[SD Karte] Alles Rund um das Thema SD-Karte

Kostet ja heute nichts mehr . :D
 
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen habe erst nach Neustart meines S5 wieder schreibrechte auf die Externe SD Karte.
Nach ein paar Minuten habe ich dann wieder keine Rechte mehr.
Lesen geht aber nicht schreiben.
Die Karte habe ich schon am PC auf Fehler getestet aber alles bestens.

BlissPop 5.11

Jemand eine Idee was das sein kann?

Danke für mich so kleine Tipps.

Gruß
Riggo
 
Ich verwende Folder Mount und hatte noch nie Probleme mit der Externen SD.
 
hagex schrieb:
Nur bei dieser ROM?
Gruß von hagex
Ich kann ja leider kein anderes ROM testen, da ich ja kein Backup mit TB machen kann.
Aber ich kann natürlich ein Backup im Recovery machen, aber wie bekomme ich dann meine Apps wieder in einer anderen ROM drauf ohne TB?

Ich wipe mal eben und teste mal ein 2 Wochen altes Backup.


Edit: Fehler gefunden, SDKarte doch defekt. [emoji22]

Trotzdem danke für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem S5 ist der interne Speicher (16 GB) voll. Ich überlege eine 64 GB oder 128 GB-Karte zu kaufen. Die Karte sollte natürlich schnell sein. Ich mache nichts besonderes mit dem Smartphone, aber gucke manchmal Filme auf dem Smartphone.

- Welche Karte ist empfehlenswert?
- Gibt es was zu beachten wenn ich die Karte ins S5 mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hilft ganz bestimmt .... und daher habe ich den Thread auch hierhin verschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mike77x
@mike77x
Bitte eine Frage nur einmal stellen.
Durch mehrfaches Fragen an unterschiedlichen Stellen bekommst du nicht automatisch schneller eine Antwort ;)

Im Zweifelsfall kannst du auch im Forum für die Kaufberatung mal schauen.

Zu deiner Frage:
Laut Bewertungen taugt die wohl schon was, allerdings denke ich eher, dass eine U3 Karte für unser S5 "Perlen vor die Säue ist", da der MicroSD Port so hohe Übertragungsraten noch gar nicht unterstützen dürfte.

Gruß
 
Hallo

Folgendes bei meinem S5.
Das Gerät ist jetzt 2 Jahre alt und ist seit Anfang an mit einer Transcend Microsd 64GB bestückt.
Die Karte ist wie gekauft eingesteckt worden und nie entnommen worden und auch nicht formatiert worden.

Jetzt war es so das das Handy innerhalb von ein pasr Stunden leer war, ok dachte nach 2 Jahren Accu defekt.
Neuen gekauft, war aber nicht das Problem.

Auf Simkarte oder Microsd getippt, die Microsd war es, Sie wurde auch leicht warm.
Dann habe ich die Karte im PC eingesteckt, Sie war im extfat formatiert mit 1024k Clustergrösse.
1024k erschien mir seltsam bzw. zu gross, hab Sie dann wieder im extfat mit 32k Cluster formatiert.

Hab die Karte dann wieder ins Handy gepackt und siehe da Sie läuft einwandfrei und Accu hält so lange wie es sonst auch war.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Mit freundlichen Grüßen.
Meteorman
 
Medienserver ...^^
 
Grade exFAT braucht keine großen Cluster. Vllt war sie FAT32-formatiert, aber selbst da erscheinen mir die Cluster zu groß. Und manche SDXC-fähige Geräte, die von Haus aus exFAT können wie das S5, stellen sich bei solch umformstierten SDs quer.
Vllt wurde aus Versehen mit dem Recovery umformatiert, TWRP kann das.
 
Hey leute

im Moment hab ich noch eine 16 GB Speicherkarte auf dem S5, möchte mir aber evtl eine größere holen (eine 64er?)

Was muss ich beachten, könnt ihr mir eine empfehlen? hab gehört, dass es eine schnelle sein soll, woran erkennt man das denn?

LG
 
Class 10 = schnell (reicht völlig), UHS-I U3 = sehr schnell
 
Habe mir eine von Samsung 64 GB Class 10 gekauft und damit gibt es keine Probleme.
 
Ah danke!
eben gegoogelt, die Class 10 von Samsung hab ich für 34€ gesehen! Gibt es auch preiswertere, oder lieber bissel was mehr zahlen?
 
Es gibt sicher auch günstigere, aber für mich hat Samsung die besten SD, hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Werde auch keine anderen SD ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
984
Antester
A
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
556
hagex
hagex
S
  • Starfoxfs
Antworten
4
Aufrufe
1.337
Starfoxfs
S
Zurück
Oben Unten