1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS hängt im download modus

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von dora_explores, 20.01.2012.

  1. dora_explores, 20.01.2012 #1
    dora_explores

    dora_explores Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hey Leute!

    Folgendes: ich hab versucht mein SGS mit folgender anleitung

    http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...qf3yCQ&usg=AFQjCNG5in_jRy-2AwP8pR_knx1N2L-0Ow

    auf android 4.0 zu rooten. zu spät erkannt, dass diese anleitung für SGS2 erstellt ist.
    jetzt hängt mein handy im "Downloading... Do not turn off Target!!" modus.
    kann mir irgendwer sagen, wie ich wieder zurück zum desktop komm?
    bitte bitte, ich bin schon komplett fertig, such schon seit 4 stunden, find aber nix. (kenn mich auch leider nicht so gut aus, wie man an meinem dummen fehler sieht!)

    würde es helfen einfach das richtige rom drüberzuflashen?

    Danke schonmal!
     
  2. coolfranz, 20.01.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich frag mich immer wieder, warum das in letzter Zeit ständig passiert!

    Du kommst also noch in den Downloadmodus! Gut!
    Wird dein Gerät von Odin noch erkannt? Wenn ja, schnell eine Firmware fürs i9000 (hier im Root Unterbereich) drüberbügeln - GENAU NACH ANLEITUNG VORGEHEN!!!.

    Wenns Odin nicht erkennt, Akku raus und nochmal probieren!

    Wenn du die Möglichkeit hast deinen Akku in nem anderen Gerät zu laden/ Ersatzakku zu nehmen, dann TU DAS, flashen mit leerem Akku kann sehr schnell in die Hose gehen!
     
  3. theKingJan, 20.01.2012 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  4. tobiasth, 21.01.2012 #4
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich verstehe es auch nicht... steht doch groß überall sgs2...
    Leute, erst einmal lesen und dann flashen.... aber Hauptsache ICS wird verstanden...

    sorry, nichts gegen dich, aber es häuft sich wirklich in letzter Zeit...

    send from my SGS
     
    Zwerkel bedankt sich.
  5. dora_explores, 21.01.2012 #5
    dora_explores

    dora_explores Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    danke für die schnelle antwort, ich werds mal mit der anleitung probieren :)
     
  6. dora_explores, 21.01.2012 #6
    dora_explores

    dora_explores Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    wie soll ich das sgs ohne akku in den dl-modus bringen?
     
  7. coolfranz, 21.01.2012 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Natürlich wieder einsetzen! Nur kurz raus, 10s oder so, damit das Gerät stromlos wird.

    GANZ WICHTIG: IST DER AKKU NOCH VOLL GELADEN?
     
  8. Radagast, 21.01.2012 #8
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,672
    Erhaltene Danke:
    17,032
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Das war wohl mißverständlich ... ohne Akku kommst Du nicht in den DL-Modus. Akku muß schon drin sein ...

    Und fürs nächste mal: Wenn Dein Beitrag der letzte ist und Du was ergänezn willst: Deinen letzten Beitrag ändern, keinen neuen schreiben ....
     
  9. theKingJan, 21.01.2012 #9
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Natürlich danach wieder rein. ;)

    Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
     
  10. dora_explores, 21.01.2012 #10
    dora_explores

    dora_explores Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    wie kann ich herausfinden ob ich noch akku habe?
    sobald ich es aufdrehe kommt: handy-!-computer
     
  11. coolfranz, 21.01.2012 #11
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Entweder anderen Akku nehmen, wenn das nicht geht... wie voll war er als du mit dem Flashen begonnen hast? Wie lang hast dann damit rumgespielt/ war es danach an?

    Ansonsten schauen, dass du das Ding in den Download Modus bringst und dann schnell die JVT aus dem Link von theKingJan flashen - und dabei hoffen, dass der Akku nicht während des flashens vom Bootloader abschmiert.
     
  12. dora_explores, 21.01.2012 #12
    dora_explores

    dora_explores Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    hilfts was wenn ichs einfach ans ladekabel anstecke?
    auch dann kommt das: handy-!-computer
     
  13. theKingJan, 21.01.2012 #13
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Vllt. kennst du ja noch einen der ein SGS hat.... um dein Handy aufzu laden.
     
  14. coolfranz, 21.01.2012 #14
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wahrscheinlich nicht... wenn du das Telefon noch ernsthaft flashen willst, dann hör auf rumzuspielen!

    Hast du den Akku vollgeladen, als du mit dem Flashen begonnen hast?

    Kommst du noch in den Download Modus???
     
  15. tobiasth, 21.01.2012 #15
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    völliger Blödsinn... du kannst dein Handy immer flashen, egal mit welchem akkustand....
    er bezieht eh direkt Strom vom USB Kabel, daher völlig egal. habe erst gestern abend mit 20% geflasht...

    send from my SGS
     
  16. coolfranz, 21.01.2012 #16
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Dann flasht mal alle mit leeren Akkus - ich für meinen Teil mach das weiterhin mit vollen Akkus.
     
  17. Goaraner, 21.01.2012 #17
    Goaraner

    Goaraner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Ich persönlich würde auch nur mit vollem Akku flashen,es gibt nicht umsonst Geräte die unter einer gewissen Akkukapazität erst gar nicht anfangen.
    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    coolfranz bedankt sich.
  18. mcdaniels, 21.01.2012 #18
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Aus Sicherheitsgründen sollte der Akku immer möglichst voll sein beim Flashen.
     
    coolfranz bedankt sich.
  19. dora_explores, 21.01.2012 #19
    dora_explores

    dora_explores Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    habs jetzt mit der anleitung geschafft :)

    vielen vielen dank :)
     
  20. Donald Nice, 21.01.2012 #20
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Und nu ma langsam! Richtig ist, dass zB Kies das updaten unter einem bestimmten Akkustand nicht erlaubt, und das hat seinen Grund! Das Laden des Akkus wird vom Bootloader gesteuert und während eines Flashvorgangs (bei dem auch meistens die Bootloader aktualisiert werden) wird das Handy aus diesem Grund NICHT geladen.
    Odin hingegen macht bekannterweise keine Überprüfung, aber Odin war auch nie für die Öffentlichkeit vorgesehen.

    Und die Folgen eines Flashvorgangs mit 2% Akku kann sich jeder ausmalen. Somit ist und bleibt es eure Entscheidung... Wenn Ihr erfolgreich und sicher flashen wollt, seht zu dass der Akku Saft hat. Alles andere führt langfristig zu einem Brick.
     
    mcdaniels, Radagast und coolfranz haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen