1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation Kamera defekt? Kamera-app startet nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von brunsben, 19.04.2012.

  1. brunsben, 19.04.2012 #1
    brunsben

    brunsben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,

    ich weiß das diese Frage schon öfter gestellt wurde, jedoch hat mir davon bisher nichts geholfen.

    Ich habe hier ein Sensation, ohne Garantie und bereits einmal geöffnet sowie per HTCdec entsperrtem Bootloader.

    HTML:
    *** UNLOCKED ***
    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.27.0000 (korrigiert 19/04/12 18:48 Brunsben)
    RADIO-10.15.9035.02_2
    eMMC-boot
    Aug 2 2011,22:35:52 
    Ich habe unten noch einmal einen Post von mir aus einem anderen Thread angehangen, in dem die ganze Vorgehensweise beim Unlock usw. geschrieben steht.

    Mein Problem ist nun, das die Kamera nicht mehr funktioniert.
    Factory Reset sowie Akku raus und warten hat auch nichts gebracht.

    Selbst ein Kamerawechsel verlief ohne Erfolg.

    Besteht die Möglichkeit, das es an der Software liegt?

    Wenn ich versuche die Kamera zu starten, dann kommt kurz der dunkele Bildschirm mit dem Kamerazeichen und dann kommt wieder der Homescreen. Wenn ich mehrfach nach einander Versuche die Kamera zu starten, dann verschwindet auch die Leiste unten, es sind dann nurnoch die Statusleiste oben und das Hintergrundbild zu sehen.

    Man kann dann nur noch in das Einstellungsmenü gehen und dann wieder zurück zum Homescreen, dann ist auch die Leiste unten wieder da.



     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  2. Fallwrrk, 19.04.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich weiß zwar nicht, was das Zitat ganz unten damit zu tun hat, aber:
    Da du ja eh absolut keine Garantie mehr hast, entsperr das Teil mal bitte mit Revolutionary und flash dir ne beliebige Custom ROM auf Basis von Gingerbread. Sollte die Kamera dann auch nicht funktionieren, tja, dann hast du leider Pech.

    mfg Marcel
     
  3. brunsben, 19.04.2012 #3
    brunsben

    brunsben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Mit dem Post wollte ich nur kurz angeben, was bisher gemacht wurde.

    Muss mich leider korrigieren, HBOOT ist 1.27.0000

    Somit fällt dann auch wohl Revolutionary flach.
     
  4. Zekene, 19.04.2012 #4
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Und wenn du einfach ne andere kamera app aus dem play store nimmst??

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. brunsben, 19.04.2012 #5
    brunsben

    brunsben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Kein Zugriff auf die Kamera oder Die Kamera wird bereits verwendet usw.
    Die Meldung ist je nach App verschieden aber alle können nicht drauf zugreifen.
     
  6. LuckyD, 28.04.2012 #6
    LuckyD

    LuckyD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Moin Moin.

    Habe genau das gleiche Problem.
    Kann dier Kamera genau wie du nicht mehr starten.
    Mit genau den gleichen Schritten.
    Habe auch die Kamera tauschen können die vorher gestestet wurde (heil)
    und trotzdem das gleiche Problem.

    Wenn jemand ne Lösung hat wäre ich auch dankbar.
    Super Handy aber ohne Kamera nur halb so gut

    mfg LuckyD:sad:
     
  7. brunsben, 29.04.2012 #7
    brunsben

    brunsben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    So, ein wechsel zurück zur RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed
    hat nichts gebracht, die Kamera schweigt.
    Auch nach anschließendem Autoupdate zurück zu ICS schweigt die Kamera.
     
  8. Fallwrrk, 29.04.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann würde ich das Phone einfach mal gekonnt zu Arvato schicken. Scheinbar hat die Kamera tatsächlich einen Schuss weg. Beim ICS-Update sollte alles, was irgendwie zur Kamera gehört, also Kernel, Treiber, Profiles und App, ausgetauscht sein. Ein Softwareproblem wird also damit ziemlich unwahrscheinlich.

    mfg Marcel
     
  9. LuckyD, 29.04.2012 #9
    LuckyD

    LuckyD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Habe jetzt schon einige Leute mit genau diesem Problem gefunden im Internet denen genau das gleiche (so wie mir) problem passiert ist. Kann doch irgendwie kein zufall sein oder?

    mfg LuckyD
     
  10. Fallwrrk, 29.04.2012 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Eigentlich nicht. Aber nach einem komplett neuen Flash von ICS müsste das Problem behoben sein, wenn es kein Hardwarefehler ist. Da du schon eine neue RUU geflasht hast, bleibt dir was Anderes, außer das Teil einzuschicken, nicht übrig.
     
  11. LuckyD, 29.04.2012 #11
    LuckyD

    LuckyD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Tja leider keine Garantie mehr daher wahrscheinlich zu Teuer.
    Gebraucht macht wohl eher sinn dann vielleicht eins wo jemand das Display geschrotet hat (aus 2 mach 1).
    Oder dann Lieber ein Sensation One X holen oder bis September auf Vertragsverlängerung warten.

    mfg LuckyD

    oder jemand hat doch ne Lösung.
    Vielleicht ein anderer Camera Treiber?
     
