1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS+ nach fehlerhaftem Update noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Animago, 06.01.2012.

  1. Animago, 06.01.2012 #1
    Animago

    Animago Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein aktuell nicht mehr funktionierendes SGS+ und tonnenweise foren durchstöbert. Oft bin ich auf ähnliche Probleme gestoßen, aber eine Lösung war entweder bei mir so nicht zu finden oder garnicht vorhanden. Daher versuche ich es mal so in der Hoffnung mir kann einer Helfen.

    Ich habe das Handy heute bekommen und wurde in KIES auf ein Update aufmerksam gemacht. Beim Update ist es dann stehen geblieben. Ein trennen vom Kabel sorgte dann natürlich dafür, dass es nicht mehr lief. Wiederherstellung ausprobiert, wieder stehen geblieben. Leider dort den Schlüssel zuvor nicht aufgeschrieben. Erneuter Versuch zeigte den Schlüssel nicht mehr an, daher ging mit KIES nichts mehr, da mein Handy nicht zu finden war.

    Odin 3.4.4 runtergeladen, Android 2.3.6 als One Package geladen und ausgeführt. 1. Versuch abgestürtzt. 2. Versuch durchgelaufen, aber automatischer Reboot passiert nicht (handy geht nur aus)

    Nach einschalten erhalte ich ein Samsung schriftzug und dann direkt ein Fehlersymbol (Handy---Ausrufezeichen---PC) und dann geht nix mehr.

    Ich habe jetzt 4 verschiedene Android packete über Odin versucht zu installieren (one Pack und andere). Immer das selbe.. läuft durch... handy aus (odin sagt als letztes: Close serial Port and wait until rebooting) und nix passiert.

    Ich weiss nicht mehr weiter... habe ich jetzt hier ein 280 € teures stück altmetall rumliegen?

    Danke schonmal für eure hilfe
     
  2. SnoPoX, 07.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich würde mal mit der Version von Odin beginnen, die auch mit dem SGS+ funktionieren soll, bisher ist mir da vor allem die 4.4.3 bekannt.

    Einfach mal genau an die Anleitung hier halten, als Firmware empfehle ich dir dann folgende Firmware:

    Anleitung

    Firmware (2.3.6)

    Ich hoffe du hast was außergewöhnliches und nicht genau den selben Kram wie viele andere hier (bisher sehe ich da keinen wirklichen Unterschied). Wenn du dich genau an die Anleitung hälst und es dennoch nicht geht, dann schauen wir mal weiter. Hast du Odin nicht durchlaufen lassen? Es dauert schon einige Minuten bis es fertig ist, bei einigen nur 3 minuten, bei anderen auch mal 15. Den Downloadmodus hast du auch immer aktiv gehabt? Kies läuft nich im Hintergrund (auch kein Kies Dienst, helper, tray etc). Odin zeigt das Handy am Port als Gelb an, also alles okay? Viel Erfolg
     
    Animago bedankt sich.
  3. Animago, 07.01.2012 #3
    Animago

    Animago Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo SnoPox und danke für deine Antwort

    leider habe ich mich da eben vertippt. Ich habe die version 4.43 benutzt. Die von dir geratene Firmware ist auch meine erste gewesen die ich versucht habe. Danach habe ich es mit einer bereits gerooteten version 2.3.4 und danach mit der anderen 2.3.6 versucht die dort in dem Forum zu finden sind... alle ohne erfolg.

    Download Manager war immer an (alles andere funktioniert auch nicht mehr auf dem Handy)

    meine Schritte:

    1. Odin an
    2. Dateien ausgewählt
    3. Handy auf Download modus angeschaltet
    4. Eingesteckt
    5. Odin wird gelb
    6. Start gedrückt
    7. Gewartet bis oben in Blau "Pass" Steht

    Hier ein Auszug aus meinem Odin Log:

    Download Start...
    <0> Create File...
    <1> StartThread Detected : 1
    <2> StartThread Detected : 0
    <3> StartThread Detected : 0
    <4> StartThread Detected : 0
    <5> StartThread Detected : 0
    <6> StartThread Detected : 0
    <7> StartThread Detected : 0
    <8> StartThread Detected : 0
    <1> setup connection...
    <1> odin mode.. check plcatform verification.
    <1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
    <1> START!!!
    <1> set download environment.
    <1> big partition size!!
    <1> big partition size!!
    <1> big partition size!!
    <1> big partition size!!
    <1> big partition size!!
    <1> amss.mbn download..
    <1> 1/7 Finished.
    <1> adsp.mbn download..
    <1> 2/7 Finished.
    <1> boot.img download..
    <1> 3/7 Finished.
    <1> system.img.ext4 download..
    <1> 4/7 Finished.
    <1> cache.img.ext4 download..
    <1> 5/7 Finished.
    <1> recovery.img download..
    <1> 6/7 Finished.
    <1> preload.img.ext4 download..
    <1> 7/7 Finished.
    <1> reset pda..
    <0> Started Timer
    <1> Close serial port and wait until rebooting.
    <1> PASS!!!
    <0> Destroy instant..
    <0> Killed timer

    Dauer: 10:12


    Zwischen "Close serial port" und "Pass" vergehen nochmal etwa 5 minuten in denen das Handy aber aus bleibt.
     
  4. Animago, 07.01.2012 #4
    Animago

    Animago Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2012
    ABER ich habe noch einen aktiven Task von Kies gefunden, den ich gleich mal gekillt habe (vorher neu gestartet). Ich lass mal versuch 20 laufen und hoffe du hast recht und ich bin doch nur einer von denen die eine kleinigkeit übersehen haben.
     
  5. Animago, 07.01.2012 #5
    Animago

    Animago Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2012
    OOOOOOOOHHHHHHH ja... du hast mir so eben eine gute Nacht beschert. Ich hab genau diese eine sache nicht beachtet.

    Also an alle die das Problem auch haben: DRINGEND ALLE TASKS IM TASKMANAGER KILLEN

    bei mir waren es insgesamt 3 Stück die Kies im namen hatten.

    Jetzt hat das Update funktioniert.

    Ich danke dir nochmal vielmals.
     
  6. Duke2008, 07.01.2012 #6
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Aber auch wenn die Selbsthilfe nicht geklappt hätte,hättest du kein 280 Euro-Altmetall zu Hause rumzuliegen.
    Da dieses Garantie hat und durch Kies kaputt ging,hättest du es halt zum Service geben müssen.
     
    Jadzia Dax bedankt sich.
  7. Nostradamus666, 07.01.2012 #7
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Versuch die 2.3.6 Debitel Stockrom.
    Und vor dem Flaschen Wipen.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  8. SnoPoX, 07.01.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Nostrasdamus666, lies doch erstmal bevor du was postest. Das Problem wurde bereits gelöst, Sammel deine Beiträge woanders oder schreibe was hilfreiches hin :)
     
    Jadzia Dax bedankt sich.

Diese Seite empfehlen