1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Skript] Lockscreen ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von scheichuwe, 03.11.2010.

  1. scheichuwe, 03.11.2010 #1
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich hab auf die Schnelle mal ein kurzes Skript geschrieben mit dem man relativ einfach den Lockscreen ändern kann (AOSP oder Touchwiz).
    Ich hab diese Anleitung als Vorlage genommen
    xda-developers - View Single Post - [ROM] Doc Froyo XWJPA v7.5 / XXJPO v7.5 (2/11/10)

    Bisher funktioniert das nur, wenn euer ROM deodext ist
    (z.B. dieses
    [ROM] Doc Froyo XWJPA v7.5 / XXJPO v7.5 (2/11/10) - xda-developers)


    Was braucht man sonst:

    PC:
    • Windows
    • Java

    Galaxy:
    Android 2.2
    USB-Debugging aktiviert

    Das war's auch schon. LOCKSCREEN.bat starten, der Rest sollte klar sein...
    Es wird eine update.zip (für Clockworkmod) erstellt und direkt auf das Galaxy kopiert.


    Es ist zwar schon mehrfach getestet, Nutzung aber trozdem auf eigene Gefahr ;)


    DOWNLOAD


    Danke an dieser Stelle an thE_29. Ein nicht unerheblicher Teil des neuen Skripts hier stammt von ihm...

    Und da wir schonmal dabei sind:
    [MOD] Change Glass-Lockscreen to Android with a script - xda-developers
    Damit könnt ihr euren Lockscreen ändern, wenn euer ROM nicht deodext (also im Originalzustand) ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    Y033614 und Geases haben sich bedankt.
  2. bunnyguard, 04.11.2010 #2
    bunnyguard

    bunnyguard Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Was ist es für ein Lockscreen? Wie schaut er aus?
     
  3. scheichuwe, 04.11.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    So.
    Ohne das Theme natürlich...
     

    Anhänge:

    • Lock.png
      Lock.png
      Dateigröße:
      256.5 KB
      Aufrufe:
      249
  4. skraw, 04.11.2010 #4
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Also danke erst mal fuer das Aufgreifen meines Anliegens. Leider hab ich da ein paar "aber" anzubringen:
    - die "normale" JPO funktioniert bisher so gut, dass ich ausser rooten gar nichts weiter damit machen wuerde, weder lagfix noch ein anderes ROM einspielen.
    - ich hab kein "spiel"-windows fuer eine JAVA JDK Installation
    - Kann man das ganze nicht durch Austauschen von ein bis zwei Files auf einer originalen JPO loesen, also quasi nicht-interaktiv?
     
  5. bunnyguard, 04.11.2010 #5
    bunnyguard

    bunnyguard Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Kann man das Ganze auch wieder zurücksetzen, wenn man möchte?
    Ich meine wieder auf den Lockscreen mit den Punkten...
     
  6. scheichuwe, 04.11.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Da wirst du warten müssen, bis irgendwer die angepasste .odex für JPO bereitstellt.

    Ich weiß zwar nicht welche Punkte du meinst, aber man kann wieder zurück zum Samsung-Lockscreen.
     
  7. thE_29, 04.11.2010 #7
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
  8. scheichuwe, 04.11.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Mein Theme.

    Kannst du das irgendwo anders hochladen? Ich darf nicht auf rapidshare.
    Bzw. wie groß ist die Datei?
     
  9. mapLayer, 06.11.2010 #9
    mapLayer

    mapLayer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Könntest du eine Ausführliche anleitung machen?
    Am besten für die JPO
     
  10. scheichuwe, 06.11.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich find meine Anleitung eigentlich schon ganz gut.
    Was ist denn unklar?
     
  11. Thogor, 06.11.2010 #11
    Thogor

    Thogor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hi
    also ich lese normal immer mit und dachte ich nehme diesen Thread gleich mal um meine Premiere zu feiern!
    Also ich habe bisher vieles nach Anleitungen gemacht nur damit hab ich mir gestern alles zerschossen(Clockwork sei dank geht alles noch)!

    Also ich hab mir java draufgemacht!die .bat gestartet da auf punkt 2 für jpo!Dann 5 für push zip und hab dann auch ne lock.zip auf dem handy!Clockwork starten und install lock.zip.Soweit so gut!Reboot system und dann bleibt er im Galaxy S screen hängen und vibriert nur noch!

    Was ist falsch gelaufen?Bin vielleicht doch zu doof dafür!Was ist damit

    Bisher funktioniert das nur, wenn euer ROM deodext ist

    Gibts dafür auch ne anleitung oder ne erkärung?
    Ich weiss erster Post in diesem Forum und gleich soooooviele Fragen!Steinigt mich bitte nicht gleich!:blushing:
     
  12. scheichuwe, 06.11.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wenn du unter /system/app oder /system/framework sowohl .apk als auch .odex Dateien hast, dann sind die nicht deodext. Somit wird das Skript bzw. die Datei, die damit erstellt wird nicht funktionieren.
    Wenn du Fragen zum deodexen hast, frag mich per PN oder such mit Google :)
     
  13. Thogor, 06.11.2010 #13
    Thogor

    Thogor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ok Danke ich werd erstmal google befragen!Will ja nicht gleich am anfang alle nerven!;)
     
  14. Thogor, 07.11.2010 #14
    Thogor

    Thogor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    So nach mindestens 1000 PN mit scheichuwe (Suuuuupervielen Dank nochmal) und 3000 mal rebooten kann ich versichern das der Lockscreen funktioniert!Es dauert beim ersten mal hochfahren recht lange bis er startet aber es sollte gehen!
     

    Anhänge:

  15. thE_29, 08.11.2010 #15
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Also mit meinem Script im xda Board geht es auch mit Original-Images (eigentlich nur mit odexed-firmwares ;))
     
  16. scheichuwe, 08.11.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Dann ergänzt sich das ja hervorragend ;)

    Dabei fällt mir ein, ich hab was vergessen...
     
  17. SammyGalax, 08.11.2010 #17
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also ist sie für jpo geeignet?
     
  18. Thogor, 08.11.2010 #18
    Thogor

    Thogor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Na klar ist sie! Wieso machen wir das ganze sonst?
     
  19. Gpower, 10.11.2010 #19
    Gpower

    Gpower Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Mein SGS startet nich mehr =(
     
  20. Fr4gg0r, 10.11.2010 #20
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Warum überhaupt mit nem pc?^^
    Warum machst du daraus nicht ne Android App ._.
     

Diese Seite empfehlen