    http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=metamorph_for_OR_v1.11.zip


    ////// EDIT //////
    Kleiner minimod mit Metamorph script und Recovery Launcher findet ihr hier
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ript-metamorph-openrecovery-2.html#post793292
    Anleitung ist im verlinktem post
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    scheichuwe, moviecut, elturko und 9 andere haben sich bedankt.
  2. dasselflech, 24.11.2010 #2
    dasselflech

    dasselflech Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.01.2010
    hi fufu, mit der neuen 1.46 OR von skrilax_cz funzt es net. nach kopieren der ordner bzw. dateien nach /sdcard/openrecovery/ ist kein entsprechender menü-eintrag in der OR vorzufinden...
     
  3. -FuFu-, 25.11.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann hat er was an der menu strucktur geändert (was ich mir nicht vorstellen kann)
    ich hab die aktuelle OR leider nicht hier und kann daher nicht nachschauen, aber schau mal in OpenRecovery/bin/init_recovery.sh ob dort sogut wie am ende dieser eintrag noch vorkommt
    MAIN_MENU_FILE=/menu/init.menu

    wenn ja, sollte das metamorph script eigentlich gehen
     
  4. AleviDroid, 25.11.2010 #4
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010

    ja kommt, metamorph hab ich noch nicht genutzt, sollte ich auch mal machen damit ich mich damit auch auskenne :lol:
     
  5. dasselflech, 25.11.2010 #5
    dasselflech

    dasselflech Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Dh. du hast nach entpacken den Eintrag in der OR, Alevi?! Dann mach ich was verkehrt...

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. -FuFu-, 25.11.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wie gesagt, ich hab die aktuelle version nicht hier und werd sie auch vor morgen nicht haben ;) denn mit gprs speed lade ich das jetzt bestimmt nicht ;)

    aber den menu eintrag da rein bekommen sollte jeder irgendwie schaffen, und ich hab ja nen hinweis gegeben wo der fehler sein könnte...
     
  7. -FuFu-, 27.11.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wo wir ja noch dabei sind :D
    könnte wer so freundlich sein, und mir die Aktuelle OR OHNE update.zip zusammen packen und irgendwo hochladen ;)
    denn da ich noch auf gprs gedrosselt bin hab ich keine lust das ganze ding zu laden gerade, und in der update.zip wird sich zu 99,99% nix geändert haben ^^

    danke schonmal, und wenn ichs dann schaffe, wird es eventuell nen mini mod von mir geben ;) neue OR + 2 oder 3 features von mir
     
  8. anime, 01.12.2010 #8
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Brauchst du noch die OR ohne update.zip??? Dann könnte ich sie dir eben schnell hochladen.
    Und wenn ja, über welche OR reden wir hier überhaupt?
     
  9. anime, 01.12.2010 #9
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    mymilestone und -FuFu- haben sich bedankt.
  10. -FuFu-, 01.12.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann kann ich da mal reinschauen :D
    und schauen was sich so geändert hat ^^
     
  11. -FuFu-, 02.12.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    also, das Metamorph script hier sollte weiterhin mit der aktuellen OR laufen, da sich an dem Menu nicht geändert hat, was dieses verhindern würde...
    also alle die da irgendwelche Probleme haben, haben etwas falsch gemacht :p

    aber da ich schon dabei war und mir die neue OR angeschaut hab, gibt es auch nen minimod von mir dazu ;) werd das ganze natürlich auch im ersten post verlinken...

    Was beinhaltet der MOD?
    - aktuelle OR
    - Metamorph Script eingebunden
    - Recovery Launcher eingebaut
    - Keyboard switch geändert (sollte nun ohne probleme funktionieren wieder (hoff ich zumindest :D))
    - OR Theme der OR SE
    - OR Menu leicht abgeändert

    Wie muß ich das installieren?
    runterladen, entpacken und den Ordner "OpenRecovery" auf die SDCard kopieren,
    eventuell vorhandenen "OpenRecovery" Ordner auf der SDCard vorher löschen oder umbenennen
    update.zip gibt es von mir keine :p hab derzeit nen upload von 3 kb/s, aber die alte update.zip funktioniert weiterhin, zeigt eben einfach nur beim ausführen ne falsche Versionsnummer an ;)
    ansonsten ladet euch die Aktuelle OR runter und nutzt die update.zip


