Setting Profiles

Ich hab dem Inverse Haken eigentlich keine Aufmerksamkeit geschenkt :)

Ich möchte ein Profil erstellen, wenn ich bspw. einen Kalendereintrag habe, der sich bspw. Arzt nennt, und der Termin aktiv wird, bspw. 9:00 - 9:30 mein Phone automatisch auf Vibration geht.

Hab jetzt Office unter Lokation genommen, das leuchtet jetzt grün...

Heyyyyyy, jetzt hab ich den Haken rausgemacht, jetzt klappts. Test 9:24 und das Phone ist auf Vibra :-DDD
Danke für die Denk-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an dem Prog ist ja, das du genau in den Regeln siehst, welche Condition gerade aktiv ist.
 
Ja, eben, hat mich auch erst gewundert, daß ich alle aktiviert hatte :)
Ich komme von Windows Mobile und da gabs ein Programm G-Profile, da konnte man dann auch auf automatisch klicken und je nach Einstellung wurde das Profil automatisch aktiviert. ist ja hier mit SP genau so.
Hoffe, daß nun alles klappt.

P.S. Android ist um Welten besser als das ausgelutschte Windows Mobile.
 
Hallo,

ich möchte das Thema "Einstellungen" noch mal pushen.

Ich habe nun diverse Profile erstellt.
Kalenderprofil greift bspw. das klappt super.

So, nun zu meinem "Office" Profil, ich möchte, wenn ich im Office bin (per Funkzelle), dass mein Profil dann automatisch greift:

Folgende Einstellungen, aber es wird nicht grün:
-Unter Profiles:
Office -> Gelber Stern bei Media Volume, Alarm Volume, Vibrate for Calls + Haken, Vibrate for Notif. + Haken, Puls Notif. Light + Haken

Unter Regeln:
Active Office: -> Conditions: at@Office (grüner Balken davor): identified by 2 cells, Profile (profile is active: Office), Activate Office: high priority

Unter Locations:
@Office: Idendified by lat .....hier hab ich

Aber irgendwie kommt kein grüner Balken unter Profilen vor Office....
 
Vielleicht musst du den Ort erst verlassen und wieder betreten, bovor das Profil aktiviert wird(?)
 
Keine Ahnung! :-( Alles net so einfach, warum klappt dass nicht einfach per Cell ID? Da muss ich doch nicht erst weggehen und wieder kommen. Na ja ich tüfftel weiter und schau mal obs irgendwie geht...
Vielleicht test ich mal Locale
 
Ich weiß ja nicht, ob es so ist, ist nur ein Verdacht. Kann ja sein, dass das Profil nur aktiviert, sobald die Regel von "nicht zutreffend" auf "zutreffend" wechselt. Wenn du dann schon im Büro bist, wenn du es programmierst, macht er nix.

Bei mir klappt das Büroprofil jedenfalls sehr zuverlässig.
 
@Dadof3: Wie hast du das denn eingestellt? Nach Location? Cell ID? Ich habe das jetzt neu durchlaufen und aktiviert (mit Cell ID) aber greift irgendwie nicht...
 
Nach Lat/Lon. Ich glaube aber nicht, dass da das Problem liegt, denn du sagst ja, dass der grüne Balken neben der Regel erscheint. Also greift die Regel, der Ort wird richtig erkannt; nur das Profil wird nicht aktiviert.
 
Einfach mal den Punkt profile is Active: Office aus der Regel rausnehmen.

Das heißt, er soll ins profil Office wechseln, wenn das Profil Office aktiv ist.
 
Jo, Hotte hat recht. Wenn du das da drin hast, klar, dann kann es nicht funktionieren. Habe ich oben gar nicht so rausgelesen, dass das zu den Bedingungen gehört und nicht zu den Aktionen ...
 
