1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. phpmasta, 08.11.2011 #1
    phpmasta

    phpmasta Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich verwende mein SGS2 hinundwieder als WLAN-Radio und habe hierbei das Problem, dass die Verbindung zwischendurch immer wieder abbricht.

    Ich habe schon einige Faktoren versucht zu ändern, aber ein wirklich brauchbares Ergebnis habe bisher nicht erreicht:

    - Anderer WLAN-Accesspoint
    - Komplett anderer Internetzugang
    - andere Roms (derzeit CM 7.1, zuvor Lightning Mod und auch bei der Original Firmware besteht das Problem)
    - andere App zum Streamen ("A Online-Radio", "Streamfurious Pro", "XiaaLive Lite" usw.)
    - andere Streams (bei niedrigerer Bandbreite unterbricht die Verbindung gefühlt seltener)

    Auf anderen Rechnern im Heimnetz funktioniert es sowohl über LAN-Kabel als auch über WLAN.

    Hatte außer mir auch schon jemand das gleiche Problem?

    P.S.: was noch anzumerken ist: ich hatte das Problem auch schon mit meinem Motorola Milestone 1 (CM7)
     
  2. phpmasta, 02.12.2011 #2
    phpmasta

    phpmasta Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe ein Workaround für das Problem gefunden:
    TuneIn Radio bzw. die DI.fm App.

    Hier ist das Problem bisher nicht aufgetaucht
     
  3. ironmike, 02.12.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    TuneIn nutze ich auch. Top!
     
  4. jochen084, 03.12.2011 #4
    jochen084

    jochen084 Neuer Benutzer

    Ich benutze Winamp und hab auch keine Probleme, egal welcher Stream läuft und welche Bandbreite dieser hat.