1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM daten werden stänig erneuert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Haagje, 08.08.2011.

  1. Haagje, 08.08.2011 #1
    Haagje

    Haagje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo,
    Ik bin neu hier und habe das halbe Forum durchsucht aber niets gefunden was für mich brauchbar ist. Mijn G2 functioniert eigentlich gut nur habe ich ein Problem das mich sehr irritiert.

    Ständig werden die Sim-daten erneuert. Der Empfang fällt dan ganz kurz aus, die Meldung erscheint und dann geht alles wieder. Nur meine e-mail gibt dan de Melding das mein Account verändert ist und ich muss mich neu anmelden mit dem Password. Hat schon mal jemand hiervon gehöhrt? Alles andere functioniert bestens nur die Sim-daten Erneuerug nervt mich.

    Gruesse, Haagje
     
  2. presseonkel, 08.08.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    G2 ??
    bist Du Dir sicher, dass Du im richtigen Forum bist?
     
  3. Haagje, 08.08.2011 #3
    Haagje

    Haagje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ja, ich denke schon. Ich habe es über mein GalaxyS2.
    Wenn ich die Simkarte in ein anderes Telefon lege habe ich das Probleem nämlich nicht.
    Nur das Galaxy gibt ständig die Melding SIM-daten werden erneuert. Dann muss ich mich wieder neu anmelden um e-mail zu empfangen. Das ist sehr lästig. Mein Telefon hat kein simlock. Es ist frei im Geschäft gekauft ohne Vertrag und das Kästchen war versiegelt.

    Haagje
     
  4. Veyron93, 08.08.2011 #4
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
    hallo,
    ich denke presseonkel will sagen, dass man sich in seinen threads deutlich ausdrücken sollte,
    und nicht solche selbsterfundenen Abkürzungen für die Geräte gebrauchen soll
    (bei "G2" denkt man nämlich an das t-mobile G2 Touch).
    Das würde zum allgemeinen Verständnis beitragen und Missverständnissen vorbeugen.

    Gruß Veyron

    Ps: hast du mal geschaut ob die SIM-Karte fest sitzt und nicht wackelt und ob die Kontakte verschmutzt sind?
     
  5. presseonkel, 08.08.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    richtig...:):)
     
  6. Haagje, 08.08.2011 #6
    Haagje

    Haagje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Sorry, werde in Zukunft deutlicher sein. Die Simkarte sitzt goed. Daran kann es eigentlich niet liegen. Habe auch die Karte ein bischen abgerieben aber das hilft nicht echt.
    Auf jeden Fall danke das ihr so snel antwortet und mitdenkt.
    Haagje
     
  7. presseonkel, 08.08.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    So, nachdem das jetzt geklärt ist...:)

    Wie alt ist Deine Sim - Karte?
     
  8. Haagje, 08.08.2011 #8
    Haagje

    Haagje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Die Karte ist erst ca. 8 Wochen alt. Das Telefoon habe ich seit 4 Wochen.

    Haagje
     
  9. presseonkel, 08.08.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ok.
    dann sollte es nicht an der Karte liegen (ältere SIM-Karten arbeiten mit Androd nicht korrekt - liegt an der Spannung).
    Kannst aber evtl. trotzdem mal Deine Sim in einem anderen Handy testen und umgekehrt evt. auch mal eine andere Sim im S2.
     
    Haagje bedankt sich.
  10. Haagje, 08.08.2011 #10
    Haagje

    Haagje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Werde es ausprobieren. Ich lasse es wissen wenn es was bringt.
    Haagje
     
  11. upturn, 09.08.2011 #11
    upturn

    upturn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Ursache war, dass ich das Gerät bei der ersten inbetriebnahme mit einer anderen SIM Karte verwendet hatte. Mit dieser SIM hatte ich in den "Eintellungen" unter "Standort und Sicherheit" die Option "Info über SIM-Wechsel" aktiviert.
    Falls dies bei dir auch der Fall sein sollte, dann deaktiviere diese Funktion mal und reboote dein Handy. Danach waren meinem Probleme verschwunden. Kannst diese Option, wenn du sie denn nutzen willst, nachdem Reboot auch wieder aktivieren.
     
  12. Haagje, 09.08.2011 #12
    Haagje

    Haagje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Danke für den Tip. Ich habe auch erst eine andere Simkarte gebraucht und dann die neue verwendet. Die Einstellung habe ich nicht aktiviert aber zur Sicherheit mal zurück gegangen nach Fabriekseinstellungen. Mal sehen was passiert und op mijn Problem damit verschwunden ist.

    Gruss, Haagje
     
  13. Haagje, 10.08.2011 #13
    Haagje

    Haagje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Habe es ausprobiert aber leider had es nur einen Tag geholfen. Aber das ist schon mal was, ein ganzer Tag ohne mich ständig wieder bij meinen accounts anmelden zu müssen.

    Auf jeden Fall vielen dank für den Tip.

    Gruss, Haagje
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim daten werden aktualisiert

    ,
  2. sim karte wird aktualisiert

    ,
  3. sim karte aktualisiert

    ,
  4. s7 sim daten aktuallisiert