SGS2 verliert Empfang und findet ihn erst nach Neustart wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kamo005

Neues Mitglied
0
Hallo.
Wie das Topic schon sagt, verliert mein SGS2 seit etwa einem Monat manchmal (auf jeden Fall alle 2-3 Tage) den Empfang zu meinem Mobilfunkanbieter E-Plus (ALDI TALK). Testweise habe ich bereits ca. 30 Minuten gewartet, ob sich etwas tut, jedoch ohne Erfolg. Nach einem Neustart und Eingabe der PIN, kehrt der Empfang sofort wieder zurück.

Ich habe derzeit die CM 9-20120814-NIGHTLY-galaxys2 geflasht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Oder kennt Ihr vielleicht eine App, mit der man die PIN-Abfrage ohne Neustart erzwingen kann?
Oder vielleicht sogar eine App, die das Telefon zwingt einen Reconnect zum Mobilfunkanbieter zu versuchen?

Bis dann.

---
sent by Android
 
Bitte mal die ersten 4 Ziffern der IMEI posten;-)

SGS2 | DorimanX | CBR
 
3584

---
sent by Android
 
Hatte ich auch schon, exakt das selbe. Bei mir hat nur ein fullwipe die lösung gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo
versuche mal folgende Apps

Open signal Maps
oder
Network Signal info

mit beiden kannst du die Verbindung zu einem Mobilfunkmast neu herstellen lassen.

Bei mir hilft es meistens
 
Evtl. hast du mehr Erfolg, wenn deine Frage im CM-Thread landet.
Welchen Kernel hast du denn aktuell in Verwendung?
 
hab ich alle paar wochen mal, kurzer flugmodes reicht aber aus =)
 
Bisher hat leider nichts geholfen. Weder die beiden Apps (trotzdem danke), noch der Flugmodus.

Hier noch die Kernelversion:

5848edb0-6aff-0522.jpg


---
sent by Android
 
Farmerfred schrieb:
Hatte ich auch schon, exakt das selbe. Bei mir hat nur ein fullwipe die lösung gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hier steht die lösung, kann dir aber nur raten dich einzulesen und nichts unüberlegtes zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten