1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Flusher, 03.08.2012 #1
    Flusher

    Flusher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit wenigen Tagen synchronisiert mein SGS2 meinen Gmail-Kalender nicht mehr - weder im Hintergrund, noch manuell. Alle Inhalte sind weg, bis auf Feiertage und Geburtstage meiner Kontakte. In den Sync-Einstellungen ist der Haken beim Google-Kalender gesetzt.

    Erstelle ich einen Eintrag am Telefon erscheint dieser ebenfalls auch nicht in der Webapplikation. Gibt es in der Webapplikation irgendwie eine Einstellung zur Synchronisierung, die evtl. nicht mehr gesetzt ist oder was ist hier los? :confused2:
     
  2. oldidi, 03.08.2012 #2
    oldidi

    oldidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Manchmal hängt sich der Kalenderspeicher auf.
    Lösch mal die Daten der Systemapps "Kalenderspeicher" und "Kalendersynchronisation".
    Danach neu Syncronisieren und dann solte es wieder Funktionieren.
    Manchmal muss man das auch zwei oder drei mal machen.
    Jedenfalls hat es bei mir immer geholfen, wenn der Fehler auftrat.
     
    DonAdri und Flusher haben sich bedankt.
  3. Flusher, 03.08.2012 #3
    Flusher

    Flusher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Perfekt danke dir.

    Habe bisher immer nur die Daten der Kalender-App und der Sync-App gelöscht und habe wohl übersehen, dass in den Anwendungen auch "Kalenderspeicher" eingetragen ist. Wenn man den löscht, dan synct sich der komplette Kalender aufs neue, und alles funktioniert wie gewohnt. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen