1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Silikon Case und Tasche?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Nexus S" wurde erstellt von Nubuk, 20.06.2011.

  1. Nubuk, 20.06.2011 #1
    Nubuk

    Nubuk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.04.2011
    So, meine Frau und ich haben nun beide ein Nexus, die Begeisterung ist riesengroß.
    Nun geht es um die Aufbewahrung.
    Es soll ein Silikon-Case sein (habe schon beim Zubehör geschaut), nur: Dann ist das Display nicht geschützt.
    Frage: Ist eine Folie zur Vorbeugung von Kratzern notwendig?
    Ich möchte das ja vermeiden, weil ich meine, dass dann die Bedienungsfreundlichkeit nachlässt.
    Deshalb denken wir noch an ein Etui.
    Ist das nun übertrieben, Case und Etui? Und: Das Case vergrößert den Umfang - gibt es dann überhaupt noch ein passendes Etui?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Handymeister, 20.06.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,566
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zunächst mal verschiebe ich den Thread ins richtige Unterforum.

    Wenn Du Dir eine Tasche z.B. bei FitBAG oder Raedan bestellst, kannst Du die Maße auch individuell angebeben. Also wenn Du das Silikoncase hast, einfach selbst vermessen.

    Ich persönlich halte den doppelten Schutz aber für übertrieben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. elturko, 20.06.2011 #3
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Wenn du eins mit Amoled hast, kannst du problemlos ein Case verwenden. Das mit slcd ist bissle größer, sodass ich hier eher zu einer schicken Tasche greifen würde.

    Ich persönlich habe weder Case/ Tasche, noch eine Displayschutzfolie. Und bis heute keine erwähnenswerten Kratzer.
     
  4. Nubuk, 20.06.2011 #4
    Nubuk

    Nubuk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.04.2011
    das mit den individuellen Maßen ist ein interessanter Hinweis.....

    @elturko
    wie transportierst du denn dein Handy, dass du keinen Kratzer hast? Ih dachte, dass das Display nicht kratzfest ist.

    Es ist ein SLCD
     
  5. rentaric, 20.06.2011 #5
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wenn das Handy immer in einer eigenen Hosen-/Jacken-/Hemd-/Anzugtasche getragen wird kommen da keine Kratzer rein. Ausserdem schmeisst man sein Handy ja nicht auf den Stammtisch sondern legt es samft hin ;)
     
  6. Nubuk, 20.06.2011 #6
    Nubuk

    Nubuk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.04.2011
    nee, es liegt bei mir oft in einer "Arbeitstasche, da liegen dann so Schlüssel, Schreibwerkzeug und anderer Kleinkram im Fach....also nix mit Hosentasche und Anzug.
     
  7. elturko, 20.06.2011 #7
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Entweder ich habe es in meiner Hosen-/Jackentasche oder es liegt zu Hause auf dem Tisch (inkl. Tischdecke). Solange man bissle darauf achtet, es nicht zeitgleich mit Schlüsseln/Kleingeld in der Tasche zu transportieren, kann nach m.M. nichts passieren.

    Edit: In deinem Fall wäre eine Tasche für den Arbeitsalltag wohl die beste Wahl. Diverse Vorschläge kanns du unter anderem hier finden. Einfach bissle durchlesen.
     
  8. rentaric, 21.06.2011 #8
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Eventuell wäre da ja eine stabilere (z.B. Leder) fitBAG oder Redean(sp?) Tasche was für dich.
     
  9. Nubuk, 21.06.2011 #9
    Nubuk

    Nubuk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Also ich glaube, dass der Hinweis von Elturko richtig ist. Da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre...wohin damit? Hosentasche geht nunr wirklich nicht. Jacke? Im Sommer? So landet es halt in der Aktentasche, bei lauter Kleinkram. Nähme ich jetzt ein Case, wäre es gegen Stöße und auf der Rückseite geschützt. Und das Display? Folie scheint mir eine Trübung des Ansprechverhaltens nach sich zu ziehen.
    Sehe ich das richtig?

    Dann werde ich mich wohl eher nach einer Tasche umsehen, der von Fitbag vermutlich.

    Habt ihr eigentlich keine Angst, dass euch das Nexus mal aus Versehen aus der Hand rutscht? Das kann doch immer mal passieren.... und dann ist, wie hier zu lesen, das Display hin.....
     

Diese Seite empfehlen