Smartphone gestohlen - mit anderem Handy und Ersatz-SIM-Karte normales Anmelden möglich?

K

Klingone

Neues Mitglied
4
Hallo Forum,
mein Smartphone ist gestohlen.
Ich habe jetzt ein neues Smartphone und eine Ersatz-SIM Karte meines Vertragsanbieters bestellt.

Wenn ich mich damit dann bei Google anmelde, wird das funktionieren? Oder brauche ich an irgendeiner Stelle eine Bestätigung des gestohlenen Smartphones?
Danke für Eure Antworten.
 
Erst mal: das tut mir leid für Dich.

Dann: wenn Du das neue Gerät mit Deinem (bisherigen) Account einrichtest, dann ist es für Google "ein weiteres Gerät" unter demselben Account.
 
Ich glaube man kann dann auch das alte Gerät "entfernen".
 
Danke Euch, in ein paar Tagen weiß ich es. Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wieder Handy geklaut. Wieder dasselbe Problem. Ersatz-SIM-Karte und neues Handy bestellt. Aber ich kann die SIM-Karte nicht aktivieren ohne Google-Anmeldung. Und die Google Anmeldung geht nicht, weil der Verifizierungs-Code immer an mein geklautes Handy geschickt wird. Wie komme ich da raus?
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@Klingone klar kannst du die SIM ohne Google-Anmeldung aktivieren. Neues Smartphone = ohne Google Konto einrichten, SIM aktivieren und fertig.

Anschließend kannst du das neue Smartphone mit einem Google-Konto verbinden, da du ja nun auf der Ersatz-SIM den SMS-Code erhältst.
 
@Klingone Wie kommt es, dass Dir zweimal innerhalb von 8 Wochen das Handy geklaut wird?

An Deiner Stelle würde ich in Zukunft für ein gutes Backup sorgen und die Verfolgbarkeit/Ortung des Gerätes anstellen. Soll beides schon geholfen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
KurtKnaller schrieb:
Wie kommt es, dass Dir zweimal innerhalb von 8 Wochen das Handy geklaut wird?
nunja.. ich hab einen Arbeitskollegen der ca alle 1,5-2Monate sein Handy verliert... es ist alles möglich 🤷‍♂️

Würde mich dennoch auch interessieren.

Als Tipp:
Die Codes/Anmeldeanfragen vom Google Konto kommen auch an ein zweites eingeloggtes Gerät. Wäre also nicht verkehrt ein sehr günstiges zweites gerät anzuschaffen. So bleibt man wenigstens im stande, sich mit der Google2FA einzuloggen
 
Danke Euch. Jetzt geht es auch irgendwie. Nur dass Google nicht wie beim letzten Mal automatisch alle Apps und Einstellungen aktualisiert hat. Muss ich also alles selber machen.
Zweitgerät hatte ich. Wollte darauf aber nicht mein Google-Konto verwenden, weil dann alle WhatsApp Nachrichten dort sind und die wollte ich auf dem Dauergerät haben. Ich werde jetzt Standortverlauf, Find-my-mobile-App einschalten/installieren und bei WhatsApp eine Desktop-Version installieren, damit nicht wieder alle Nachrichten weg sind.

Zweite Mal verlieren nach 8 Wochen ist schon peinlich nach vorher 10 Jahren nix. Erste Mal in der Bank liegengelassen, 30 min später war es nicht mehr da. Zweite Mal hat es meine Tochter bei Aldi liegenlassen, nachdem sie unbedingt Fotos von einem gaaanz süßen Hund machen wollte. 10 min später war es weg. Auch da hat es jemand mitgenommen. Zweimal Fundunterschlagung, zweimal Strafanzeigen. Den Namen des Banktäters werde ich in ca. 6 Monaten von der Staatsanwaltschaft erfahren und dann wird ihm mein Anwalt eine 4-stellige Schadensersatzforderung zustellen. Zusammen mit seiner eigenen Rechnung. 2.000 € Strafe für die Unterschlagung eines 200-€-Handys, das er gleich ausgeschaltet hat und nicht mehr einschalten kann. Da war Intelligenz im Spiel. Von dem Sicherheitsdienst der Bank weiß ich, dass er nach dem Einstecken meines Handys Geld abgehoben hat, also durch die Bank identifizierbar ist. Die Bank teilt seinen Namen aber nicht der Polizei mit, sondern nur der Staatsanwaltschaft. Um die 10 min Videomaterial der Überwachungskamera an die Polizei zu schicken, braucht die Bank ca. 6 Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H und chk142
Hallo @Klingone,

