1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation lädt ausgeschaltet nicht mehr (nach S-off)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von zaga, 31.07.2011.

  1. zaga, 31.07.2011 #1
    zaga

    zaga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hallo zusammen, nachdem ich sowohl hier als auch bei den XDA´s keine alzu große Resonanz aber vorallem Antworten bekommen habe, versuche ich es mit einem Komplett neuem Tread. Ich entschuldige mich falls dieses falsch ist/war. Da ich ansonsten mehr zu den lesenden Usern gehöre möchte ich mich auch für andere etwaige Fehler schonmal entschuldigen ...

    Wie bereits im Titel beschrieben lädt mein Sensation nach S-Off nicht mehr wenn es ausgeschaltet ist. Bei dem versuch läßt es sich auch nicht mehr einschalten bevor man den Akku rausnimmt. Ich habe von einigen wenigen gelesen die dieses Problem ebenfalls haben und kann mich errinern es schonmal mit einem Recovery (mit dem ersten) für das HD2 gehabt zu haben.

    Nun nützt es aber irgendwie garnicht zu wissen das es etwas mit dem RecoveryImage zu tun hat. Deswegen erbitte/hoffe ich auf Hilfe eurer seits, bitte kann mir jemand sagen was ich machen kann/soll.

    Ich bedanke mich wenn Ihr alles bishierhin durchgelesen habt für die Zeit die Ihr geopfert habt, wenn ihr auch noch zur Lösung beisteuern könnt dann noch viel mehr .... :)
     
  2. Fallwrrk, 31.07.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    ich würde sagen, da ist beim S-OFF schalten was falsch gelaufen. Versuch mal ne original Firmaware zu flashen, sodass wieder S-ON ist und dann führ den Exploit noch einmal aus. Dann kannste ja berichten.

    mfg Marcel
    Edit: Kannst diese Firmware dafür benutzen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1142417
     
  3. zaga, 31.07.2011 #3
    zaga

    zaga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Ok ... Danke für die Antwort. Lade gerade die Rom runter und mal sehen ...
     
  4. zaga, 31.07.2011 #4
    zaga

    zaga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Also die "RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed.exe" bricht mit dem Fehler "BenutzerID Fehler (131)" nach ca. 5 - 6 min. ab. ?!


    edit: Ich habe die ROM.zip extrahiert und umbenannt und flashe gerade per SD Karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  5. Marcstefan, 31.07.2011 #5
    Marcstefan

    Marcstefan Android-Experte

    Beiträge:
    709
    Erhaltene Danke:
    226
    Registriert seit:
    13.07.2011

    Wie hast du die ROM Zip Extrahiert?
     
  6. hope13, 31.07.2011 #6
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Es wird nicht mehr s-on, auch wenn du die original RUU drauf spielst....das ist ein Irrglaube, da die RUU die es derzeit gibt keinen eingriff im Bootloader vor nimmt. Da hilft nur eins, warten auf das nächste Update wo der Bootloader durch HTC frei geschaltet wird.
     
  7. x-traceP, 31.07.2011 #7
    x-traceP

    x-traceP Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir taucht genau das gleiche Problem auf, seit gestern. Aber auch schon bevor ich S-OFF gestern Nacht geschaltet habe.

    Bei mir sogar noch verrückter, wenn ich das Handy ausschalte und dann an den Strom hänge leuchtet die LED für ungefähr 2-3 Sekunden und dann nicht mehr. Das tolle ist dann geht das Sensation auch schlichtweg nicht mehr an. Ich muss dann den Akku erstmal für eine halbe Minute rausnehmen und dann wieder einlegen damit ich es anschalten kann.
     
  8. Neoby, 31.07.2011 #8
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    und das OHNE s-off? also mit s-on?
     
  9. x-traceP, 31.07.2011 #9
    x-traceP

    x-traceP Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Japp, wie gesagt, tauchte gestern auf einmal auf und das bevor ich auf S-OFF bin. Ist mir aufgefallen als ich nach der H-Boot Version schauen wollte und dann auf einmal nichts mehr ging. Hab mir dann aber nicht viel gedacht da es ja dann wieder lief nachdem der Akku mal draußen war.
     
  10. x-traceP, 31.07.2011 #10
    x-traceP

    x-traceP Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also erster Updatestatus von mir, hab jetzt einen kompletten Reset gemacht mit der Offiziellen RUU von HTC (bei mir hat die Exe übrigens wunderbar funktioniert).

