1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karten-Probleme nach Froyo-Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von NoCopy, 11.03.2011.

  1. NoCopy, 11.03.2011 #1
    NoCopy

    NoCopy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Hilfe und denke, dass ich hier richtig bin.

    Ich hab das Problem, dass nach dem Update auf Froyo über Kies keine SD-Karte mehr benutzbar ist. Das Handy gibt mir die Meldung, dass keine SD-Karte eingesetzt ist. Ich habe schon versucht die Karte neu zu formatieren. Allerdings ohne Ergebnis. Ich habe auch eine weiter Karte getestet. Das gleiche Problem.
    Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und habe versucht div. Roms die auf 2.2 basieren über Odin zu flashen. Überall das gleiche Problem.
    Sobald ich wieder eine 2.1 Version flashe wird die Karte erkannt und ist vollständig nutzbar.

    Hat jemand das gleiche Problem oder weiss eine Lösung dazu?
     
  2. NoCopy, 12.03.2011 #2
    NoCopy

    NoCopy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hat keiner ne Antwort oder ne Idee?
    Auf mich wirkt es so, als wenn der richtige Treiber für den SD-Karten-Slott in der 2.2 fehlen würde. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die zu installieren oder ähnliches? Ich hab ehrlich gesagt noch recht wenig Ahnung von Android.
     
  3. keepsmilin, 12.03.2011 #3
    keepsmilin

    keepsmilin Gast

    beim ersten mal hat es bei mir di sd card auch nicht erkannt und ich konnte auf nichts zugreifen. ich habe bei einstellungen die sd karte deinstalliert und wieder raus und rein und plötzlich gings.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. schickimicky, 12.03.2011 #4
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hast du mal versucht die Karte im Handy zu formatieren?

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  5. NoCopy, 12.03.2011 #5
    NoCopy

    NoCopy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Ich kann die Karte weder deinstallieren noch formatieren, die Funktionen sind beide ausgegraut.
     
  6. firstway, 12.03.2011 #6
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Seltsam, bei mir war das nach einem Flash auf XXJPM auch, jedoch nach einem Neustart wurde nach einem Medienscan meine SD-Karte dann doch gefunden. :blink:

    Vllt. hilft dir SDrescan Deine SD-Karte zu finden...:huh:

    LGF
     
  7. NoCopy, 14.03.2011 #7
    NoCopy

    NoCopy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hab heute weiter Probiert. Weder ein Neustart noch das Programm haben weiter geholfen, aber trotzdem danke.
    Ich hab noch bemerkt, dass ich auch keine update.zip mehr über das system recovery installieren kann.
    Dort gibt es folgende Fehlermeldung:

    E:Can't mount /dev/block/mmcblk0 (or NULL)
    (No such file or directory)
    E:Can't mount SDCARD:update.zip
    Installation aborted

    Weiss jemand dazu etwas?
     
  8. Safi, 15.03.2011 #8
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Das mit dem Update.zip ist normal. Ich hatte das Problem auch mit der SD-Karte. ich hab ein neues Rom draufgespielt und dann hat´s meistens funktioniert. Mhm.
     
  9. DaBigFreak, 15.03.2011 #9
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Da hab ich wohl die super Ausweichlösung benutzt. Konnte das FW-Update nur OHNE SD-Karte durchführen, da KIES mein Handy garnicht erkannt hat.
    Nach dem Update sollte man ja neustarten, als dann alles lief, alte und unformatierte Karte einfach wieder rein, läuft problemlos. Auch das Navi mit Karten auf der SD äuft einwandfrei.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit per KIES die gleiche Firmware nochmal zu flashen? Also wenn man das Gefühl hat, da stimmt was nicht, dass man dann die gleiche nochmal drüberbügeln kann? Da war was mit nem Registryedit...
     
  10. dahuuu, 13.07.2011 #10
    dahuuu

    dahuuu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo!

    Ich bin neu hier, und da ich nun mit meinem Galaxy 3 das gleiche Problem habe wollte ich mal nachfragen ob es dazu schon eine Lösung gibt?!

    Ich bitte euch um Hilfe!

    Dankeschön!
    mfg
     
  11. NoCopy, 13.07.2011 #11
    NoCopy

    NoCopy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Die Lösung des Ganzen war, dass ich das Gerät nach endlos langer Suche als Garantiefall eingeschickt habe und jetzt wieder alles Funktioniert.
     
  12. dahuuu, 13.07.2011 #12
    dahuuu

    dahuuu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    hey danke für die schnelle antwort!
    hmm, naja dann wer ich wohl das handy wieder auf die alte firmware zurücksetzten müssen.

    danke nochmal, schönen tag noch!

    mfg
     
  13. Squal1982, 13.07.2011 #13
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe das gleiche Problem. Wobei bei mir die Transcend Karte nicht erkannt wird. Eine No-Name Karte dafür macht keine Probleme. Schon seltsam.
     
  14. dahuuu, 13.07.2011 #14
    dahuuu

    dahuuu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    echt? könntest du mir eventuell einen link der karte zukommen lassen? mfg
     
  15. Squal1982, 13.07.2011 #15
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also einen direkten Link habe ich nicht. Ich habe einfach zwei No Name Karten hier rumliegen. Die eine war bei dem handy von meiner Freundin dabei und die andere lag beim meinem Handy. Beide funktionieren einwandfrei. Nur die Transcend macht Probleme. Ich kaufe mir jetzt eine andere.
     
  16. dodnet, 13.07.2011 #16
    dodnet

    dodnet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Kannst du bitte die genaue Typbezeichnung der Transcend-SD-Karte posten? Ich habe nämlich auch eine Transcent-Karte bestellt, nicht dass die dann auch nicht funktioniert.
     
  17. Squal1982, 13.07.2011 #17
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  18. dahuuu, 14.07.2011 #18
    dahuuu

    dahuuu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    könntest du dann bitte bescheid geben ob die karte funktioniert?! danke
     
  19. Squal1982, 14.07.2011 #19
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jo mache iche ich. Ich denke Smastag wird sie da sein. ich melde mich sobald ich schlau bin.
     
  20. dahuuu, 14.07.2011 #20
    dahuuu

    dahuuu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    genau, was ich noch vergessen hab dich zu fragen. hast du ebenfalls die neueste androidversion 2.2 XXJPM auf deinem galaxy geflasht? nur das wir vom gleichen sprechen. :)
     

Diese Seite empfehlen