SetCPU Einstellungen/Profile

Also funktioniert alles einwandfrei?
 
einwandfrei nicht direkt, schaltet sich immer wieder aus... ich hab auch schon alles probiert
 
Hoi,

ich habe von meinem alten SGS2 ein Nandroid-Backup gemacht und das Backup auf mein neues S2 gespielt.
Soweit funktioniert auch alles einwandfrei... naja fast! SetCPU übertaktet nämlich nicht mehr.
Auf 1,6GhZ durch SetCPU bekam ich beim Quadrant ~5100 Punkte. Ohne OC sind ca. 3100.
Beim neuen S2 bekomme ich MIT OC auf voller Pulle gerade mal 3500 raus und komme nicht mehr annähernd an das vorherige Ergebnis ran.
Habe auch schon den neusten Siyah Kernel geflasht und SetCPU mehrals neu installiert, aber ohne Erfolg.

Kann es sein, dass SetCPU durch den Restore aufs neue Handy nicht mehr funktioniert? Kann man das irgendwie beheben? Habe nämlich keine Lust, Lite'ning Rom neu zu flashen.

mfg
tom
 
Cache und Dalvik Cache mal gewiped? Mal Data wipe gemacht und nur SetCPU installiert zur Kontrolle? (Kannst ja danach immer noch dein Nandroid BackUp zurückspielen)
 
TheSir schrieb:
Cache und Dalvik Cache mal gewiped?

Ja, das hab ich gemacht. aber ohne Erfolg.


TheSir schrieb:
Mal Data wipe gemacht und nur SetCPU installiert zur Kontrolle? (Kannst ja danach immer noch dein Nandroid BackUp zurückspielen)

Auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen ;D
Werde ich gleich mal ausprobieren und dann berichten.
 
Hab den Fehler gefunden... ich hab vergessen bei SetCPU die min. Performance ebenfalls auf 1600 zu stellen. Stand bei mir noch auf 100. Dann kann das ja nix werden :laugh:

Trotzdem danke für den schnellen Hilfeversuch.

Thread kann gelöscht werden! :laugh:
 
Ist aber auch niedriger geworden.

mit einem bestimmten DK hatte ich mit 1600Mhz
schon etwas mehr als 6000 Bench mit Quadrant.

Dennoch bringt das übertakten u.U. instabilitäten mit sich
und fördert auch nicht unbedingt die Lebensdauer.

Mal kurz testen find ich ok um zu sehen ob es überhaupt stabil
läuft aber auf Dauer.....nix für mich zumindest.
 
Wie hast du 7000 hinbekommen? Mein höchster wert war bisher ~6100.

Btw. woher bekomme ich die empfohlenen Voltages-Werte für die Werte ab 1000 Mhz? Hier im Forum gibts die nur bis 800Mhz und da mein S2 mit Max. 1200 und Min. 100 werkelt, hätte ich die noch gerne eingestellt.
 
sorry, hatte mich nochmal verbessert, hab nur noch ein screenshot
von etwas über 6000 gefunden.

Das mit den undervolten kannst doch selbst testen.
z.B. den 1000er bereich um z.b 50 undervolten, dann von 1000 bis 1000
und dann ein stabilitytest durchlaufen lassen für den bereich.

Wenn du dein minimum erreicht hast wo das gerät noch läuft, dann
auch nochmal quadrant testen, denn da hat mich quadrant meist eines besseren beleert und stieg dennoch aus.

Hab derzeit jedoch alles auf standard, bringt irgendwie nicht richtig was
in der Haltbarkeit des Akkus, wenn man überhaupt von korrekten Vergleichen sprechen kann.
 
6000 klingt realistisch.

Warum selbst testen, wenn die Daten evtl. hier schon zu finden sind ;-)
Ist mir im Moment zu viel arbeit.
 
Sind doch auch dann nur Versuchswerte womit
nicht jedes Gerät läuft.

Da verlass ich mich lieber auf eigene Tests die
ja alleine laufen und ab und zu schaut man rauf.
Sind doch höchstens 2 oder 3 Tests pro fehlenden
gelieferten "Ansatz" Bereich.
 
Hi,

ich hab die Omega v10.1 Rocm mit Siyah 2.6.7 Kernel drauf und als Baseband die KP8. In SetCPU hab ich wie bei der Rom empfohlen smartassV2 gewählt. Jetzt bräuchte ich noch hilfe bei der eingabe der Voltzahlen, ich möchte als min. 100 MHz benutzen aber ohne die Volt zu ändern macht das wenig sinn... und bei den anderen werten weis ich auch nicht was man am besten eingibt um Akku zu sparen ?
 
