1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ auf original Firmware

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von ewrgdr, 06.05.2012.

  1. ewrgdr, 06.05.2012 #1
    ewrgdr

    ewrgdr Threadstarter Gast

    Hey, bin neu hier im Forum und weiß ganz genau, wie nervig der Satz "Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin!" ist, aber ich hoffe mal hier bin ich es ...
    Und zwar habe ich auf mein SGS+ das ValuePack draufgeflasht. Hat alles prima geklappt. Jetzt wollte ich es allerdings wieder zurückflashen. Das habe ich auch getan. Auf meinen Phone ist jetzt folgende Firmware drauf:

    Firmware-Version: 2.3.6
    Buildnummer: GINGERBREAD.XXKQ7
    Basisbandversion: I9001XXKPK
    (Ich weiß nicht, was alles davon wichtig ist)

    Jedoch, wenn ich mein Handy jetzt an den PC schließe und Kies öffne, erkennt das Programm zwar mein Handy, sagt jedoch, dass für mein Handy keine Firmwareupdates unterstützt würden. Sonst stand dort immer, dass es aktuell keine gibt, aber jetzt unterstützt er das noch nicht mal. Jetzt wollte ich fragen, ob mir da jemand helfen könnte.
    Und so nervig es auch ist, ich bereue es eh schon, dass ich es geflasht habe, ich bin ein Anfänger .... es wäre also nett, wenn man es für Dummies erklären würde! :confused:

    LG EWRGDR :sad:
     
  2. Lucious92, 08.05.2012 #2
    Lucious92

    Lucious92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hi,

    kenne das Problem. Das passiert wenn man nicht genau eine Firmware flasht die offiziell per Samsung Kies in Deutschland veröffentlicht wurde. Da hilft nur erneutes flashen. Dieses Mal aber mit der richtigen Firmware.

    Ich habe dazu mal ein Video hochgeladen das sollte hoffentlich alle Fragen beantworten ( Ist zwar für das normale Galaxy S du kannst aber unter Samfirmware auch nach der offiziellen Firmware für dein Galaxy S+ suchen)
    Samsung Galaxy S (i9000) original Firmware flashen 2.3.3 (Gingerbread) Anfänger Tutorial - YouTube

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen