SD Card lässt sich sehr schwer einführen!

die aktuellen Aldi SD Karten, 2 Stck. a 8GB für 15 Euronen, passen gut in den Schacht.
 
  • Danke
Reaktionen: linus123
Hab jetzt als nachträgliches Weihnachtsgeschenk eine 32GB von Sandisk bekommen :flapper:
Im Gegensatz zur der 1GB, die bisher drin war, auch von Sandisk, geht die 32GB kaum wieder raus :mad: Das Problem hat mich also eingeholt. Muß ich also die 32GB auf das Maß der 1GB Karte verjüngen.
 
Hallo,

das Problem mit der Schwergängigkeit habe ich auch, ebenso ist kein Klicken zu hören gewesen. Habe zuerst gedacht, falsch herum aber Karte wurde erkannt. Habe mir auch die 32GB SDHC Class 10 von Samsung geholt.

Grüße Thomas

P.S. werde wohl auch Werkzeug benötigen um die Karte jemals wieder rauszuholen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mir auch die Samsung 32 GB Class 10 gekauft und dasselbe hier schon beschriebene Problem gehabt. Habe dann mit einer Nagelfeile diese "Fingernagel-Nase" an der SD Karte dünner gefeilt.Jetzt rastet die Karte wunderbar hörbar ein und läßt sich durch sanften Druck wieder heraus lösen. Seit dem Feilen wird die Karte aber in keinem Gerät erkannt (vorher sogar vom LT!) Habe ich was kaputt gefeilt? Geht das? Die Nase ist jetzt nicht mehr so hoch, mehr habe ich nicht getan.
Bitte sagt mir, dass die Karte noch heil ist.
Danke
LG
Jassi
 
Tja, ich habe sie "dummerweise" auch so abgefeilt und hab das gleiche Problem. In keinem meiner Geräte (CardReader, Smartphone oder Digi-Cam) wird sie - bisher - mehr erkannt.
Ich bin mir eigentlich auch sicher, recht vorsichtig zu Werke gegangen zu sein. Ob's nun nur an dem fehlenden Widerstand liegt? Dann könnte man ja mit Kleber, etc. das Abgefeilte langsam wieder aufbauen! :scared:

Ansonsten -> Lehrgeld! :mad:
 
An alle die ihre SDHC Karte durch 'Größenanpassung' unbrauchbar gemacht haben,

Es gibt Hoffnung! Ich wollte nicht einsehen dass ein bißchen feilen die Karte mechanisch oder elektronisch zerstört und bin nicht müde geworden sie rein und raus zu stecken.Auf einmal wurde sie wieder erkannt.
@Ralf Gib nicht auf :)
Gruß
Jassi
 
Freut mich für Dich :thumbup: und ich bin auch noch guter Hoffnung, sonst hätte ich sie schon längst entsorgt!
 
Ich habe mir eine nagelneue µSDHC mit 32 GB geholt.
Ich hab sie richtigrum in den Slot reingeschoben und das Gerät hat das nach dem Einschalten mit einem BDQ-Signal bestätigt.... die Karte ist im Slot tatsächlich Abgeraucht !!! :cursing: :confused2:
Glücklicher Weise hat es der Slot unbeschadet überstanden... die neue Karte funzt ohne Probleme, lässt sich auch problemlos entfernen. :drool:
 
dann würde ich die Karte umtauschen.
 
die scandisk 32gb klass4 lässt sich reibungslos ein- und ausstecken
 
MC_Blue_Angel schrieb:
die scandisk 32gb klass4 lässt sich reibungslos ein- und ausstecken
scandisk? Ich kenne nur Sandisc! ;)

Ich hätte mal lieber 'nen Tipp, welche 32GB Class10 mSD problemlos funzt. Geht diese hier? Denn CL4 oder auch 6 scheinen mir bei Videos etwas zu langsam zu sein. Habe aber noch nicht so viel getestet, wie ist da Eure Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ralf25

ich nutze die microSD von Samsung (32 GB Class 10) - musste nix feilen, passte bei mir sofort.