Ja, es klappt. Danke danke dank :D
 
Ich hätte jetzt auch mal eine Konfigurationsfrage. Ich habe bisher 4 Profile
Vibration (Mo-Freitag 09:00 -13:00 und 14:00 18:00)
Normal( Mo-Fr 08:00- 08:59, 13:01-13:59 und 18:01-00:30 sowie Sa-So 08:00-02:00)
Flugmodus (Mo-Fr 00:30-07:59 und Sa-So 02:00-08:00)
Auto (wenn mein Bluetooth Headset sich koppelt)

Jetzt habe ich schon alles probiert aber er Will es irgendwie nicht.
Ich würde gerne noch zwei Kalenderbedingungen einstellen:
Urlaub und Besprechung

Diese sollen wie folgt funktionieren:
Wenn Besprechung im Kalender auftaucht soll immer das Vibrationsprofil gewählt werden (auch wenn Urlaub im Kalender steht) und zwar genau für den Zeitraum der Besprechung
Wenn im Kalender Urlaub (ganztagestermin)steht soll immer das Normal Profil gewählt werden außer es gibt noch eine Besprechung

Zudem sollte gewährleistet sein, dass er den Flugmodus trotzdem einschält

Ich habe schon viel hin und herprobiert aber irgendwie macht er das mit den Kalendern kurzzeitig, danach springt er wieder auf das normale Wochenprofil, kann mir einer sagen wie ich das konfigurieren kann?
 
Du musst dem Aufruf des Vibrationsprofils in der Kalenderregel eine höhere Priorität geben.
 
Na ja, das habe ich probiert, allerdings treffen immer zwei Bedingungen zu (mindestens), als Beispiel Urlaub und Büro (als Bsp Urlaub an einem Dienstag) dann aktiviert er morgens schön das Profil normal und um 09:00 aktiviert er trotzdem Büro Prio Büro Normal, Prio Urlaub High. Scheinbar hält er sich aber nicht daran witzigerweise stellt er es dann um 13 Uhr auch wieder auf Normal um usw.

Danach habe ich die Prios mal so gelegt aber das geht auch nicht
Normal --> Low
Büro -->Low
Besprechung --> high
Urlaub --> normal
Nachtmodus -->highest

Meiner Logik nach hätte das funktionieren müssen, da sichNormal und Büro nie überschneiden können. Aber irgendwie geht das auch nicht
 
Irgendwie ist das auch recht verwirrend gelöst.

Warum organisierst du das nicht so, dass du, statt "Normal" über eine Regel aufzurufen, es als Standardprofil aufsetzt (lang drücken und "set as default" wählen), und dann bei der Regel für das Büroprofil die Bedingung ergänzt, dass im Kalender kein Termin "Urlaub" aktiv ist.
 
Hallo !!

Ich verzweifle auch an Setting Profiles:

Ich habe die Desire und seit gestern eine Brodit aktiv Halterung.

Jetzt möchte ich, wenn ich mein Handy in die Halterung packe, automtisch Bluetooth einschaltet, damit sich das Handy mit der FSE vom Auto verbindet.

Sobald ich das Handy entnehme soll Bluetooth wieder deaktiviert werden.

Habe in den Regeln folgendes stehen :
Car dock oder desk dock battery plugged to usb, und trotzdem will sich Bluetooth nicht einschalten.

Was mache ich falsch?

Gibt es bei Setting Profiles die Möglichkeit auf die verschiedenen Szenen (z.B. Arbeit, Zuhause etc.) zu schalten?

Gruß

Vergyone
 
Ich kenne Setting Profiles nicht, aber könnte es daran liegen, dass mit USB nur Datenkabel mit Strom gemeint ist, und nicht nur Strom, was bei der Halterung evtl. der Fall wäre?
 
Vergyone schrieb:
Car dock oder desk dock battery plugged to usb,
Wozu soll das "oder desk dock battery plugged to usb," gut sein? Das würde ich rausnehmen. Schließlich hängt er ja im Auto nicht am USB.

Vergyone schrieb:
Gibt es bei Setting Profiles die Möglichkeit auf die verschiedenen Szenen (z.B. Arbeit, Zuhause etc.) zu schalten?
Ja sicher, das ist doch eines der Hauptzwecke. Was genau ist das Problem?
 
Dadof3 schrieb:
Wozu soll das "oder desk dock battery plugged to usb," gut sein? Das würde ich rausnehmen. Schließlich hängt er ja im Auto nicht am USB.

Das sind 3 verschienden Bedingungen, die ich in der Regel eingestellt hatte, ich dachte mir wenn entweder der car dock oder der desk dock oder die Batterie per usb geladen wird, sollte die Regel aktiviert werden. Nur klappt dies nicht.

Dadof3 schrieb:
Ja sicher, das ist doch eines der Hauptzwecke. Was genau ist das Problem?

Schön das dies geht, nur was muss ich in Setting profiles einstellen, damit automatisch auf z.B. die Szene Arbeit gestellt wird?
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
263
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
237
Viper73
Viper73
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten