Sensation Display schon wieder defekt, was tun?

Applejuice schrieb:
Also - bitte sachliches Feedback wie von Suspiria, Olla und Bratwurstmobil - Danke!

Bitte!

Also mein Vater und seine Freundin haben ja auch ein Pyramid und auch ich hab jetzt nochmal im Sonnenlicht bei meinem nachgeschaut...und wurde fündig. Bei mir ist nichts und bei meinem Vater auch nicht, seine Freundin hat aber solche Streifen, ist mir vorher auch nie aufgefallen. Scheint also ein Serienfehler zu sein, den nicht alle haben.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Danke Marcel für die Info.
Ich habe eher den Verdacht, dass die Streifen nur bei einem bestimmten
Displaytyp auftauchen. Es wurden/werden ja Displays verschiedener Hersteller verbaut.
Interessant ist auch, dass die Ausprägung scheinbar unterschiedlich ist.
Wie gesagt, bei mir stärker - bei meiner Freundin weniger stark sichtbar.
Es stört zwar kaum, finde es aber dennoch etwas schade. Bei einem
Gerät in dieser Preisklasse erwarte ich eigentlich ein lupenreines Display.
Im freien, bei starkem Sonnenschein stört das schon, da es da auch aus allen
Winkeln sichtbar wird bei mir. Aber bei der prallen Sonne erkennt man ja eh nichts
mehr auf dem Display und sucht sich ein schattigeres Plätzchen... ;)
 
Also ich hab sowas nicht, nur den Staub unterm Display. Werde meine Sensation deswegen aber nicht einschicken. Kurios ist nur, das unten rechts das Unibody sich nicht richtig mit dem Display verhackt. Konnte man also immer leicht eindrücken. Dann fiel mir das Gerät mal runter und das Ding sitzt jetzt perfekt. :D

Naja, wue bereits gesagt, habe ich das Problem zum Glück nicht. Ein Kollege auch nicht.

HTC Sensation - Tapatalk - Android 2.3.5 - InsertCoin 2.4.0
 
So, bin mal gespannt, mein Händler will das mal bei nem Mustergerät testen sobald Sonne scheint.
 
Hat nochmal jemand nachgeschaut???
 
Wenn die Sonne wieder mal scheint (Wochenende?), dann schaue ich mal nach, wenn ich daran denke...
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Na dann hoffe ich mal das die Sonne bald wieder richtig scheint...
Allerdings habe ich bei mir festgestellt, dass sogar normales Tageslicht im
Freien reicht, um die Streifen zu sehen. Es bedarf keine besonders starken Sonnenstrahlung. Bei meiner Freundin sieht man die Streifen nur bei starker, direkter Strahlung. Ich habe mal wieder die A...Karte gezogen...
 
Also heute hat ja schön die Sonne gescheint, da hab ich mir das ganze mal auf meinem Balkon angesehen.

Ich konnte keinerlei Streifen feststellen, weder im Quer- noch im Hochformat (und gottseidank auch keinerlei Staub)

Ist bei dir eigentlich ein Unterschied bei komplett ausgeschaltetem Gerät und "nur" Display aus?
Ich habs nämlich nur bei Display aus (aber Gerät an) probiert.
 
Hab auch keine Streifen im Display. Habe allerdings bisher gar keine der hier beschriebenen Fehler gehabt. Außer den Software bedingten App-Ausfällen, die es ja nun auch nicht mehr gibt. :)

Schönes Restwochenende noch,
Rainer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wirklich merkwürdig...
So langsam aber sicher nervt mich das Sensation.
Die Streifen sind im Tageslicht sichtbar, auch wenn nur ein wenig Sonne draufscheint.
Das ist eindeutig die Touch-Elektronik die durchschimmert.

Fehlt nur noch der Staub unter dem Display, dann wäre es perfekt...

So eine schlechte Verarbeitung von einem Display habe ich noch nie gesehen.
Abgesehen von dieser nervigen Wölbung, welche eine vernünftige Displayfolien-Verwendung fast unmöglich macht.

Und dann dieser misserable Arvato-Service, der ist unterirdisch...

Ich mag mein Sensation, aber es hat mehr Macken als alle anderen Geräte welche ich vorher hatte... Und das waren einige...

Ich freue mich dafür aber umso mehr auf den Nachffolger in ca. 12 Monaten.
Ob es das Nexus Prime wird, oder bis dahin was anderes, egal...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
2.026
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten