1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Setupassistent in Android?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von jskeletti, 13.08.2010.

  1. jskeletti, 13.08.2010 #1
    jskeletti

    jskeletti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Gibt es im Android so etwas wie ein programmierbares Wizard? Zu sehen gibt es so etwas wenn man z.B. ein neues (Google)Konto in den Einstellungen hinzufügen will.

    Wenn es so etwas nicht fertig gibt: Wie würdet Ihr so etwas machen? Meine erste Überlegung war den TabHost zu benutzen. Das Problem ist, dass ich oben die Leiste mit den Ikons und Beschriftungen nicht ausschalten konnte. Hat jemand eine Idee oder vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag?
     
  2. Zonnex, 14.08.2010 #2
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Also ich würds via SharedPreference machen, wenn die App zum ersten mal gestartet wird existiert diese ja noch nicht also ne if-Abfrage in die onCreate()-methode.

    Oder einfach generell abfragen, ob das was im Wizard eingestellt werden soll schon existiert.

    Und im Grunde sind das auch nur verschiedene activities die der Reihe nach ablaufen, d.h. einfach nen unter package anldgen "meine.app.wizard" und die Klasse nder reihe nach bennen Frame01.java, Frame02.java usw....

    Sicher nicht die eleganteste Methode aber funktioniert auch ^^
     
  3. jskeletti, 18.08.2010 #3
    jskeletti

    jskeletti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Is' ne Idee, werd das mal probieren.

    Hat aber vielleicht jemand noch andere?
     

Diese Seite empfehlen