SIM Access und Telefonbuch

Dann ruf beim Samsung Support an und frag selber nach.
 
Artorius schrieb:
Hallo,

benötige eure Hilfe. Ich hab mich für das i9000 entschieden da es eines der wenigen Smartphones mit SIM Access Unterstützung ist. Die Koppelung mit meiner VW Premium Freisprecheinrichtung am RNS510 Navi funktionierte auch auf Anhieb. Leider kann ich nur Kontakte von der SIM Karte importieren, die aus dem Telefonbuch findet die Freisprecheinrichtung nicht. Merkwürdig dabei ist, auf der SIM Karte sind nur die ganzen Service Nummern und keinerlei persönliche Kontakte gespeichert. Wenn ich angerufen werde erkennt die Freisprecheinrichtung aber den Anrufer und das obwohl im Telefonbuch der Freisprecheinrichtung nur die Kontakte von der SIM Karte vorhanden sind. Kann natürlich sein das der Kontakt noch irgendwo im System der Freisprecheinrichtung hinterlegt ist im Telefonbuch ist er aber definitiv nicht mehr.
In Verbindung mit SIM Access gibt es übrigens einen üblen Bug. Wenn das i9000 gekoppelt ist und man auf das Telefonbuch zugreift um einen Kontakt zu bearbeiten stürzt beim Drücken der Menütaste die Telefonbuchanwendung ab und wird nach 30sec vom Android OS beendet.


MfG Artorius
Hallo Chris,ich habe mal ne Frage. Ich habe einen Golf 6 mit der premium Freisprechanlge und das neue Samsung Galaxy i9000. Die Kopplung klappt nicht !! Das Fzg.erkennt zwar das Handy und verbindet aber zum Schluß wird im Fzg.angezeigt "kein Telefon gefunden". Wäre Super wenn du mir helfen könntest.
 
Moin Moin,

habe seit kurzem mir einen Audi A6 zugelegt und möchte mein Telefonbuch im Auto importieren....
Gesagt getan...ich verbinde mein Auto mit dem Telefon wie bei Audi im Handbuch beschrieben.... und siehe da... alles da!

Wunderbar, denke ich, aber nach ca. 1 Minute kann ich nicht mehr auf mein Telefonbuch zugreifen... woran liegt das?

Ich bitte um Eure Hilfe,

vielen Dank

Frank
 
Hallo,

hast du den Zugriff aufs Telefonbuch im Handy dauerhaft erlaubt? Bei der ersten Verbindung kommt eine diesbezügliche Frage. Falls du diese Erlaubnis bei der ersten Verwendung nicht als dauerhaft markiert hast, wird das Telefonbuch zwar erfolgreich geladen, aber der Zugriff wird anschließend blockiert.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort....

DU meinst, den grünen Haken setzen, bevor die Verbindung aufgebaut wird? Ja habe ich gemacht... hab es jetzt noch zwei mal komplett neu gemacht, aber immer das Gleich... ;-(
 
Nicht BEVOR die Verbindung aufgebaut wird. Nachdem man den PIN auf beiden Seiten erfolgreich eingegeben hat, kommt einige Sekunden später eine Verbindungsanfrage auf dem i9000. Die muss man bestätigen und dabei den Zugriff auf das Telefonbuch dauerhaft freigeben.
 
Ne, schon klar.... so meinte ich das auch.... erst den 16-stelligen PIN eingeben, und danach das Häkchen setzen... aber es will einfach nicht... kann ja nix großes sein... bin aber trotzdem ratlos...

Hat keiner eine Idee? Es muss doch irgendwie funktionieren...:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.442
danueggel
D
T
Antworten
11
Aufrufe
4.565
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.689
jna
jna
Zurück
Oben Unten