    Wem sie gefällt der kann sie nutzen oder sich daraus was eigenes bauen ;)
    Wer wissen will welche Dateien genau ich bearbeitet hab, der soll sich melden, denn wenn ne neue OR kommt ist es nicht einfach das zu updaten ;) da unter anderem die switch.sh und die init_recovery.sh bearbeitet sind


    Der Download ist im Anhang ;)
     

    Anhänge:

    BelleÉpoque, kllar, elturko und 4 andere haben sich bedankt.
  12. xSlashx, 08.12.2010 #12
    xSlashx

    xSlashx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hab das jetzt mal ausprobiert mit der neusten CM. Hab Phone, Contacts und die framework angepasst. Aber nichts is passiert.
    Die Ordnerstruktur stimmt!
     
  13. -FuFu-, 19.12.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    anime und motoroller haben sich bedankt.
  14. -FuFu-, 30.01.2011 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    so, kleines Update..

    Und hier dann nochmal wie immer ein paar Mirrors für die Datei:
    V1.10
    http://droid-world.bplaced.net/download/metamorph_for_OR_v1.10.rar
    metamorph_for_OR_v1.10.rar ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

    Erste post ist angepasst...
    Nun sollte das ganze in jeder OR Funktionieren, egal ob Original, Androidiani oder welche auch immer.

    Gefixt wurde auch der fehlerhafte restore, so wie kleinere Sachen im script.

    Falls doch noch Fehler drin sind, bitte melden hier, aber ich glaub ich sollte nun alle Fehler gefunden haben
     
  15. 8lade, 01.02.2011 #15
    8lade

    8lade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2011
    wth ist nen metamorphscript? oO ne kleine beschreibung wäre vielleicht ganz nett, danke ! =O
     
  16. -FuFu-, 01.02.2011 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  17. marcopolo, 06.02.2011 #17
    marcopolo

    marcopolo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Sony Z1
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Hallo FuFu

    hm, ich habe deine 1.3 OR auf 2.1.1
    Welche Datei ist nun die richtige. Ich habe die ,,Kleiner minimod mit Metamorph script und Recovery Launcher'' verwendet. Also alte OR raus und neue OR auf die Karte, mit alter Update.zip. Jedoch kommt beim booten der OR ein Fehler das eine Datei nicht gefunden werden konnte. Mist wo habe ich mir den Dateiname aufgeschrieben??:o Kann da eigentlich nichts falsch gemacht haben....
     
  18. -FuFu-, 06.02.2011 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hmm...
    am besten läuft es glaub ich, wenn du einfach die Original OR runterlädst (hab den downloadlink gerade nicht) und dort einfach nur das addon reinkopierst...

    ansonsten kannst du das addon auch in jede andere OR mit reinkopieren (egal ob Androidiani oder ka was es sonst noch gibt) und dann sollte er dir im ersten Menu der OR ganz unten einen neuen Menu Punkt anzeigen.

    den minimod werd ich demnächst mal überarbeiten und auf den neusten stand bringen, wollte eh noch ne neue OR zaubern
     
  19. marcopolo, 06.02.2011 #19
    marcopolo

    marcopolo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Sony Z1
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Danke erst mal. Das ist sicher eine Möglichkeit, aber ich finde in der Androidiani OR 3.3 nirgends den Pfad bzw. Datei.

    Bei Symbian war die Installation eines Themas (als Nutzer) total einfach. Da gab es die Install. exe über die PC Suite ins Gerät, und gut war es. Ich denke mal das es ein Traum wäre, ein App der das so ähnlich bei Android installieren würde.:thumbsup:
     
  20. -FuFu-, 07.02.2011 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, leider ist das mit den Themes so eine sache für sich ;)
    mit dem metamorph kann man ja auch nur die Grafiken austauschen, schriftfarben muß man noch selbst anpassen (bei CM Roms einfach, bei Stock Roms muß man die Services.jar noch anpassen)

    androidiani-openrecovery - Project Hosting on Google Code
    sollte dort auch gehen das addon (hab es aber nicht getestet)
     
    marcopolo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen