1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim abfrage erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Belov, 14.01.2012.

  1. Belov, 14.01.2012 #1
    Belov

    Belov Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hallo Leute,

    habe heute Nachmittag mein Handy angemacht und es kam überhaupt keine simabfrage. Habe einen Reset durchgeführt auch wipe kein Resultat. Hatte die originale 2.3.4 Firmware drauf. Habe mir jetzt dieese 2.3.6

    https://rapidshare.com/#!download|6...348924|R~C42403E9F40D1FC8405B2239D412D97C|0|0

    Firmware geflasht und wieder kommt keine simabfrage, versuche ich auf das Internet zuzugreifen steht in den Optionen SIM_karte einsetzen um auf Netzdienste zuzugreifen. Dachte anfangs meine Sim sei Kaputt aber in einem anderen Handy hat sie ohne Probleme funktioniert. Oben rechts in der Statusleiste ist ständig dieses Symbol mit dem Kreis und dem der Strich, so in etwa wie hier

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/62/Zeichen_290.svg/220px-Zeichen_290.svg.png

    Weiß Jemand vllt. weiter ? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank
     
  2. M´Gladbach, 14.01.2012 #2
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Was sagt denn deine IMEI ?
    Ist sie noch da.....Einstellungen....Telefoninfo....Status....
     
  3. Belov, 14.01.2012 #3
    Belov

    Belov Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Im Status steht IMEi Unbekannt
     
  4. kairo, 14.01.2012 #4
    kairo

    kairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Es gibt hier einige "IMEI ist weg"-Threads, ganz gut über SuFu erreichbar :winki:.
     
  5. Belov, 14.01.2012 #5
    Belov

    Belov Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Abend,

    @ Kairo, ich habe mir schon sämtliche Threads durchgelesen, wurde leider auch nicht schlauer, die beste Lösung scheint anscheinend das Gerät einzuschicken. Ich dachte vllt weiß eventuell was konkretes, doer hatte auch das selbe Problem, und kennt möglicherweiße ne Lösung.

    LG
     
  6. Metzi, 14.01.2012 #6
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
  7. TheSir, 15.01.2012 #7
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hängt es am Ladegerät? Wenn ja mal abnehmen

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. xXMrGreenXx, 15.01.2012 #8
    xXMrGreenXx

    xXMrGreenXx Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,160
    Erhaltene Danke:
    913
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hatte letztens selbiges Problem.
    Nach Reboot kam keine Pin abfrage mehr.

    Lösung des Problems war: Deaktivierung vom "GO Locker" Lockscreen.
    Schwups war die Abfrage wieder da.

    Evtl hilft das ja einigen.
     

Diese Seite empfehlen