  12. phildon, 04.05.2012 #12
    phildon

    phildon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hi,

    Bin neu hier und habe genau das selbe Problem!

    Vor ca. 1 Monat hab ich mir das Revolution HD ICS ROM (damals Version 6.5.5) von XDA Developers geflashed, das lief bis vor ca. 3 Tagen noch problemlos!

    Aber jetzt geht die Camera nicht mehr, sobald ich die Camera starten will, startet ganz kurz die Camera-App und schließt sich dann sofort wieder!

    Ich schätze mal das scheint irgendein Firmware oder Radio ROM Problem zu sein, wir sind nämlich nicht die einizgen, mittlerweile haben sehr viele dieses Camera Problem, aber keiner hat ne Lösung wie es scheint...

    Gibt es evtl. hier jemanden der das Problem schon lösen konnte?

    Factory Reset (Hard Reset), Super Wipe und Flash auf die Version 6.6.3 habe ich schon alles versucht, leider ohne Erfolg...


    mfg PhilDon

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

    edit: so, habe die Lösung, meine camera geht wieder!

    Ins Recovery Booten, Fix Permissions, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und dann nochmal Fix Permissions und dann in Android rebooten!

    Beim Hochfahren von Android kam dann ne Meldung das Android neu Optimiert wird, das hat dann nochmal ca. 1 1/2 Minuten gedauert, da wurde von 0 bis 183 hochgezählt und danach ist Android gestartet. Ich habe dann gleich die Camera ausprobiert, und siehe da, sie funktioniert wieder! :)
     
  13. brunsben, 05.05.2012 #13
    brunsben

    brunsben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Leider verlief bei mir auch die von phildon beschriebene Vorgehensweise ohne Erfolg.

    Auch bei mir macht einschicken wohl wenig sinn da keine Garantie vorhanden ist.

    Aber es ist wirklich seltsam, das sich dieses Problem zu häufen scheint.
     
  14. phildon, 05.05.2012 #14
    phildon

    phildon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hmm, komisch das es bei dir nicht funktioniert, habe diese Lösung aus dem XDA Developers Forum, scheint bei fast allen zu funktionieren!

    Ach genau, hier noch ein paar Wichtige Daten was ich drauf habe

    Rom: Revolution HD ICS 6.6.3
    Radio Rom: 11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
    Firmware: 3.32.401.x & 3.32.401.10x RUU
    Recovery: Aktuelle ClockWorkModRecovery mit aktueller 4EXT Touch Recovery Oberfläche
    Bootloader: HBOOT 1.27.1100
    S-OFF: Ja

    Und ich habe das stink normale erste Sensation, also kein XE oder XL mit Beats Audio!
     
  15. brunsben, 05.05.2012 #15
    brunsben

    brunsben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Gut, dann kan es ja eig. nur an den unten rot makierten punkten liegen, da unterscheiden sich unsere beiden SenSa´s!


    Rom: Android Revolution HD 6.6.3
    Radio Rom: 11.22.3504.07_M
    Firmware: 3.32.401.x & 3.32.401.10x RUU
    Recovery: recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid
    Bootloader: HBOOT 1.27.1100
    S-OFF: Ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  16. phildon, 05.05.2012 #16
    phildon

    phildon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ne, dein Radio Rom passt, ist das selbe wie meins, schau dir mal meine Version genau an, die ist am Schluß die gleiche ;)

    Was bei dir anderes ist, ist das Recovery, ich habe nicht die Original Touch Version von der ClockWorkMod Recovery, sondern die normale ClockWorkMod Recovery 5.0.2.0 in Verbindung mit dem 4EXT Touch Recovery GUI (Oberfläche)!
     
  17. brunsben, 05.05.2012 #17
    brunsben

    brunsben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Also, mein Recovery sieht jetzt so aus, nach der installation von recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid sah es noch anders aus:

    [​IMG]
     
  18. phildon, 06.05.2012 #18
    phildon

    phildon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Dann hättest du die 4EXT Touch Oberfläche gar nicht installieren brauchen, weil du ja bereits die Originale Touch Oberfläche von ClockWorkMod drauf hast, deswegen hast du auch die ClockWorkMod Recovery Version 5.8.0.9.

    Ich habe 5.0.2.0 weil ich die normale ClockWorkMod Recovery drauf habe, nur halt in Verbindung mit der 4EXT Touch Oberfläche!

    Vielleicht solltest du mal versuchen auf die normale ClockWorkMod Recovery 5.0.2.0 runter zu flashen, evtl. funktioniert es dann!
     
  19. brunsben, 06.05.2012 #19
    brunsben

    brunsben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Auch der Versuch => gescheitert!

    Kamera funktioniert immer noch nicht wieder!
     
  20. phildon, 06.05.2012 #20
    phildon

    phildon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2012
    hmpf, dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc kamera kann nicht gestartet werden