1. jazzcrab, 08.10.2011 #1
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,

    seit dem Update meines SGS2 auf 2.3.4 habe ich ein Problem mit der Sicherung meiner Daten. Mit Kies funktioniert es zwar, aber es dauert viel zu lange. Bei den Sonstigen Dateien (sind bei mir mehr als 11000) dauert das Sichern einer einzigen Datei ca. 3 Sekunden. Die Vorbereitung der Sicherung dauert ca. 20-30 Minuten. Nach mehr als 3 Stunden waren weniger als die Hälfte auch nur dieser Dateien gesichert und ich habe die Sicherung aufgegeben. Zuvor- beim allerersten Sicherungsversuch heute - ist das Programm sogar abgestürzt (hat dem Programm selbst wohl auch zu lange gedauert). Dann habe ich es mit MyPhoneExplorer versucht. Das hat früher einmal funktioniert. Leider wird jetzt mein Handy weder über WLAN noch über USB erkannt (nach entsprechender Einstellung des Programms natürlich). Dabei wird von meinem Computer und von Kies das SGS2 einwandfrei erkannt. Vermutlich werde ich das Handy doch wieder rooten und mit Titanium Backup sichern müssen, oder fällt Euch noch etwas Anderes ein? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

    LG,
    jazzy
     
  2. Nightly, 09.10.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    ...mit Kies musst Du doch nur einmal komplett sync´en, danach werden
    nur jene Daten gesync´ed, welche sich verändert haben; bei der Menge an Daten dauert das beim ersten mal eine Weile, also...stay tuned ... ;)



    MfG

    Nightly
     
  3. jazzcrab, 09.10.2011 #3
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wiederum Danke, Nightly. Nach mehreren Anläufen brauchte Kies schließlich nur noch ca. 1 Sekunde pro Datei; dann war das Thema in wenigen Stunden erledigt.

    LG,
    jazzy
     
  4. Nightly, 09.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein



    ;) na siehste :D


    MfG

    Nightly


    ...keine Angst, mein [​IMG] beisst nicht :D