hast Du mal versucht Dein eigenes Handy anzurufen?
Ich hatte auch mal ein französisches Handy am Baggersee gefunden. Hatte es geladen und gewartet bis ein Anruf kam.
Er hat gefragt, wo er das Handy abholen kann.
Er habe es verloren.
Wir haben einen Übergabe Ort ausgemacht.
Er musste aber vor meinen Augen das Handy entsperren, sowohl mit Pin und Fingerprint.
Also er war der Besitzer und alle waren glücklich.
So geht es auch. Nicht alle Menschen sind unehrlich.
Probiere es einfach mal aus. Einen Versuch wäre es allemal wert und kostet fast nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und thomaspan
Ja, bei beiden Malen gleich versucht. Beide Täter hatten das Handy kurz nach dem Fund ausgeschaltet. Und der Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst hat wohl richtig angemerkt, dass das "ein schlechtes Zeichen" ist, er das Handy also behalten und nicht zurückgeben will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf beiden Hüllen stand übrigens ganz groß mein Name und meine Email-Adresse drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und vonharold
Hallo @Klingone,

schade, dass das nicht geklappt hat.
Dann gehöre ich zu den wenigen Ausnahmen, und noch zur Ehrlichkeit erzogen wurde.
Vielleicht liest der Dieb hier mit und besinnt sich doch noch zur Ehrlichkeit.
Ich sage immer. Ehrlichkeit währt am längsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Auch eine Idee, per Anwalt 2000€ einfordern lassen bei Liegenlassen eines gebrauchten Teils für Zeitwert 50€ damit nicht geklagt wird. Wenn es zu einer Anklage kommt kann der gegnerische Anwalt Akteneinsicht fordern und somit auch Namen und Adresse des Prozeßgegners erlangen. Man weiß nicht wie lustig das noch wird, ob dann jemand Absicht beim Verlierenden unterstellt, vor einer Kamera abgelegt. Anwälte möchten einen hohen Prozeßwert für hohe Honorare, die im Zweifel der Besteller trägt. Gerichte fangen unter einem bestimmten Streitwert (800€?) gar nicht erst an.
Ich würde nichts machen, zu viel Ärger und Unerwartetes könnten passieren. Sogar Zahlung zweier Anwälte bei gerichtlichem Mißerfolg.
 
ich weiß, aber das ist es mir wert. Dafür hatte ich zu viel Ärger und Aufwand. Und der Typ läuft jetzt mit meine Daten und Fotos rum. Da will ich schon wissen, wer das ist. So nicht. Das kann ich mir zum Glück leisten. Er evt. nicht.
 
Klingone schrieb:
Ja, bei beiden Malen gleich versucht. Beide Täter hatten das Handy kurz nach dem Fund ausgeschaltet.
Klingone schrieb:
Und der Typ läuft jetzt mit meine Daten und Fotos rum.
Verstehe ich nicht ganz.
Wenn es ausgeschaltet wurde und nicht wieder eingeschaltet werden konnte, dann "läuft" jemand mit Daten und Fotos herum, die unsichtbar und damit unbrauchbar sind. So wie auch das Smartphone.
 
die SD-Karte bekommt er raus und ausgelesen, das traue ich ihm zu
 
Uhhhhh, das ist mir entgangen, dass da eine SD im Spiel war.
 
Gut, dass du Anzeige erstattet hast. Solche A-löcher sollten nicht mit sowas davon kommen.

Naja, die Strafe wird wohl, wie in diesem Land üblich, entsprechend lächerlich ausfallen, aber, dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der größte Mist ist Gerätesuche. Ich gebe meinen Standort für niemanden öffentlich frei. Über GSM? Hatte einen GSM Blocker implementiert im Entwickler Modus. Vor kurzem habe ich den Dieb technisch gefunden als immer Fehlermeldungen kam über ein gelöschtes MI Konto. Aber Mi sendet Codes auf Email Adresse als lösch Bestätigung und da sah ich die fremde Adresse und bemerkte er hatte über das Telefon versucht ein Konto zu eröffnen. Nur Xiaomi blockiert die Weiterleitung über einen chromium Browser. Was mir absolut nicht passt dass ich über Google verbunden bin mit dem Mi statt eigenständig zu sein. Ich mag Google nicht. Ich nutze spezielle Schutz und Tracking Mechanismen
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Tut mir wirklich leid für Dich, als Tipp, vielleicht rümpft auch der ein oder andere die Nase, ich habe auf meinen Handys und PC's Bitdefender installiert, kaufe immer eine 10er Lizenz. Das ist auch das einzige Programm was ich dem Standort freigebe, alle anderen Google Einstellungen und Programme sind da blockiert. Über BD kannst Du das Handy orten und sperren, und Du kannst sogar die Kamera auslösen und hast ein Foto vom "Dieb" , hilft dann evtl der Polizei und kann den Täter fassen und wenn Du Glück hast, bekommst du dein Handy zurück wenn er es noch hat.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
6
Aufrufe
96
Anz
Anz
W
Antworten
8
Aufrufe
485
heinzl
heinzl
S
Antworten
13
Aufrufe
602
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten