SIM-Karte wird nicht (mehr) erkannt

Ich habs heute auch bekommen! Es läuft bisher problemlos! 10d ist vorinstalliert!

Gelinde gesagt, das Ding haut mich aus den Socken! hätte nicht geglaubt dass der 3d Effekt so gut funktioniert! Auch mit der Kamera bin ich sehr zufrieden! Der akku, der nicht jeden gefällt, kann ich jetzt noch nicht beurteilen! werd wohl ziemlich viel rumspielen am Anfang.. und geb ihm nicht mehr als 24 Std :)

Ich hoffe es bleibt alles so und bin weiterhin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
scott1080 schrieb:
Sauber!

Jetzt hats mich auch erwischt seid gestern immer nur Legen sie die SIM Karte erneut ein und führen sie einen Neustart durch" schon tausend mal gemacht und kommt immer noch obwohl es zwischen durch mal wieder ging auf der Arbeit jetzt aber geht nix mehr!

Ich frage mich ob die bei LG noch ganz sauber sind so eine verbugtes Smartphone auf den Markt zu werfen Hauptsache immer Erster sein ersten Dual-Core erstes 3D und nur schrott software!

Ach ja: Anbieter ist O2 und Software 10d

Also bei mir gehts im mom wieder seid heute früh und das merkwürdige ist das es mit einer anderen sim karte immer funktioniert hat wenn ich es getestet habe auch gleiches netz O2 aber Fonic-sim, ich habe mir erstmal eine neue sim bestellt weil meine ja auch schon ca. 6 Jahre alt ist vielleicht geht dann des Problem weg und naja wenn nicht dann muss ich es halt einschicken!
 
Ich hätte mal eine Frage an alle die auch das SIM Problem haben/hatten ging es bei euch mit absolut keiner SIM_Karte mehr oder gab es nur ein Problem mit der einen?

Bevor mein LG abgeholt wird bin ich immer noch a bissel am testen und was ich nicht versteh ist, das wenn ich das O3D mit einer andern SIM bestücke wird sie erkannt und es gibt kein Problem. Aber die eigentliche SIM_Karte kann ja auch nicht beschädigt/defekt sein weil sie in meinem Milestone funktioniert und zudem sie ja auch im O3D die Ersten Wochen ging!? Versteht das jemand?
 
Also ich hatte mich mit dr LG Hotline in Verbindung gesetzt, mit folgendem Ergebnis...
Die Sim Karte sollte nicht älter als ca. 1,5 Jahre sein, da ältere Karten eine höhere Spannung brauchen und von daher auch der Stromfluss größer wäre.
Ganz ehrlich, ich halte das ganze für ein reines Softwareproblem. Meine E-Plus Simkarte ist wohl schon gut 2Jahre alt, meine D1 Karte allerdings auch. Als meine E-Plus Karte nicht mehr erkannt wurde, die D1 aber doch... und später auch wieder die E-Plus Karte, ist ein Hardwarefehler für mich eigentlich fast ausgeschlossen. Zumal sich ja der gleiche Fehler anscheinend, bei vielen anderen Usern, ja auch häuft. Ich kann mir nicht vorstellen, das gleich soviele Platinen ne Macke haben, da könnte LG ja gleich besser ne allegemeine Rückrufaktion staten *g*
Gruß Oweron
 
Hmm, also ist es eigentlich genau so wie bei mir meine O2 SIM geht nicht die Fonic (zum Testen) wird aber Akzeptiert und manchmal nimmt der die O2 SIM auch wieder an, in meinem Milestone werden beide Karten Akzeptiert. Am Dienstag bekomme ich eine neue SIM von O2 mal sehen was es dann macht, nur ist das blöde das das O3D schon am Montag abgeholt werden soll :glare: werde wohl den GLS Mann bitten am Mittwoch nochmals zu kommen um es, falls es weiterhin nicht geht mit zu nehmen.

Ich bitte Trotzdem auch die anderen Betroffenen SIM-BUG User ihren Bericht hier genauer zu Posten wie sich das bei Ihnen mit den SIM-Karten abspielte, vielleicht kann man dann das Problem näher einkreisen.
 
Oweron schrieb:
...Die Sim Karte sollte nicht älter als ca. 1,5 Jahre sein, da ältere Karten eine höhere Spannung brauchen und von daher auch der Stromfluss größer wäre.

wie gesagt ich bin NEUKUNDE ... neues LGO3D und NEUE SIMKARTE ...;)
trotzdem das Problem

aber :btt:
laut Auskunft soll ich sich mein LGO3D auf dem Postweg befinden und komplett getauscht worden sein ... bin mal gespannt ... denke morgen werd ich endlich mehr wissen.
 
