1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

SIM-Karte gaukelt Handy falsche Telefonnummer vor

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Nap, 17.05.2010.

  1. Nap, 17.05.2010 #1
    Nap

    Nap Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe mein Android alias Nexus One schon etwas länger und hatte den O2-Kundendienst diesbezüglich schon 5 mal kontaktiert, aber die von denen gestartete "Aktualisierung" meiner Sim-Karte hat nach wie vor nichts daran geändert.

    Aber zurück zum Anfang: zusammen mit dem N1 hatte ich mir bei O2 als langjähriger Kunde eine neue Sim-Karte bestellt, da meine vorherige zu alt war, um alle neuesten Standards zu unterstützen (v.a. mobiles Internet).

    Mein alter Tarif war O2 Loop, aber mit der Umstellung auf die neue Sim-Karte wurde mein Tarif automatisch auf O2o umgestellt. Komisch war nur, dass die Ersatz-Sim-Karte noch in einem O2-Loop Rahmen befestigt war, auf welchem als Mobilfunknummer 0176-00000000 stand. Ich dachte mir nichts dabei, kann ja schließlich sein, dass kein extra Aufdruck bei Ersatz-Karten erfolgt (bzw. bei der Plastik-Karte, in der die Sim-Karte eingestanzt ist bevor man sie rausknickt).

    Es funktioniert bisher natürlich auch alles tadelos, ich kann ganz normal auch unter meiner bisher gewohnten Rufnummer (ich wollte meine alte nämlich beibehalten) angerufen werden. Doch wenn ich jetzt in die Telefonoptionen gehe oder "*#*#4636#*#*" eingebe, steht ebenfalls dort 0176-000000000 als meine Rufnummer.

    Sprich in der Sim-Karte muss ein Eintrag eben falsch sein, der dem Handy dann vorkaugelt, dass dies meine Handy-Nummer ist.

    Nun meine Frage an euch: hatte das schon mal jemand von euch und kann man dies vielleicht direkt über das Android-OS lösen? Denn O2's Aktualisierungsversuche haben bei dem Problem nicht gegriffen (die haben vermutlich nicht mal richtig verstanden, worum es dabei geht oder dieses Problem noch nie gehabt). Oder gibt es andere Methoden, wie ich diesen einen Eintrag auf der Sim-Karte abändern kann, damit das Handy auch "weiß", was meine richtige Nummer ist?


    Vielen herzlichen Dank schonmal vorab für jede Antwort.

    Beste Grüße
    -Nap
     
  2. MasterOfDesaster, 17.05.2010 #2
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    reflex und Nap haben sich bedankt.
  3. Nap, 17.05.2010 #3
    Nap

    Nap Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Wow, vielen Dank, das hatte mit meinem alten Samsung wunderbar funktioniert :)
     
  4. Handio, 14.03.2012 #4
    Handio

    Handio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    ich hab das Problem auch und würde das gern beheben.

    welches Handy brauch ich denn bzw. bei welchen kann man die Nummer ändern?

    ich hab hier nur 3 Nokias da konnt ich nichts dergleichen finden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim karte zeigt falsche nummer

    ,
  2. falsche nummer auf sim karte