SGS+ nach fehlerhaftem Update noch zu retten?

A

Animago

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

Ich habe ein aktuell nicht mehr funktionierendes SGS+ und tonnenweise foren durchstöbert. Oft bin ich auf ähnliche Probleme gestoßen, aber eine Lösung war entweder bei mir so nicht zu finden oder garnicht vorhanden. Daher versuche ich es mal so in der Hoffnung mir kann einer Helfen.

Ich habe das Handy heute bekommen und wurde in KIES auf ein Update aufmerksam gemacht. Beim Update ist es dann stehen geblieben. Ein trennen vom Kabel sorgte dann natürlich dafür, dass es nicht mehr lief. Wiederherstellung ausprobiert, wieder stehen geblieben. Leider dort den Schlüssel zuvor nicht aufgeschrieben. Erneuter Versuch zeigte den Schlüssel nicht mehr an, daher ging mit KIES nichts mehr, da mein Handy nicht zu finden war.

Odin 3.4.4 runtergeladen, Android 2.3.6 als One Package geladen und ausgeführt. 1. Versuch abgestürtzt. 2. Versuch durchgelaufen, aber automatischer Reboot passiert nicht (handy geht nur aus)

Nach einschalten erhalte ich ein Samsung schriftzug und dann direkt ein Fehlersymbol (Handy---Ausrufezeichen---PC) und dann geht nix mehr.

Ich habe jetzt 4 verschiedene Android packete über Odin versucht zu installieren (one Pack und andere). Immer das selbe.. läuft durch... handy aus (odin sagt als letztes: Close serial Port and wait until rebooting) und nix passiert.

Ich weiss nicht mehr weiter... habe ich jetzt hier ein 280 € teures stück altmetall rumliegen?

Danke schonmal für eure hilfe
 
Ich würde mal mit der Version von Odin beginnen, die auch mit dem SGS+ funktionieren soll, bisher ist mir da vor allem die 4.4.3 bekannt.

Einfach mal genau an die Anleitung hier halten, als Firmware empfehle ich dir dann folgende Firmware:

Anleitung

Firmware (2.3.6)

Ich hoffe du hast was außergewöhnliches und nicht genau den selben Kram wie viele andere hier (bisher sehe ich da keinen wirklichen Unterschied). Wenn du dich genau an die Anleitung hälst und es dennoch nicht geht, dann schauen wir mal weiter. Hast du Odin nicht durchlaufen lassen? Es dauert schon einige Minuten bis es fertig ist, bei einigen nur 3 minuten, bei anderen auch mal 15. Den Downloadmodus hast du auch immer aktiv gehabt? Kies läuft nich im Hintergrund (auch kein Kies Dienst, helper, tray etc). Odin zeigt das Handy am Port als Gelb an, also alles okay? Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Animago
Hallo SnoPox und danke für deine Antwort

leider habe ich mich da eben vertippt. Ich habe die version 4.43 benutzt. Die von dir geratene Firmware ist auch meine erste gewesen die ich versucht habe. Danach habe ich es mit einer bereits gerooteten version 2.3.4 und danach mit der anderen 2.3.6 versucht die dort in dem Forum zu finden sind... alle ohne erfolg.

Download Manager war immer an (alles andere funktioniert auch nicht mehr auf dem Handy)

meine Schritte:

1. Odin an
2. Dateien ausgewählt
3. Handy auf Download modus angeschaltet
4. Eingesteckt
5. Odin wird gelb
6. Start gedrückt
7. Gewartet bis oben in Blau "Pass" Steht

Hier ein Auszug aus meinem Odin Log:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..
<1> 1/7 Finished.
<1> adsp.mbn download..
<1> 2/7 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 3/7 Finished.
<1> system.img.ext4 download..
<1> 4/7 Finished.
<1> cache.img.ext4 download..
<1> 5/7 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 6/7 Finished.
<1> preload.img.ext4 download..
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Dauer: 10:12


Zwischen "Close serial port" und "Pass" vergehen nochmal etwa 5 minuten in denen das Handy aber aus bleibt.
 
ABER ich habe noch einen aktiven Task von Kies gefunden, den ich gleich mal gekillt habe (vorher neu gestartet). Ich lass mal versuch 20 laufen und hoffe du hast recht und ich bin doch nur einer von denen die eine kleinigkeit übersehen haben.
 
OOOOOOOOHHHHHHH ja... du hast mir so eben eine gute Nacht beschert. Ich hab genau diese eine sache nicht beachtet.

Also an alle die das Problem auch haben: DRINGEND ALLE TASKS IM TASKMANAGER KILLEN

bei mir waren es insgesamt 3 Stück die Kies im namen hatten.

Jetzt hat das Update funktioniert.

Ich danke dir nochmal vielmals.
 
Aber auch wenn die Selbsthilfe nicht geklappt hätte,hättest du kein 280 Euro-Altmetall zu Hause rumzuliegen.
Da dieses Garantie hat und durch Kies kaputt ging,hättest du es halt zum Service geben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jadzia Dax
Versuch die 2.3.6 Debitel Stockrom.
Und vor dem Flaschen Wipen.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Nostrasdamus666, lies doch erstmal bevor du was postest. Das Problem wurde bereits gelöst, Sammel deine Beiträge woanders oder schreibe was hilfreiches hin :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jadzia Dax

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.852
tunsies
tunsies
Zurück
Oben Unten