1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation streamen und Gerät orten

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Nedim1, 19.07.2011.

  1. Nedim1, 19.07.2011 #1
    Nedim1

    Nedim1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo an alle,
    ich bin neu hier und freue mich nun dazu zu gehören erst mal an alle die hioer ihr wissen einsetzen ..danke ..vielen dank.
    Nun zu meinem anliegen ich würde gerne meine filme auf die dreambox8000 (und die PS3) senden per wlan. Wen mir einer sagen wie das geht wäre das klasse ( bitte detailierte angaben ).
    Zudem würde ich gerne erfahren wie man es anstellt das man das sensation orten kann. Ich habe mich schon bei sence.com angemeldet aber sehe keine karten in der linken fenster hälfte. Kan aber das handy von der sence seite klingel lassen.
    ich hoffe jemand kan sich meinem anliegen annehmen und mir helfen..
    danke im voraus
    Nedim
     
  2. Andro_ID, 19.07.2011 #2
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    zum Streamen kannst Du folgende Apps benutzen:

    Twonky Mobile

    oder

    BubbleUPnP


    Laufen beide einwandfrei ;)

    Gruß
    Tom
     
  3. Megamanwwh, 19.07.2011 #3
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe ne Vu+ Duo, also auch Enigma2. Nur hier würde ich es gerne umgekehrt einrichten. Also ich möchte Filme bzw. das TV-Programm gerne aufm Sensation verfolgen.

    Hab ihr ein paar Tipps zur Konfiguration?
     
  4. Nedim1, 22.07.2011 #4
    Nedim1

    Nedim1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    hallo habe das sensation und möchte bilder, filme, oder musik auf die dreambox8000(enigma2) oder die ps3 streamen.
    kann mir einer sagen wie das geht, wie ich das machen soll. Ich las viel über das dlna und wie das gehen sollte, aber es geht bei mir nicht. Ich kann kein plugin für die dB8000 finden das sowas macht. Und die PS3 mit der bekomme ich das auch nicht hin. bitte wäre klasse wen sich einer meinem problem annehmen könnte und mich da hilffreich unterstützen könnte.
     
  5. Vaetheran2107, 22.07.2011 #5
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Du suchst nach twony server mobile. Lad dir das aus dem markt und dann klappts mit der ps3.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. Applejuice, 22.07.2011 #6
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hi Nedim, für die Dream schau mal nach djmount, vielleicht ist das was.
    Kenn mich mit Dream nicht wirklich aus, nutze Edision Receiver mit
    ILTV Firmware ;) Der Nachtfalke weis mehr ;)
     
  7. Andro_ID, 24.07.2011 #7
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
  8. Lion13, 24.07.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Beide Threads nun zusammengelegt... :)
     
    Andro_ID bedankt sich.
  9. Schanzer, 28.07.2011 #9
    Schanzer

    Schanzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hallo,

    habe bei HTC gesehen, das man seine Fotos und Videos kabellos an den Fernseher übertragen kann.

    Wie funktioniert das und was braucht man dazu?

    mfg
     
  10. Schmanta, 28.07.2011 #10
    Schmanta

    Schmanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G3
  11. tronix84, 28.07.2011 #11
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010

    MHL hat nichts mit kabellos zu tun, er ist auf der suche nach DLNA Informationen.

    Voraussetzungen am TV: DLNA fähiger Fernseher oder ein DLNA fähiges Abspielgerät (gibt mittlerweile einige BluRay Player). Von HTC selbst gibts zb das HTC Media Link. Unterstützt der Fernseher DLNA? Dann wär ein Blick ins TV-Handbuch ratsam ;)
     
  12. Schmanta, 28.07.2011 #12
    Schmanta

    Schmanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G3
    *g ok, hab das Kabellos überlesen, macht aber nichts, auch DLNA wird in dem verlinkten Thread angesprochen, und darüber wär die Recherche dann weitergegangen ;)
     
  13. Applejuice, 28.07.2011 #13
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    DLNA geht z.B. auch mit WDTV Live und vielen anderen Media-Boxen für den TV.
    Das Teil von HTC halte ich für extrem überteuert.
     
  14. Schmanta, 29.07.2011 #14
    Schmanta

    Schmanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Das mit den Mediaboxen ist nen guter Tipp, könnt ihr noch ein paar nennen, die das können? Evt. auch welche die Android als OS haben.

    Wie weit kann ich eine PS3 als DLNA Gerät einsetzen?
     
  15. Applejuice, 29.07.2011 #15
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also neben der WDTV Live würde mir noch die PopcornHour einfallen, die müsste das auch beherrschen. PS3 kein Plan, bin kein Konsolenspieler... Hat die überhaupt LAN?
     
    Schmanta bedankt sich.
  16. TheOidter, 29.07.2011 #16
    TheOidter

    TheOidter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.04.2011
    PS3 hat LAN und WLAN. Eine PS3 kann man sehr gut als DLNA Gerät einsetzen, auch das streamen vom Handy auf die PS3 funktioniert einwandfrei
     
    Schmanta bedankt sich.
  17. Schmanta, 29.07.2011 #17
    Schmanta

    Schmanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Danke, werd mir die genannten mal ansehen.

    Also LAN und WLAN hat die PS3 - als Streaming Client ist sie auch einsetzbar, DLNA bin ich mir aber net sicher, da muss ich selber erstmal googlen...
     
  18. Andro_ID, 29.07.2011 #18
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
  19. segelfreund, 29.07.2011 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe die Threads zusammen gelegt.
     
    Andro_ID bedankt sich.
  20. BlackDeathDragon, 10.08.2011 #20
    BlackDeathDragon

    BlackDeathDragon Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi,
    kann mir wer sagen wie ich mit meinem Sensation auf Windows 7 Freigaben zugreifen kann und vielleicht auch direkt herunter laden und/oder anschauen kann? Brauch ich dafür Apps oder sowas?

    so long
     

Diese Seite empfehlen