Gruß
Taffi
 
Das hatte ich gelesen -> #18, aber -> #17! Also ist Dein Tipp für mich (und andere Leidensgenossen) leider nicht zielführend! ;) Es wird doch 32GB mSD's geben (bevorzugt Class10), die bei mehreren Usern generell keine Probleme machen!
 
ja dann hast du ja auch gelesen, dass es bestimmt bei jedem anderst sein wird - egal welche Karte du nimmst. Ich vermute stark, dass der SD-Slot wirklich Schwankungen im mm-Bereich bei jedem Gerät hat. Nimmt man nun noch an, dass nicht jede microSD 100%ig gleich ist (mal hier ´nen µ mal da ´nen µ). Somit ist es ein reines Glückspiel, ob es bei dir passt oder nicht. Anderst kann ich mich das mittlerweile nicht mehr erklären - bei mir hat bislang jede dich ich ausprobiert habe gepasst (2x 2GB Sandisc/ 1x 4GB AData/1x 16GB Silicon Power/1x 16GB AData). Mein SD-Slot ist wohl sehr flexibel was die Maße angeht.
 
Meine Neue ist auch einne Samsung 32 GB Class 10 vom südamerikanischen Fluß...
 
So, nachdem meine behandelte mSD in der Cam vom Nachbar erkannt wird :thumbsup: , habe ich mir grad eben bei Amazon die AData CL10 bestellt -> Link. War erst skeptisch, ob's auch wirklich eine AData ist (die kostet normalerweise ~ 50,- €), aber die Rezensionen sind alle positiv.
Wenn sie nix taugt -> retour! Werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verfolge den thread hier ja noch immer mit Interesse weiter.
@Ralf Ich hoffe Deine Karte funktioniert wieder einwandfrei, denn meine wird mal und dann mal wieder nicht erkannt. Sowohl vom LT als auch von anderen Geräten. Irgendwie ist sie bugy
Gruss
Jassi
 
Hallo jassi,

ist ja auch alles eine Preisfrage,
Ich habe mir heute eine 16 GB, Class 6, von hama zugelegt.
Geht sehr gut rein und auch wieder raus, und wird vom Gerät erkannt.
Preis : 26,99 Euronen.

Gruß
Reinhard
 
so, habe mal alle meine micro-sd-karten getestet, werden alle erkannt und gehen auch einwandfrei rein und wieder raus. habe mal die karten ausgemessen, an den kontakten und der zweite wert ist am "griff" :

kingston 8gb class4 0,71mm / 0,94mm
mustang 16gb class10 0,70mm / 0,95mm
lexar 32gb class10 0,75mm / 0,94mm

die 32er ist wirklich am korpus ein paar 10-tel millimeter dicker als die anderen, geht aber nur minimal etwas schwerer rein und raus als die anderen (funktioniert außerdem im htc sensation und in der Canon eos 60d).

gruss
tom2507
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mavolko, Vorgang liegt ja wohl schon einige Zeit zurück, aber eine eindeutige Aussage gab es wohl nicht.
Habe mein LT seit 17.01. und die gleiche Erfahrung mit einer 32 GB Scan Disk gemacht. Ging nur schwer in den Leser und kam auf den besagten leichten Druck auch nicht wieder heraus. Mir hat eine Nähnadel geholfen.
Eine danach gekaufte 16 GB ließ sich "reibungslos" einführen und kam auf leichten Druck auch wieder.
Auf Anfrage bei Medion Service bekam ich die sinnige Antwort "unser LT wurde bisher nur mit 16 GB getestet. Wir können nicht garantieren, daß 32 GB erkannt werden." War ja nicht die Frage.

Ich denke, dass die Micro SD-Karten über, wenn auch minimale, Fertigungstoleranzen verfügen ebenso wie die verbauten Kartenleser. Wenn sich beides wie bei uns im unglücklichen Fall addiert kommt es zu dem beschriebenen Effekt.

Also, wenn es 32 GB sein müssen, eine andere Karte, vielleicht von jemanden bei dem es funktioniert, im eigenen LT ausprobieren.

Ich habe mich bei 32 GB Grundausstattung für die 16 GB entschieden.

Gruß oldie5
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.510
chris033
C
mercury1
  • mercury1
Antworten
3
Aufrufe
2.929
Ralf25
Ralf25
T
Antworten
2
Aufrufe
1.350
daddle
D
Zurück
Oben Unten