1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense Oberfläche im Original ICS Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von mailmonster, 28.06.2012.

  1. mailmonster, 28.06.2012 #1
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo
    ich habe gestern mein Sensation "auf Urzustand" zurückversetzt und das originale europäische ICS Ruu installiert.
    Bis vor kurzem hatte ich das Desire S und das hatte die "alte" Sense Oberfläche auf Gingerbread Basis. Im neuen ICS ROM sind die "klassischen" Rundbögen (also das DOCK) der Sense Oberfläche alle weg obwohl in den Theme Optionen ein Bild gezeigt wird das beide Designs zeigt. Auch im Mailprogramm sind die Optionen jetzt als Liste zu sehen und nicht mehr als Grafik (also z.B. der aktualisieren button) Ist das definitiv der neue HTC Weg wie das ganze aussehen soll oder habe ich nur nicht gefunden wie ich die andere Einstellung wieder herbekomme?
     
  2. Dr. Locker, 28.06.2012 #2
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wäre die Frage, welche RUU Du geflasht hast.

    Standardmäßig ist bei ICS sense 3.6 drin. Und da sind die arched Menus noch da.
     
  3. mailmonster, 28.06.2012 #3
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    hab diese hier aus dem Thread hier im Forum geflasht

    RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69. 3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed.exe <-- aktuelle Version für's HTC Sensation

    Das handy sagt

    Android 4.0.3
    HTC Sense 3.6
    Software Nummer 3.32.401.5
    kann man die Menüs im neuen ICS umstellen? bei mir ist da nur eine waagrechte Dock mit einem App Drawer in der Mitte

     
  4. BlackCorsa, 28.06.2012 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    ist doch alles richtig so.
    Was willst du denn ? Die Dock von Gingerbread ?
    Dann musst du dir die Gingerbread Rom flashen was aber ohne S-OFF nicht geht.
     
  5. mailmonster, 28.06.2012 #5
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hi das war genau die Frage ob es richtig ist. Sprich bei ICS 4 gibt es im "Standard" die gebogene Dock nicht mehr?

    im übrigen ist "DEIN" ehemaliges Desire S jetzt an meine Frau übergegangen..
     
  6. BlackCorsa, 28.06.2012 #6
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    ahh jetzt erinnere ich mich auch wieder an deinen Namen :)
    Schön zu hören dass das Desire S noch lebt.

    Zur Dock:
    Seit ICS wurde die Dock so verändert von HTC, dass man nun den App Drawer in der Mitte hat und die anderen 4 Icons austauschen kann. Das wurde oft bei Sense 2.1 bemängelt dass man den Dock nicht verändern kann.

    Musst leider damit leben wenn du den Sense Launcher behalten willst.
     
  7. mailmonster, 29.06.2012 #7
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hat nur ein paar zusätzliche Dellen abekommen weils einmal runtergefallen ist..
    Hmm dann muss ich überlegen ob ich zurück gehe auf 2.3 mit Sense 2
    Gibt es "zwingende" Gründe für ICS? Bislang ist mir nicht aufgefallen das etwas "besser" liefe als mit meinem Desire S..
     

Diese Seite empfehlen