Mich hat es auch erwischt. Handy wurde am Freitag über Euronics eingeschickt. Für mich würde es sich richtig lohnen, wenn ich auch ein komplett neues Handy bekommen würde. Hab nämlich 2 Tage nach Kauf en rießen Kratzer ins Display gemacht:scared:
 
:scared: ich halt es wieder in meinen Händen :scared:

und hab es schwarz auf weiß ... die haben mir ein neues Gerät gegeben.
was auch immer es war ... keine Ahnung steht nicht dabei ... aber ein Softwareproblem kanne s ja dann nicht sein :confused:

Softwareversion ist 10d ... also die, die vorher auch drauf war
(zumindest auf meinem "alten")

jetzt erstmal wieder alle Nummern rüberschaufeln
(weiß ja jetzt dank android-hilfe.de wie es geht)

soviel erstmal dazu

Gruß KaLeu
 
Meiner ist auch wieder da!!!

Es steht nirgends drin was gemacht wurde, meine Schutzfolie ist noch drauf und die Fotos die ich auf dem handy hatte sind auch noch da. also kein Handy oder MB austausch sondern nur in der Software ebene wurde was gemacht schätze ich....

Solange es funktioniert bin ich zufrieden...

ach ja die software version ist die 10d

LG Suikast
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo. Hab meins ab Freitag wieder. laut schreiben von Euronics, wurde die komplette Hauptplatiene gewechselt.
Schade. Hab ja gehofft, dass sie mir auch ein komplett neues geben.:)
 
Schoner schrieb:
Soooooo. Hab meins ab Freitag wieder. laut schreiben von Euronics, wurde die komplette Hauptplatiene gewechselt.
Schade. Hab ja gehofft, dass sie mir auch ein komplett neues geben.:)


Yeahhhhhhhh.
Laut Lieferbeleg wurde nur das Mainboard getauscht, aber ich halte ein nagelneues grad in der Hand:razz:

Schön so ein kratzerfreies Display. Hab gleich ne Schutzfolie draufgemacht:)
 
Ich muss leider den Spielverderber spielen. Also peinigt mich wenn ihr wollt, aber: Ihr wisst schon dass eure "neuen" Geräte, ebenfalls Gebrauchte sind, die von wem anderen eingeschickt und repariert wurden und diese jetzt als Ersatz-Geräte (für Fälle wie eure) bei LG im Lager stehen, oder? ;)
 
Jetzt dreh ich aber gleich durch. Dieses Schrottteil. Jetzt geht die Kamera nicht mehr. Er geht in die Kamera, dann will ich auf 3d stellen, es hängt sich auf und es kommt die Meldung, dass die Anwedung beendet wird. Tut uns leid...... . Smartreset, Hardreset alles ohne Erfolg. Meine Gute dass Teil ist echt der größte Schrott. Hät ich mir lieber das SG2 gekauft. Hab die Schnauze jetzt sowas von voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Habe nun leider auch das Problem, dass keine SIM-Karte mehr erkannt wird... naja... morgen anrufen und einschicken... :(
 
Betreff Kamerea geht nicht mehr,
falls ihr ne Externe SD-Karte drin habt, nehmt die mal raus, oder löscht sie.. bei mir lags einwandfrei an der Karte, die doch nen Knacks hatte. Nachdem ich sie rausgenommen hatte, bzw. nun eine andere drin habe, hatte ich kein Problem mehr.
Gruß Oweron
 
hab folgendes problem mein LG O3d is gerootet zur zeit hatte ich das accurateam rom drauf.seit heute früh allerdings plötzlich kein netz mehr.sim karte fragt pin ab aber ich hab kein netz empfang und es steht in der benachrichtigungsleiste "keine simkarte" hab schon mit einem anderen rom probiert aber es funktioniert immer noch nicht. muss ich das gerät zur reparatur oder is es softwaretechnisch irgendwas zu machen??
 
notfallwiederherstellung hat auch nicht geholfen.ist wohl ein hardware fehler :cursing::cursing::cursing:
 
hat die karte beim anderen handy empfang ?
 
ja
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.222
migge79
M
T
  • tschessii
Antworten
7
Aufrufe
5.422
MarcoJoo
MarcoJoo
N
Antworten
0
Aufrufe
2.283
N00BY0815
N
Zurück
Oben Unten