Hm wie wäre es wenn du einfach den min. Schieberegler ganz nach links stelltest / 100 Minimum ?
 
das hab ich bereits, aber dadurch ändert sich die volt nicht also bringts quasi garnix ;-)
 
Versuch mal bei jedem Wert um 100 runter zu gehen also zB.

100Mhz sind 950mV dann gehst du auf 850mV,
200Mhz sind 950mV dann gehst du auf 850mV... usw.

sobald du alle eingestellt hast, egal ob du dein Takt auf "100Mhz -> 800Mhz" oder "100Mhz -> 1200Mhz" steht.

klickst du nicht auf Set on Boot! WICHTIG NICHT DRAUFKLICKEN bis du komplett fertig bist!!!

Sondern benutzt diese App StabilityTest aus dem Android Market.

Starte diese App und lass "Scaling Stability Test (Root)" durchlaufen.
Wenn es 20 Min. lang das ganze aushält kannst du entweder um 25mV bei allen nochmal runtergehen und nochmal testen oder du bist faul und klickst auf Set on Boot!

Und schon bist du fertig... ;)

oder doch nicht?

Naja gut gibt eigentlich noch was, was du als Siyah Kernel Nutzer machen kannst.^^

Lade dir diese App runter Lulzactive

Und stelle bei SetCPU statt "smartassv2" den "lulzactive" Gouvenor ein.

Und in der App lulzactive kannst du diese Werte eintragen.

Load : 85 %
step : 1
step : 1
screen off :6 , 200 mhz
up sample : 10000
down sample : 40000

(danke an Metzi für diese Einstellungen und danke an Michael San das er sie mir gegeben hat.)

So nochmal den Stabillity Test durchlaufen lassen wollen ja nicht das es sich einfach so aufhängt, gell? ;)

Passt alles Set on Boot überall rein und viel spaß mit deinem Akku er wird wirklich lange halten. Bei mir komm ich mit den einstellungen locker auf 2Tage!! :)

Danke an [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/videotutorials-sgs2-tagebuch-fuer-anfaenger-und-fortgeschrittene.141919.html[/URL]

&

hier das Youtube Video
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 8 - Siyah Kernel, Set Cpu und Undervolting


hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SonnyBlack273
Kamillo schrieb:
Und in der App lulzactive kannst du diese Werte eintragen.

Load : 85 %
step : 1
step : 1
screen off :6 , 200 mhz
up sample : 10000
down sample : 40000

Hey viiiiielen Dank

nur noch ne kurze Frage, wenn ich als min. 100 MHz eingebe bleibt dann bei lulzactive die mhz bei 200 unter screen off ??? oder ist das was anderes und hat nichts damit zu tun ?!? hat mich gradf etwas irritiert

Und wie nutze ich den Battery Wipe richtig ? bei 100% Wipe durchführen, bis es aus geht nicht Laden dann wieder auf 100% Laden und noch einmal ganz leer werden lassen, ist das so richtig ? oder muss es keine 100% haben wenn man den Wipe macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SonnyBlack273
Zu deiner ersten Frage, das was er dir anzeigt ist was er immoment am benutzten ist. Lade dir mal CPU Spy runter und schau ob 100Mhz in gebrauch ist falls nicht nochmal neu SetCPU und Kernel draufhauen. (Tip: per Titanmium Backup komplett löschen, also SetCPU)

Und deine zweite Frage ist ganz leicht hiermit beantwortet

Mythos geklärt: Wipe der Battery Stats ist nicht sinnvoll
:thumbup:

grüße Kamillo
 
Hallo Leute, ich war gerade dabei das Tutorial von Atomhamster zu machen und musste feststellen dass bei SetCpu der Button Voltages fehlt, wie kann ich diese Sachen einstellen sonst?

Diesen Button meine ich

ROM: CheckRom V4
Kernel: DarkKnight 2.5.2p
SetCpu 2.2.4

Was mache ich falsch?
 
Der Kernel muss das Ändern der Spannungen unterstützen und das tut der DK nicht. Du bräuchtest also einen anderen Kernel.
 
Thoddü;2709603 schrieb:
Der Kernel muss das Ändern der Spannungen unterstützen und das tut der DK nicht. Du bräuchtest also einen anderen Kernel.

Mies! Aber Danke.
Lohnt sich denn der Wechsel auf den Siyah?
Habe soweit gehört dass der DarkKnight den Siyah nochmal besser macht? :S
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralle0190
Antworten
0
Aufrufe
943
Ralle0190
R
C
  • ciscoswitch2950
Antworten
1
Aufrufe
1.390
magicw
magicw
S
Antworten
4
Aufrufe
1.071
shurka
S
Zurück
Oben Unten