    Sensation läd jetzt wieder wenn es aus ist. Jetzt hau ich mal Fastboot raus und probiere es nochmal ob es dann auch funktioniert. Ich werde berichten.

    UPDATE:
    Funktioniert jetzt wieder. Na das soll mir mal einer erklären???

    Und ach ja, S-OFF ist jetzt natürlich immer noch vorhanden
     
    Neoby bedankt sich.
  11. x-traceP, 31.07.2011 #11
    x-traceP

    x-traceP Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also die Sache ist ja schon bekannt (nächstes mal sollte ich mich mal wieder erst einlesen vor dem schreiben), ist also ein Fehler vom S-OFF bzw. vom CWM.

    Das steht bei XDA:
    Bedeutet also an alle:
    Aufpassen das euer Akku nicht leer wird, weil wenn das passiert bekommt ihr das Ding schlichtweg nicht mehr an :D

    Wieso das bei mir aber schon bevor S-OFF aufgetaucht ist bleibt wohl ein Geheimnis. Naja was solls.
     
    Suspiria bedankt sich.
  12. Suspiria, 31.07.2011 #12
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Irgendwas is ja immer *G* Macht aber auch nix, ich lass meine Androiden eh nie ganz leer laufen. Spätestens bei 5% Batterieladung kommt das Baby an Strom. Trotzdem gut zu wissen.
     
  13. Neoby, 31.07.2011 #13
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    hab ich glück das wir 2 hier haben =) und danke für die Info =)
     
  14. zaga, 31.07.2011 #14
    zaga

    zaga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Ich habe bis zum Fehler die RUU benutzt und als er dann Abbrechen will (der entpackt ja alles nach "TEMP"), bevor ich auf "Abbrechen" geklickt habe aus dem TEMP Ordner die "ROM.zip auf den Desktop kopiert, und etc. ...

    Ja S-Off belibt nachdem Flash aber die Recovery ist weg und somit dann auch dieser Ladefehler ...

    @x-traceP Danke für die Erklärung, jetzt wo mann weiß woran es liegt bin beruhigter :)

    Ich sollte es wahrscheinlich ja wissen aber bitte beantwortet mir eine Frage; mit dieser Stock Rom ohne das Recovery, kann Root installieren ?

    Danke für die Antworten und Mühe von allen
     
  15. Nocturne1984, 31.07.2011 #15
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    ohne Recovery kannst du kein Root, Radio, Custom ROM installieren.. und auch kein Nandroid-Backup erstellen und einspielen, Wipes durchführen etc. nur sehr wahrscheinlich über ADB Shell..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2011
    zaga bedankt sich.
  16. zaga, 31.07.2011 #16
    zaga

    zaga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hallo @ all,

    ich wollte doch nicht das Stock HTC rom verwenden wollte und mit dem Clockword Recovery so ein Komisches Pinkes doppelt Bild hatte habe ich nochmals alles gewiped, das Recovery v4.0.1.4 von REvolutionary geflasht. Das mit dem lade Bug ist bei beiden Recovery vorhanden. Als Rom habe ich jetzt InsertCoin Sensation 1.0.5 genommen, ich werde es auch erstmal so lassen bis ein neues Recovery kommt. Lade ich halt nicht mehr ausgeschaltet.

    Allen eine schöne Woche

    PS: Das Rom ist echt schnell ....
     
  17. Neoby, 31.07.2011 #17
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    der Ladebug hat so wie ichs verstanden habe nichts mit der Recovery zu tun, sondern mit dem was das "freischalttool" gemacht hat
     
  18. Gelangweilter, 31.07.2011 #18
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Naja, so ist das halt. Sowas sollte dann vom Hersteller nicht passieren, waerend die anderen zwar schneller sind muss man mit Bugs rechnen...
     
  19. Neoby, 31.07.2011 #19
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ja wobei die ja auch nur wegen dem druck der "com" released haben, ich glaube wenns nach denne gegangen wäre hätten die noch ne woche getestet (wobei michs wundert das die das in der testzeit nicht schon gemerkt haben)
     
  20. Diablovr6, 31.07.2011 #20
    Diablovr6

    Diablovr6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ich habe gerade mal ausprobiert ob dieser Fehler mit dem laden bei meinem S-Off Sensation auch ist.
    Der Fehler ist zwar bei mir auch, aber wenn man Schnellstart aktiviert und das Telefon ausschaltet, kann man auch im auszustand laden!
    Ich denke wenn das Telefon dann tatsächlich mal ausgeht weil es leer ist kann man es auch laden!
    :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen