1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM Karten Wechsel ohne Datenverlust möglich?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von elknipso, 07.03.2012.

  1. elknipso, 07.03.2012 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    kann ich in mein GN eine andere SIM-Karte, zum testen, einlegen und das Gerät damit starten und ein bisschen benutzten oder werden dadurch meine Anruflisten und SMS zurück gesetzt bzw. gelöscht?
     
  2. elknipso, 07.03.2012 #2
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich beantworte die Frage mal selbst, es ist komplett ohne Verlust irgendwelcher Daten möglich.
    Falls sich der ein oder andere über die Frage wundern sollte, ich hatte durchaus schon Handys die bei einem SIM-Karten Wechsel automatisch die Anruflisten und SMS gelöscht hatten, was natürlich sehr suboptimal ist.
     
  3. Handymeister, 07.03.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du musst Dich lediglich mit Deinem Googlekonto am Gerät neu anmelden, dann bleibt alles wie es ist. Nach dem Starten wirst Du auch direkt darauf hingewiesen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. elknipso, 07.03.2012 #4
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Der Hinweis kam nicht. Google Konto funktioniert auch, nachdem ich zurück geswitcht habe, einwandfrei. Mit der anderen SIM Karte hatte ich es nicht getestet. Aber die kommt morgen an einem anderen Ort wieder rein, dann achte ich mal darauf.

    Teste gerade mal etwas das vodafone Netz :).
     
  5. Handymeister, 07.03.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich hatte einen sehr aufdringlichen Hinweis in der Statusleiste, der sich auch nicht entfernen ließ. Erst nach der erneuten Passworteingabe war es dann zufrieden.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. bemymonkey, 08.03.2012 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich meine das mit der erneuten Google-Passwort-Eingabe gibt's nur, wenn auf der SIM ein Pin-Lock ist. Ich hatte das früher auch mal, aber mittlerweile passiert das weder auf meinem Desire noch auf meinem Nexus... anders kann ich's nicht erklären.
     
  7. Lupus, 08.03.2012 #7
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ich habe PIN Abfrage auf beiden SIMs, aber nie eine Google PW Abfrage bekommen. Lief immer alles so wie es zuvor auch lief.

    Wird evtl. nur unter bestimmten Bedingungen getriggert.
     
  8. elknipso, 08.03.2012 #8
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    ich habe auch definitiv keine pw abfrage mit der neuen sim.
     
  9. bemymonkey, 08.03.2012 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Vlt. wurde die Funktion einfach irgendwann entfernt. Unter Froyo war das definitiv noch vorhanden...
     
  10. elknipso, 08.03.2012 #10
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das ist natürlich gut möglich.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim karte tauschen ohne datenverlust

    ,
  2. sim card wechseln ohne datenverlust

    ,
  3. daten weg bei simkartenwechsel

    ,
  4. Wechsel simkarte,
  5. simkarte austauschen was beachten,
  6. sim Karte neu datenverlust