1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SetCPU Fragen...

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von DeSy, 25.07.2011.

  1. DeSy, 25.07.2011 #1
    DeSy

    DeSy Threadstarter Gast

    Huhu, habe mir neulig SetCPU aus dem XDA Forum runtergeladen, habe nun wirklich viele FAQs dazu gelesen usw... trotzdem bleiben einige Fragen offen.

    1. Die beiden Schieberegler: Stehen die "über den Profilen"? Also wenn ich profile mit 100 Mhz min und max 1300 habe, in den Reglern aber min 800 Mhz min einstelle, was nimmt er dann?

    2. Mein Screen Off Profil: habe es auf min 148 max 148 und wenn jemand anruft, wacht das Handy manchmal garnicht auf. Ich höre den Ton, es vibirert... aber ich kann nicht abnehmen es wird nichts angezeigt sondern bleibt schwarz.

    Wenn ich das Min da höher stelle klappt es, ist das bei jemandem von euch auch so das es nicht ausreicht? Wenn ich das Profil ganz entferne, nimmt er ja nur was "er brauch" oder? Hat da jemand Erfahrungen? Mir ist Performance wichtiger als Akkulaufzeit, trotzdem will ich das Handy ja nicht ständig auf Hochturen laufen lassen...

    Ich nutze Kyrillos 6.0 mit max 1300 Mhz :scared:

    3. Wenn ich spiele, stelle ich das min zur Zeit hoch... dadurch läuft alles flüssiger. Wenn die Temperatur nun von dem Profil überschritten wird, regelt er runter oder muss ich aufpassen? Eigentlich selbe Frage wie Nr. 1

    Danke für eure Antworten!
     
  2. s3th.g3ck9, 26.07.2011 #2
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    (Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt.)

    Es wird nicht immer auf Hochtouren laufen, da der Gouvenor ja runtertaktet wenn keine Leistung gebraucht wird. Ich verwende kein Screen-Off Profil, aber deines ist auf jeden Fall zu niedrig. Im Moment verwene ich unter CM7 min 222 Min und 800 Max mit Ondemand. Sowas in der Richtung könnte bei dir auch gut hinhaun, z.B. 200 oder 300 min und eben 1300 max.
     
  3. hermez, 26.07.2011 #3
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Ich kann beim screen off die Frequenzen nicht wechseln lassen(zB mit konservative), da dann die Musik "knackst". Ich benutze jetzt als screen off bei der Kyrillos 6.1 max. 1300 und min. 246. Scaling powersave.
     

Diese Seite empfehlen