1. Ioki14, 22.11.2010 #1
    Ioki14

    Ioki14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe gestern Nacht, auf anraten eines Freundes, über Kies das 2.2 Update auf mein Handy gespielt.
    Verlief alles super, bis sich das Handy neugestartet hat. Doch dabei blieb es bei der Android-Anzeige hängen.
    Nach einiger Zeit habe ich es vom Rechner entfernt.
    Leider bleibt es seit dem immer an der selben Stelle hängen. Akku entfernen, Wipen etc hat nichts gebracht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich bin nicht wirklich technisch versiert, also bitte so gut wie möglich erklären :winki:.
    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. presseonkel, 22.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    also Kies hat Dir das reguläre Update angeboten und dabei ist was schief gegangen?
    Geht bei Deinem Handy der "3-Tasten-Modus"?
     
  3. Ioki14, 22.11.2010 #3
    Ioki14

    Ioki14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, alles ganz normal über Kies gelaufen.
    Nach den drei Tasten fängts an neu zu starten und geht wieder bis zur Android anzeige und bleibt dann wieder dort hängen. AB und zu vibrierts dann mal, sonst läuft garnix :-(
     
  4. presseonkel, 22.11.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Mach mal:
    Handy aus (Akku raus)
    Handy an (Akku rein)
    dann zeitgleich/gleichzeitig
    Ein-Taste
    Lautstärke runter (also leise)
    Home-Taste (unten Mitte)
    drücken...
    dann sollte das erscheinen:
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      14.9 KB
      Aufrufe:
      185
  5. Ioki14, 22.11.2010 #5
    Ioki14

    Ioki14 Threadstarter Neuer Benutzer

    ;-) ja, das kommt. Hab wohl immer zu kurz gedrückt.
    Und dann?
     
  6. presseonkel, 22.11.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Dann schon mal die gute Nachricht: Du kannst Dein Handy retten..:)

    Hast Du ein Branding auf dem Handy (gehabt)?
    Du musst jetzt mit Odin eine andere Firmware flashen und dann wird Dir Kies das Update nochmal anbieten. Wahrscheinlich hast Du ganz einfach das Handy nach dem Update zu früh abgezogen. Der Startvorgang nach dem Update kann durchaus mal 5 bis 10 Minuten dauern...

    Hast Du mit den drei Tasten schon einmal einen Wipe versucht?
    Genauso wie eben, nur statt LAUT RUNTER- LAUT HOCH?
     
  7. BigBSES, 22.11.2010 #7
    BigBSES

    BigBSES Fortgeschrittenes Mitglied

    Mensch Hasi :p (Ich bin der der Ihr geraten hat auf 2.2 upzudaten).

    Also,

    wenn du im download-Modus bist, das ist genau der Modus den dir Presseonkel geraten hat....

    Da hab ich doch was altes aus der Anfangszeit gefunden.
    Der Markus hatte da eine Idiotensichere Anleitung gemacht.

    Anleitung für Hasi :p

    Wenn du dann noch Probleme haben solltest, ich schick dir meine Nummer in Facebook, du darfst mich gerne konsultieren, da dein Handy nicht geht, hab dich grade versucht zu erreichen :)
     
  8. Ioki14, 22.11.2010 #8
    Ioki14

    Ioki14 Threadstarter Neuer Benutzer

    :laugh:Super, danke!

    Nein, hatte bisher nur mit laut runter versucht.

    Dieses Odin hatte ich gestern gesucht, aber nirgends zum download gefunden.

    Wie gesagt, hab von allem wirklich so gut wie keine Ahnung. Dachte das mit dem Update sei ne Kleinigkeit...
     
  9. Johnny02, 22.11.2010 #9
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du hast doch oben geschrieben du hast schon einen Wipe durchgeführt?! ;)

    Dann versuch mal Laut OBEN + Home + Power und führe nach einander die beiden Wipe Punke aus... vielleicht gehts dann ja ohne erneut zu flashen :)
     
  10. presseonkel, 22.11.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Versuch erstmal einen Wipe, also jetzt Akku raus/rein und dann die drei Tasten, nur statt Laut runter, jetzt laut hoch, dann auf
    wipe data (navigieren mit der Laut-Taste, bestätigen mit der Home Taste),
    dann auf "Yes" (bestätigen) und danach "reboot" (bestätigen)...
    Dann sehen wir weiter- ich muss leider gleich weg, aber davor schreibe ich Dir die Schritte noch genau auf und was Du unbedingt beachten musst.
    Die Anleitung hast Du eben ja schon gepostet bekmmen...
     
  11. BigBSES, 22.11.2010 #11
    BigBSES

    BigBSES Fortgeschrittenes Mitglied

    Normalerweise ist das mit dem Update auch eine Kleinigkeit, bei dir ist echt alles schief gelaufen was schief laufen konnte.
    Hättest du mehr Zeit die Tage gehabt, hätte ich es dir kurz selbst gemacht ;-) Ganz ohne Panik, ohne Stress und mit der wohl verdienten Massage für mich :-D
     
  12. presseonkel, 22.11.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    hat sie einen Net/Sim-Lock?

    Welche FW war denn vorher drauf?
     
  13. BigBSES, 22.11.2010 #13
    BigBSES

    BigBSES Fortgeschrittenes Mitglied

    JM4 oder JM1 wars, bin mir nicht ganz sicher, aber ich bin grade mit ihr im ICQ, wir bekommen das schon hin :)
     
  14. presseonkel, 22.11.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ok, viel Glück ...:)

    trotzdem der sichere Weg:
    Odin
    JF3 flashen
    (512 Pit, Haken bei re-partition)
     
  15. Ioki14, 22.11.2010 #15
    Ioki14

    Ioki14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke!!!! Handy geht wieder!!
     
  16. presseonkel, 22.11.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    sehr schön...:)
     
  17. BigBSES, 22.11.2010 #17
    BigBSES

    BigBSES Fortgeschrittenes Mitglied

  18. isi49, 27.10.2011 #18
    isi49

    isi49 Neuer Benutzer

    Ich habe vorhin ein Update auf mein Galaxy handy gemacht. Kurz bevor es fertig war, ist das Display ganz grün geworden. Hat auf nichts mehr reagiert, habe den Akku dann raus genommen und neu starten wollen, wie es beschrieben war. Akku wieder rein, Ein- und Ausschalttaste, Lautstärkentaste und Starttaste gemeinsam gedrückt, es tut sich aber überhaupt nix. Bin total verzweifelt, kann mir vielleicht irgend jemand helfen. Danke
     
  19. Smurfy82, 27.10.2011 #19
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Was passiert wenn du das Ladekabel anschließt? Erscheint die Ladeanimation oder bleibt es auch dabei tot?
     
  20. isi49, 27.10.2011 #20
    isi49

    isi49 Neuer Benutzer

    es bleibt tot, tut sich gar nix